ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Bitte um schnelle Beratung zu aktuellen Reifen!

Bitte um schnelle Beratung zu aktuellen Reifen!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 11:38

Hallo zusammen,

ich brauch mal schnell eure Meinungen zum Thema Reifen!

Ich habe mir zwar die Interlagos mitbestellt, werde diese aber komplett neu verkaufen und mit stattdessen andere felgen kaufen.

Und zwar die Brock B23 (18´´)! Als Reifen möchte ich genau wie bei den Inters auch die 235/40 R18 drauf packen. Bei dem Rocco im Autohaus habe ich gesehen waren auf 17´´ Spa, die Conti Sport Contact 2 Montiert!

WELCHE REIFEN würdet ihr mir aktuell empfehlen die ich mir auf die neuen brock felge drauf packen sollte?? Nicht ZU teuer, ein "guter" reifen der guten grip hat, aber kein 200 euro rennreifen.

 

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Gruß riGo

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2009 um 12:49

@Eagle3886

Kannst du das nicht einmal bleiben lassen? Alle anderen die hier geschrieben haben, haben versucht zu helfen. Du dagegen... naja... wenns dir Spaß macht dauernd so vielen Leuten auf die Nerven zu gehen, dann mach so weiter. Bringt einem sicher ganz nach vorne.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Juni 2009 um 11:41

Warum ziehst du nicht die Reifen von den Interlagos drauf und verkaufst die dann ohne Reifen?

am 2. Juni 2009 um 11:45

Hi, also ich fahr aktuell den Hankook S1 EVO in 225/35/R19 und der hat mich keine 180€ / Reifen gekostet. Ich bin super zufrieden damit, er ist leise und das Handling ist klasse.

Du müsstest halt nur mal schaun ob es den Reifen auch in deiner Größe gibt.

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Hallo zusammen,

ich brauch mal schnell eure Meinungen zum Thema Reifen!

Ich habe mir zwar die Interlagos mitbestellt, werde diese aber komplett neu verkaufen und mit stattdessen andere felgen kaufen.

Und zwar die Brock B23 (18´´)! Als Reifen möchte ich genau wie bei den Inters auch die 235/40 R18 drauf packen. Bei dem Rocco im Autohaus habe ich gesehen waren auf 17´´ Spa, die Conti Sport Contact 2 Montiert!

WELCHE REIFEN würdet ihr mir aktuell empfehlen die ich mir auf die neuen brock felge drauf packen sollte?? Nicht ZU teuer, ein "guter" reifen der guten grip hat, aber kein 200 euro rennreifen.

 

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Gruß riGo

Ich würde mir die Reifen von den Interlagos behalten und nur die Felgen verkaufen,dann hast auch einen Top Reifen(bei mir .z.b Dunlop).

Weil dann wieder einen günstigen Reifen dazukaufen,ist auch nicht das wahre meiner Meinung.

Ich weiß nicht ,ob der Scirocco sich mit jeden Reifen verträgt,oder ob es bei manchen zur Sägezahnbildung kommen kann nach einigen Km(1 1/2 Jahre) Laufleistung.:)

am 2. Juni 2009 um 11:46

so hab ichs au gemacht :) reifen auf die neuen felgen und die alten felgen nackt verkauft :D

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 11:50

Das ist ein top vorschlag stimmt!!!! Da hab ich noch garnicht dran gedacht!

Ich hatte jetzt nur schon kalkuliert, was ich wofür bekomme. Hm wieviel habt ihr für die nackten inters bekommen ca.?

Mit reifen hab ich sie bei ebay immer so für 1300 weg gehen sehen.

Danke!

am 2. Juni 2009 um 11:51

wenn ich von mir persönlich ausgehe, dann würde ich eine nagelneue felge lieber MIT gummi kaufen. da kannst du beim preis sicherlich auch noch besser kalkulieren.

wenn du den kompletten radsatz dann auch noch an nen kumpel oder so los wirst, sparst du etwas versand! der kostet ja heutzutage auch nicht mehr die welt, selbst bei solchen dimensionen...

ich kann dir den (bei mir werksseitigen) Pirelli P Zero Rosso empfehlen. hat super grip und lässt dich auch im regen nicht stehen (naja, eigentlich lässt er dich stehen, denn der grip ist hervorragend).wie der preislich liegt, kann ich dir allerdings jetzt nicht auf die schnelle sagen...

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 12:01

@Patrick

hab mal geguckt den gibts für 145 ungefähr bei reifendirekt. Wohl gibts da verschiedene ausführungen, 91Y oder 95y oder 91y xl, jeweils in anderen preislagen. Würdest du das nur aus preislchen gründen emfehlen, da die mir dann ein besseres angebot machen können oder hat es ncoh andere gründe??

Greetz

am 2. Juni 2009 um 12:07

es ist halt einfacher. für beide seiten.

wenn du jetzt nur die felgen los werden willst, rennst du erst zum reifenmann, der dir die gummis runter holt. dann schickst du die alus weg. anschließend kannst du wieder mit den neuen alus zum reifenmann, der dir dann wieder gummis rauf macht.

für den käufer ist es ähnlich. der bekommt die alus und kann dann direkt damit zum reifenmann, um sich gummis zu holen. verkaufst du mit gummi, spart ihr beide euch den besuch beim reifenmann...

ausser du, du musst ja hin, um auf die neuen alus die gummis rauf zu ziehen. aber du sparst dir die wege (und das geld) für die alten... zudem kannst du mehr geld bekommen.

am 2. Juni 2009 um 12:10

gute Felgenwahl!! :D

Ich würde es auch so machen, wie Patrik sagt.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 12:13

ich könnte ja auch die neue felgen mit einfachen reifen kaufen, z.b. vredestein, die sind ok aber halt nicht soo gut wie die contis und dann einfach welchseln, packe meine contis auf die neue felge und verkaufe die inters mit den vredesteins?!?

am 2. Juni 2009 um 12:16

ob der aufwand gerechtfertigt ist?

mir wäre das zu viel des guten. dann lieber die interlagos so verkaufen wie gekauft.

ob sich das preislich so stark ändert, ob ich nun nen _günstigen_ vredestein oder nen _besseren_ conti auf die felgen packe?

keine ahnung, mir wärs einfach zu umständlich!

also egal wie du dich entscheidest

dunlop sport maxx und goodyear eagle f1 sind gute reifen

ich fahr den goodyear der is bisschen besser aber der dunlop is günstiger

mfg

am 2. Juni 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Das ist ein top vorschlag stimmt!!!! Da hab ich noch garnicht dran gedacht!

Ich hatte jetzt nur schon kalkuliert, was ich wofür bekomme. Hm wieviel habt ihr für die nackten inters bekommen ca.?

Mit reifen hab ich sie bei ebay immer so für 1300 weg gehen sehen.

Danke!

ich habe meine interlagos mit bereifung um 1300€ bei ebay verkauft, 900 km laufleistung...

habe mir dann 19er mit 235/35/19 gekauft, passen super drauf und sind ab werk eingetragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Bitte um schnelle Beratung zu aktuellen Reifen!