1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bitte um Neinung zu diesem Angebot (Variant 2.0 TDI)

Bitte um Neinung zu diesem Angebot (Variant 2.0 TDI)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. September 2007 um 18:24

Hab dieses Fahrzeug angeboten bekommen und wollte euch "Experten" hier im Forum mal um eure Meinung bitten.

Passat Variant 2.0 TDI 125 KW DPF

aus 07/2006

36000km (longlife wurde bei 30000km gemacht)

deep black schwarz perleffekt

Sportline Ausstattung (dürfte bekannt sein)

Xenon inkl. Kurvenlicht

Climatronic

RCD500 mp3 mit 8 Lautsprechern

Anhängerkupplung (abnehmbar)

17" Alufelgen

16" Winterkompletträder

getönte Seitenscheiben

Alarmanlage

Regensensor

Tempomat

Chromzierleisten an den Seitenscheiben.

Das müsste so im groben die Austattung sein, wie gesagt die sonstige Aufzählung der Serienausstattung spare ich mir hier einfach mal...

Preis für das Fahrzeug wären 22500 €.

Ok oder wegen des Kilometerstandes zu viel?

Vielen Dank für eure Meinung

P.S. Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift ;-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

... und, bist du ihn schonmal Probe gefahren?!

Na sich eine gute Ausstattung... mir würde halt das Business-Paket fehlen... ;)

Ich würde dringend eine "Holperstrecke" zur Probefahrt empfehlen. An und für sich sollte es sich um keinen knackenden Passat mehr handeln (07/06) aber man weiß ja nie.... ;)

Grüße

Der liegt aber schon noch im typischen Zeitraum für das B-Säulen knacken. Wie in anderen Threads zu lesen wurde das Problem schienbar erst nach den Werksferien Ende August 2006 beseitigt, also erst so ab EZ09-10/2006. Würde mich auf jeden Fall erkundigen ob es ein gewandeltes Fahrzeug ist.

Hallo,

sicherlich ein sehr gut ausgestattetes Auto mit moderater Laufleistung. Der Preis ist meiner Meinung nach günstig, aber es riecht förmlich nach gewandeltem Fahrzeug. Also nachhaken und vielleicht Vorbesitzer anrufen!

Gruß

tomitom

Passat 3c Sportline,Business,17" usw.

Nicht nur das Knacken auch die Problematik mit dem Leistungsverlust bei den 170 PSer stinkt förmlich nach gewandelten Fahrzeug. Wohin sollen diese Fahrzeuge auch verschwinden?

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wohin sollen diese Fahrzeuge auch verschwinden?

Na die stehen mit Preisschild versehen als junge Gebrauchte wieder beim Händler. Mein Onkel (Werkstattmeister in einer großen VW/Audi-Bude) hat auch 2 gewandelte Passat zwischen den Gebrauchtwagen seiner Firma stehen. Bei kritischen Baujahren immer versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren.

Stefan

Morche,

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Preis für das Fahrzeug wären 22500 €.

ist ein gängiger Preis dieses Alters und Laufleistung. Der Freundliche kauft so einen für ungefähr 18.5k an und stellt ihn für ca. 22k auf den Hof, also je nach Ausstattung +- ein paar Euros.

Du kannst ja mal den Freundlichen nett bitten, ob er dich mal ein wenig in die Reparaturhistorie des Fahrzeugs schnuppern lässt. Das erhöht deutlich das Vertrauen, da man sieht, ob am Fahrzeug viel rumgedoktert wurde.

Gruß

Gubor

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:08

Vielen Dank schon mal für eure ersten Eindrücke.

Das Fahrzeug wird von einer Privatperson verkauft und es handelt sich um den Erstbesitzer.

Hab bereits bei meinem Freundlichen die Historie des Fahrzeuges nachgefragt.

Es gab keine ausserplanmässigen Reparaturen oder Unfälle oder sonstiges.

Das einzige was mir Sorgen machen könnte ist die Diskussion mit dem Freibrennen des DPF.

Habe momentan einen Golf V GT mit dem 2.0 TDI 125 kw und habe überhaupt keine Probleme mit dem DPF oder mit Leistungsbverlust, bin voll zufrieden mit dem Motor und möchte, dass dies auch bei dem Passat so bleibt :-)

Der Verkäufer gibt mir als Grund für den Verkauf private Probleme an und möchte das Fahrzeug gegen ein kleineres Fahrzeug eintauschen.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Der liegt aber schon noch im typischen Zeitraum für das B-Säulen knacken. Wie in anderen Threads zu lesen wurde das Problem schienbar erst nach den Werksferien Ende August 2006 beseitigt, also erst so ab EZ09-10/2006. Würde mich auf jeden Fall erkundigen ob es ein gewandeltes Fahrzeug ist.

muss nicht sein....meins EZ06/06 und hab keine knackende B-Säulen....;)

Ich habe ja auch nicht behauptet dass alle Passat in dem genannten Zeitraum betroffen sind. Ich wollte nur klar machen dass auch noch die ersten aus Modelljahr 2007 betroffen sein können.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Na die stehen mit Preisschild versehen als junge Gebrauchte wieder beim Händler. Mein Onkel (Werkstattmeister in einer großen VW/Audi-Bude) hat auch 2 gewandelte Passat zwischen den Gebrauchtwagen seiner Firma stehen. Bei kritischen Baujahren immer versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren.

Stefan

Hallo Freunde,

ok, so wie es aussieht ist der oben genannte Passat wohl kein Auto aus einer Wandlung.

Aber mal eine Grundsatzfrage:

Ist der Autoverkäufer nicht verpflichtet, wenn ich ihn direkt danach frage, ob das Fahrzeug aus einer Wandlung stammt, mir dies wahrheitsgemäß zu beantworten?

Grüße Kay

Zitat:

Original geschrieben von kaegg

Ist der Autoverkäufer nicht verpflichtet, wenn ich ihn direkt danach frage, ob das Fahrzeug aus einer Wandlung stammt, mir dies wahrheitsgemäß zu beantworten?

Gesetzlich ist er zu ehrlicher Antwort nur auf die Frage nach "Unfallwagen" verpflichtet.

Bei der Frage nach km-Stand kann er auf "siehe Tacho" verweisen.

Ausserdem kenne ich keinen einzigen "ehrlichen" Gebrauchtwagenverkäufer. Es mag ja welche geben, aber alle, die ich kenne, sind pathologische Lügner.

mir erscheint der Wagen recht günstig - oder ist der Sportline mit dieser Ausstattung Liste schon so "günstig" ?

Hab eben mal in meinen Vertrag von der Finanzierung geschaut und meiner hätte nach 4 Jahren noch einen Wert von über 20.000 Euro ...

Naja also wenn du den Wagen mal über eine schlechte Straße gefahren bist und keine Knack- u. Knarrgeräusche wahrnehmen kannst, machst du bei dem Preis wohl keinen Fehler ...

Gruß,

Mark

Themenstarteram 27. September 2007 um 17:22

Ich werde dem Wagen am Samstag probefahren.

Es sieht so aus, als ob ich mit dem Verkäufer das Fahrzeug tausche, das heisst er bekommt meinen Golf GT TDI und ich lege noch 1000 € drauf.

Glaube dass ich mit dem Fahrzeug nichts falsch mache oder?

Deine Antwort