ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. bitte um rat! kaufempfehlung! keine ahnung bin BMW fahrer

bitte um rat! kaufempfehlung! keine ahnung bin BMW fahrer

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:43

hallo Leute

bin auf der suche nach einem S40 oder V40 bin da auf ein angebot gestossen

S40 2.0T mit 193tkm erstbesitz serviceheft bj 12/98 Preis 2.900euros

er sagt 1A zustand alles tip top

werd ihn auch überprüfen lassen

wie siehts aus mit dem motor hält der das aus? 2 jahre und 50tkm soll er noch laufen

sind die 2.0 soft turbo recht anfällig?

bitte um rat brauch unbedingt hilfe

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. August 2008 um 20:08

Ganz normaler Preis wenn er gepflegt ist.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Mein V40 Bj. 12/96 hat jetzt knapp 270.000 KM und läuft immer noch absolut rund und ohne Probleme.

Ist aber wie immer Glücksache. Kann auch sein, dass dein Motor nach 10.000 KM den Geist aufgiebt.

Aber im allgemeinen sind Kilometer weit über 200.000 kein Problem, insbesondere wenn deiner Scheckheftgepflegt wurde.

Das wurde meiner vom Vorbesitzer mit Sicherheit nicht.

am 12. August 2008 um 20:27

Nimm halt den

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Dann hast du gleich noch ne Gasanlage.

Nur zu empfehlen, wenn der noch 30-40000 KM durchhält, kostet dich das Auto durch die Ersparnis gar nichts und du kannst ihn sogar noch weiterverkaufen. Insbesondere, wenn der Benzinpreis weiter steigt.

Ich fahr nur noch Gas.

am 12. August 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von josa1111

Nimm halt den

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Dann hast du gleich noch ne Gasanlage.

Nur zu empfehlen, wenn der noch 30-40000 KM durchhält, kostet dich das Auto durch die Ersparnis gar nichts und du kannst ihn sogar noch weiterverkaufen. Insbesondere, wenn der Benzinpreis weiter steigt.

Ich fahr nur noch Gas.

wenn ich widersprechen darf, wären es HEUTE 64710, bis sich der preis wieder eingefahren hat.

mfg, sergej (der sich aber lieber einen 2.0T oder gar einen T4 holen würde)

EDIT !!!!!!!!!! fehler in der formel, es sind 64710KM bis sich das auto bezahlt hat.

Hallo sergej,

kannst Du mir das mal vor rechnen, wie Du auf die 24.678 km gekommen bist?

Laut meiner LPG-Excel Statistik spare ich im Jahr 793,06 Euro an Spritkosten bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 16.800 km.

Startbenzin, realer Mehrverbrauch etc. ist in dieser Tabelle alles eingerechnet.

Ich habe in meine Tabelle mal nur 500,- an höherem Wiederverkaufswert eingetragen, was dann natürlich bei der Berechnung von der Investitionssumme abgezogen wird.

Die Umrüstkosten lagen damals bei 2670,- minus die 500,- wie oben beschrieben macht 2.170,-

Aber selbst damit muss ich nach derzeitigem Stand 40.179 km fahren, bis sich die Investition amortisiert hat, was übrigens bald der Fall ist.

Der verlinkte Wagen soll aber sogar 3.300,- kosten :confused:

Und selbst wenn sich das Delta zwischen Gas und Benzin zukünftig vergrößern sollte, wie kommst Du auf die paar Kilometerchen, um diesen Preis wieder komplett einzufahren?

Kann ja sein, dass ich hier irgendwo einen Denkfehler habe - is ja schon spät... :p

am 12. August 2008 um 21:45

deshalb habe ich mein beitrag noch mal editiert, aber nicht komplett. hatte ein fehler in der formel und bin jetzt bei über 60tkm

EDIT: habe mal mein betrag richtig korrigiert

am 12. August 2008 um 22:03

Stimmt.

Hab etwas zu voreilig überschlagen. Wenn man pro 100 km durchschnittlich 5-6 Euro spart kommt man auf 60000 km.

Dann ist aber auch das ganze Auto abbezahlt und man kann sowohl das Auto und/oder die Autogasanlage weiterverkaufen (wenn der Motor bis dahin den Geist aufgiebt)

Aber egal, war nur ein Vorschlag.

Mein Auto hat mit Gasanlage soviel gekostet wie der Umbau alleine kosten würde (2500 Euro), von daher bin ich zufrieden. Kann man nicht viel falsch machen.

@sergej

schon gesehen - unsere posts hatten sich überschnitten

@josa1111

5-6 Euro auf 100 km ist übrigens ein realistischer Wert - da liege ich auch

bin mir jetzt nicht ganz sicher, da die Statistik nur zu Hause auf meinem Rechner ist, aber ich glaube 0,054 Euro/km Ersparnis steht momentan bei mir als errechneter Wert drin.

Mit diesem Betrag kann man aber gut überschlägig rechnen

Vor allem ist es erstaunlich, wie schnell 2 Jahre um sind und man 30k km abgespult hat und schwupps hat sich das Ganze amortisiert.

Damals dachte ich so vor der Umrüstung; "na das kann ja dauern..."

heute denke ich; "wo ist die Zeit geblieben!"

Themenstarteram 13. August 2008 um 7:39

hallo Jungs

danke für eure antworten

aber 1. Gas gibts bei uns ned (österreich) also fällt das schonmal flach! müsste über 100km zum tanken fahren *gg*

so den waagen hab ich abgehackt das serviceheft war selbst geschrieben *lach*

 

was sagt ihr zu dem V40 T4 BJ 11/97 schwarz 130tkm Teilledersitze klima usw allen möglichen schnickschnack

innen top aber aussen ein paar kleine anrostungen nix schlimmes hinten an der Heckleuchte und radlauf

steht bei nem Händler und soll 4.100 kosten mit gewährleistung ohne 3.500 ca.

mfg

am 13. August 2008 um 8:18

Ist schwer zu sagen.

Gib halt einfach Baujahr und Kilometer bei mobile.de ein, dann hast du deine Antwort und eine Verhandlungsbasis beim Händler. Da ist immer noch ein Nachlass drin, wenn Vergleichswerte günstiger sind.

Aber nicht gleich die ersten/obersten Angebote nehmen, das sind meistens Schrotthaufen. TüV Neu beim Händler ist nicht zu verachten.

Garantie würde ich sowieso weglassen. Für 500 Euro kann man viel selber reparieren, ist eh ein altes Auto und meistens müsste man dann eben wieder zu dem Händler fahren, der sonstwo sitzt.

Kleine Anrostungen oder Kratzer stören mich persönlich überhaupt nicht, aber das sieht auch jeder anders.

am 13. August 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von mr.gasoline

hallo Jungs

danke für eure antworten

aber 1. Gas gibts bei uns ned (österreich) also fällt das schonmal flach! müsste über 100km zum tanken fahren *gg*

so den waagen hab ich abgehackt das serviceheft war selbst geschrieben *lach*

 

was sagt ihr zu dem V40 T4 BJ 11/97 schwarz 130tkm Teilledersitze klima usw allen möglichen schnickschnack

innen top aber aussen ein paar kleine anrostungen nix schlimmes hinten an der Heckleuchte und radlauf

steht bei nem Händler und soll 4.100 kosten mit gewährleistung ohne 3.500 ca.

mfg

kein schlechtes angebot...

trotzdem checken oder checken lassen...

bremsen!

unterboden ( rost )

lenkung

gestänge

etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. bitte um rat! kaufempfehlung! keine ahnung bin BMW fahrer