ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bitte um Rat, was ist dieser Astra H OPC Wert?

Bitte um Rat, was ist dieser Astra H OPC Wert?

Opel Astra H
Themenstarteram 5. März 2015 um 17:55

Hallo,

möchte den morgen vielleicht kaufen, habe einen Termin zur Probefahrt vereinbart:

http://suchen.mobile.de/.../201917878.html?...

Ich weiß, dass das Auto an der Beifahrertür etwas Flugrostz unter der Tür hat, Scheckheft ist Lückenlos bei Opel geführt worden, keine Xenonscheinwerfer, Bremsen/Scheiben noch gut!

Finde knapp 8.000€ nur etwas Teuer bei der Laufleistung/Ausstattung. wäre Bereit etwa 6800-7200€ auszugeben, meint ihr das ist ein Fairer Preis, jetzt so aus der Ferne betrachtet wenn der Rest noch gut ist? Würde mich über eure Meinung sehr freuen, hoffe es kennt sich einer von euch aus.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pattafix16v schrieb am 7. März 2015 um 20:04:13 Uhr:

Nach laaaangem überlegen habe ich mich dafür entschieden: Ich hol mir dann jetzt doch erstmal einen GTC, der hat dann auch ordentlich Ausstattung und Xenon und mit 200PS auch nich untermotorisiert. Hier steht einer in der Nähe mit knapp 120.000km für 5.900€. Den schau ich mir mal an und solange ich den fahre spare ich weiter für einen OPC und nächstes Jahr hole ich mir dann einen vernünftigen OPC.

Gib mir mal einen Tipp,wie du das machst?

Kaufst dir jetzt einen GTC für 5.900 euronen,und sparst gleich wieder innerhalb eines Jahres einen"vernünftigen OPC" an. Wenn das bei dir funktioniert dann gratuliere ich dir zur professionellen Geldverschwendung. Wäre es da nicht besser deinen G weiter zu fahren,und die 5900 schon mal weg zulegen?

Gruß

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Warum hat da denn einer 10W60 reingekippt ?? (siehe Foto).

Das macht man nur, wenn die Kiste mit der Zeit anfängt Öl zu schmeissen. Dann greift man zu dickerer Plempe .

Ich würde das erstmal klären.

am 5. März 2015 um 18:38

Stimmt. Is doch eigendlich garned freigegeben.

Kaufen fahren zerstören verklagen wegen falsch eingefülltem Öl.

Themenstarteram 5. März 2015 um 18:55

Gut, dass ihr das sagt. Ich schau mir das Auto morgen genau an, auch von unten. Ich frag den Händler dann gleich mal wieso da falsches Öl eingefüllt wurde. Wird er auch net wissen, aber ich kann es ja mal ansprechen?

Die 2013er Inspektion ist ja ein Witz, da wurde ausser Ölwechsel mit der dicken 10w60 Pampe und dem Karrosseriecheck ja überhaupt nichts gemacht, wohl nur um den Stempel zu erhaschen.

Bei der 2014er Inspektion wurde dann nicht mal ein Ölwechsel gemacht obwohl die Zeit ja rum war auch wenn nur 18.000 Kilometer gefahren wurden.

Im Serviceheft sind auch nur die Stempel zu sehen, Unterschrift Fehlanzeige, wer weiss was da gelaufen ist.

Bei der Probefahrt auf die bekannten Macken des M32 Getriebes achten.

HU ist auch im Mai fällig.

Kaufen würde ich den zu dem Preis nicht, da im Kundenauftrag verkauft wird und somit keine Gewährleistung gegeben wird.

Grüsse

Das 10W60 fahren viele -besonders mit Leistungssteigerung- im LEH, auch wenn es nicht freigegeben ist. Ebenso 5W50. Das ist erstmal kein KO Kriterium.

Die Sache mit dem Scheckheft ist natürlicjh was anderes.

Themenstarteram 6. März 2015 um 10:57

Hab die werkstatt angerufen der opel hat etwa 0,5l öl auf 1000km verbraucht darum das 10w60 (aussage der werkstatt). Viele wollen das aber so sagen die (wäre besser für den turbo sagte die werkstatt).

So, was wäre jetzt ein realistischer preis?

ich hoffe du meinst 0,5l auf 1000km....also ich finde 7500€ schon fair. Der MOTOR an sich ist eigentlich unverwüstbar, Turbo und Getriebe mal außen vor.

0,5 liter auf 100 km..?!

Ich würde mir sp ne Baustelle nicht ins Haus holen... Meine Meinung weiter suchen

Themenstarteram 6. März 2015 um 11:07

Ja auf 1000km sry mein fehler

Zitat:

@Pattafix16v schrieb am 6. März 2015 um 12:07:19 Uhr:

Ja auf 1000km sry mein fehler

Ja gut das ist was anderes...

Themenstarteram 6. März 2015 um 16:21

So war jetzt vor Ort. Das Auto sieht echt gut aus, hat an der Tür unten eine Rostblase und auf dem Dach am Rand ein zwei Stellen wo es das Blech etwas hoch gedrückt hat.

Glaub der hatte mal einen Unfall auf der Fahrerseite. Spaltmaße stimmen nicht ganz an einer Stell eund der Scheinwerfer schaut steht etwas ab. Im Scheckheft wurde was weggestrichen bei der Karosserieprüfung, da hat wohl jemand (wer weiß wer das war ;) ) einen Unfall vertuschen wollen.

Mit meinem alten Astra G 2.2 16v bj 2001 und 215.000km gelaufen und verosteter Motorhaube usw den ich dort in Zahlung gebe wären wir bei 6800€ für das Auto. Ansonsten echt gepflegt, auch von innen. Fährt sich auch schön so weit. Meint ihr das kann man dafür ausgeben? Wüde auch über den Unfall hinweg sehen, auch wenn man wenn es stimmt eigentlich noch weiter runter gehen müsste im Preis, oder?

Er wollte 7900€, bin jetzt bei 7400 und für mein Auto 600 = 6800€.

Meint ihr das ist fair?

Themenstarteram 6. März 2015 um 17:11

Update: Hab bei der Werkstatt erfahren, dass er definitiv kein Unfall hatte. Der Turbolader wurde letztes Jahr gewechselt (kam neu) und der Zylinderkopf wurde komplett überholt und neu abgedichtet. Der Autohändler würde mir neuen TÜV machen und wir sind bei 7400€ die ich zahlen müsste (6800€ wenn ich mein Auto in Zahlung gebe). Was meint ihr?

Themenstarteram 6. März 2015 um 17:40

Jetzt hat er geschrieben 6700€ mit meinem Auto :D

Bin mir echt unsicher, das sind ausländische Verkäufer, Import/export, haben da auch Porsche stehen mit knapp 500PS und generell haufenweiße PS starke Autos. Meint ihr das ist seriös? Der Werkstattchef hat mir gesagt, dass war eigentlich immer ein gepflegtes Auto und wie gesagt Turbo und Zylinderkopf wurden erneuert bzw überholt, weiß net mehr genau. Zahnriemen wurde auch gewechselt. Bin mir unsicher... :/

Bei Muschkoten wurde ich nie ein Auto kaufen,nich mal ein Bobby Car! Entweder du suchst oder spare weiter,und kauf ein Auto bei einem seriösen Händler. Das wäre mein Rat,und du sparst dir mit Sicherheit jede Menge Ärger!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bitte um Rat, was ist dieser Astra H OPC Wert?