- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Bitte um Rat - Farbe für neuen S5
Bitte um Rat - Farbe für neuen S5
Hallo,
ich fahre aktuell einen A5 Sportback in schwarz, und werde am Samstag den S5 bestellen, damit ich den pünktlich zur Sommerreifen-Saison bekomme. Lieferzeit laut Audi ca. 3 Monate.
Eigentlich war ich bislang immer ganz sicher, dass ich ihn in gletscherweiß-metallic haben möchte (habe ich den Audi-Jungs auch schon so vorkonfiguriert) - zumal mein aktueller A5 schwarz ist, und Abwechslung ist ja immer ganz gut.
Je näher der Tag der Bestellung rückt, desto mehr Freunde und "Auto-Experten" geben nun ihre Ratschläge ab, und jetzt muss ich zugeben, bin ich doch ziemlich verunsichert. Ca. die Hälfte rät wieder zu schwarz, dann hört man auch mal silber usw....
Da ich ohnehin schon ein bisschen enttäuscht bin, weil mir meine "alte" A5-Front mit dem Tagfahrlicht etc. besser gefällt, als die neue Version, würde ich nun ungern bei der Farbwahl daneben greifen.
Wenn man ein paar Kröten für so ein Spielzeug ausgibt, will man sich ja hinterher nicht ärgern. Dann könnte ich auch gleich meine Kiste behalten.
Ich fahre im Jahr ca. 40.000km, mein schwarzer A5 ist eigentlich immer dreckig, weil so oft und viel wie ich ihn nutze, kommt man mit dem Waschen gar nicht hinterher.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Farbe (gerne auch Sonderfarbe), die genau so sportlich/elegant wie schwarz oder weiß ist, aber dafür eventuell noch pflegeleichter, bzw. wo man den Dreck nicht gleich so dolle sieht?
Oder gibt es die perfekte Lösung nicht, und man muss immer irgendwelche Abstriche machen?
Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Daytonagrau
Gruß
Markus
Hatte einen schwarzen A5 und habe mir jetzt einen schwarzen S5 zugelegt. Der S5 wurde fast auch weiss habe mich aber dann doch fugieret für schwarz entschieden. Ich bin im Nachhinein froh das er wieder schwarz geworden ist. 95 % meines Freundeskreises gaben mir recht.
ich habe einen Phantom-Schwarzen A5 und der ist zu 95% grau. Deshalb habe ich mir den nächsten in Lavagrau bestellt. Ich habe die Hoffnung, dass er jetzt zu 100% grau bleibt.
Hallo,
diese Entscheidung must du selbst treffen wenn dir dein Auto gefallen soll.
Ich habe mir die Mühe gemacht meine Farbvarianten in natur zusehen, braucht aber viel Zeit.
>Misanorot war mir zu auffällig und agresiev
>Sepangblau gefält mir sehr gut habe aber schon 8 Jahr nugarubau gesehen.
>Silber in allen Tönen ist was für Rentner die nicht auffallen wollen, der A5 fällt auf!
>Schwarz kommt immer sportlich, sieht man dafür sehr oft.
>Weiss ist gerade jetzt Mode, und Morgen will es keiner mehr.
>Meteorgrau, Arubablau fehlt das gewisse Etwas.
>Daytonagrau mit Rotorfelgen war meine Wahl.
viel Glück bei deiner Entscheidung,
HALT da hab ich noch ne Idee, schau mal in dein Kleiderschrank wie sehen deine Lieblings-Kleider aus.
Wenns hilft na dann.
Guss Düssenfreak
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Duesenfreak
Hallo,
diese Entscheidung must du selbst treffen wenn dir dein Auto gefallen soll.
Ich habe mir die Mühe gemacht meine Farbvarianten in natur zusehen, braucht aber viel Zeit.
>Misanorot war mir zu auffällig und agresiev
>Sepangblau gefält mir sehr gut habe aber schon 8 Jahr nugarubau gesehen.
>Silber in allen Tönen ist was für Rentner die nicht auffallen wollen, der A5 fällt auf!
>Schwarz kommt immer sportlich, sieht man dafür sehr oft.
>Weiss ist gerade jetzt Mode, und Morgen will es keiner mehr.
>Meteorgrau, Arubablau fehlt das gewisse Etwas.
>Daytonagrau mit Rotorfelgen war meine Wahl.
viel Glück bei deiner Entscheidung,
HALT da hab ich noch ne Idee, schau mal in dein Kleiderschrank wie sehen deine Lieblings-Kleider aus.
Wenns hilft na dann.
Guss Düssenfreak
Weiß ist gerade Mode??? Weiß war vielleicht vor 5 Jahren mal für ein paar Monate in Mode...
Ich würde für den S5 in Daytonagrau nehmen.
Super - vielen Dank schon mal für die bisherigen Ratschläge!!
Zwischenfazit: Bei 5 Antworten gibt es drei klare Empfehlungen für Daytonagrau. Jetzt muss ich zugeben, dass ich diese Farbe gar nicht auf dem Schirm hatte, weil ich sie nicht kannte.
Hat sich also gelohnt, diesen Thread zu eröffnen :-)
Habe gerade mal gegoogelt - es gibt ein kurzes Video auf youtube, da sieht diese Lackierung schon ziemlich edel aus:
http://www.youtube.com/watch?v=uWEIk5HLrP0
In dem Video sieht man die 5-Speichen-Felge.
Würden Eurer Meinung nach diese Rotorblätter-Felgen auch zu Daytona-Grau passen, oder sind die zu heftig bzw. eine Trend-Felge die man in ein paar Monaten evtl. nicht mehr sehen mag?
Rein von der Farb-Kombination her, müsste das zu dem Lack eigentlich gut passen.
Monsungrau ist auch geil. So hab ich meinen S5 bestellt ... dauert aber noch bis April
Farblich passt die Rotorfelge schon, allerdings finde ich, dass die Rotor Felgen zu sehr nach 'Tuning' aussehen.
Wie der Wagen in dem youtube Video aussieht, genau mit den Felgen, wäre meine Wahl...
Hallo,
also Farbe ist halt zu 100 Pro Geschmackssache. Silber finde ich unter praktischen Gesichtspunkten am besten, aus meiner Erfahrung sieht man den Schmutz und Kratzer nicht ganz so schnell wie bei dunklen lacken, die meistens einen Tick edler wirken.
Ich würde einen S5 jedoch in VULKANROT METALLIC nehmen, DAS ist schön und gibt es bei den 5ern auch nur auf dem S.
Ansonsten ist silber für mich die einzige Alternative zu schwarz.
Weiss würde ich weder an einem S noch an einem A nehmen, wobei es jetzt ja auch nicht hässlich ist.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski
Farblich passt die Rotorfelge schon, allerdings finde ich, dass die Rotor Felgen zu sehr nach 'Tuning' aussehen.
Wie der Wagen in dem youtube Video aussieht, genau mit den Felgen, wäre meine Wahl...
Daytona ist eine hammergeile Farbe. Wollte ich auch nehmen, aber dann habe ich beim Bestellen den A5 in Daytona mit der privacy-Verglasung gesehen und habe ich mich sofort auf Phantomschwarz umentschieden. Privacy wollte ich unbedingt, aber mit daytona ging das überhaupt nicht, finde ich. Also habe ich wieder mal Schwarz.
Ansonsten ist daytona superschön.
Daytonagrau hätte ich gewählt wenn ich nicht wieder eine "exotische" Farbe genommen hätte, würde ich jetzt noch mal bestellen "müssen" würde es aber wieder Sepangblau werden - wahlweise auch Racing BLue Mica ...
Ich bin dann anscheinend nen extrem junger Renter, ich würd silber nehmen!
Chris
Daytonagrau mit den Rotor-Felgen passt doch wunderbar...
http://www.motor-talk.de/.../...daytonagrau-mit-19-rotor-t3605392.html
finde auch Daytonagrau ist eine geniale Farbe
nicht so "langweilig" wie schwarz, aber trotzdem sehr edel
und bestimmt unempfindlicher als weiß oder schwarz