ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte um schnelle Hilfe...bin grad am arbeiten (Bremsen)!

Bitte um schnelle Hilfe...bin grad am arbeiten (Bremsen)!

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:43

Hi Leute,

wie ich bereits angedeutet habe, mache ich grad meine Bremse neu (Vorn und Hinten mit Scheiben)!

Nun hab ich leider folgendes Problem welches mir noch nie zuvor begegnet ist, und zwar lässt sich der Bremszylinder nicht komplett reindrücken (es fehlen ca. 2mm) damit die neuen Belege und neue Scheibe wieder zusammengebaut werden können (und nein - ich bin nicht zu schwach dafür)!

Woran kann das liegen? Brauche schnell Hilfe weil das Auto aufgebockt ist....

Der Wagen ist ein e36 323i coupe - 12.1997

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Hast du den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter aufgemacht?

gruß He-Man

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juni 2009 um 15:47

Wird der beim BMW nicht "gedreht"? Also ich bin der Meinung da gibts ne "Zange" die in die beiden Sicken fasst und damit dreht man dann den Kolben ganz zurück.

MAL MIT NER SCHRAUBZWINGE VERSUCHT?

da wird nix gedreht.das war bei vw

am 24. Juni 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da wird nix gedreht.das war bei vw

ah ok :)

ich meine mich zu erinnern das jemand hier mal das gleiche berichtet hat, damals lags an zu dicken belägen. er hat andere gekauft und dann ging es. wenn du pech hast hast du das gleiche problem.

 

gehen wir mal davon aus es ist nicht so:

mit was hast du zurück gedrückt? könntest du den Sattel mit etwas Gewalt draufbringen?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:50

Drehen? :-\ Könnte ich noch mal ausprobieren aber er hat sich ja auch schon ein ganzes Stück reindrücken lassen aber jetzt gehts bei der gröbsten Gewalt nicht mehr weiter...

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:54

Schraubzwinge - geht leider nicht!

Beläge und Scheibe sollten laut Verpackung die richtigen sein - ATE!

Hab mit ner Zange zurückgedrückt!

Es fehlen wirklich 2mm was bei meinem Vorgänger bei dem ich das mal gemacht hab auch ohne Probleme ging.....dann schließt der Zylinder mit diesem Gummi ab und alles passt wunderbar....bei diesem Fahrzeug leider nicht! :-l

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:57

Vielen Dank erstmal.....ich probiers nochmal mit etwas drehen etc. irgendwie muss es ja gehen! :-\

Hast du den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter aufgemacht?

gruß He-Man

wenne s net passt.beläge abschleifen.abe rbitte mit mundschutz

Ordentlich zusammendrücken!

Oder der Bremskolben hat schon innen einen kleinen Rostkragen, welcher verhindert dass er sich ganz zurück schieben lässt.

In dem Fall instandsetzen bzw Kolben und Dichtsatz erneuern oder jeden Belag um einen mm abschleifen.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da wird nix gedreht.das war bei vw

und opel

Am Deckel des Ausgleichsgehälters lag es bei mir. Hab meine Bremsen neulich auch neu gemacht und wäre beim letzten Kolben fast ausgeflippt, weil ich ihn auch um 1 bis 2 mm nicht reingebracht habe. Behälter auf, dann ging es. ;)

PS: Schnelle Hilfe will hier jeder. Es wird nicht schneller geholfen, nur weils im Betreff steht... :rolleyes:

am 24. Juni 2009 um 16:17

Mit einer Zange!:rolleyes:

Das macht man nicht!Schraubzwinge und ein Stück Holz und mittig vom Kolben ansetzen.Ich denke du hast den Kolben verkanntet!

MFG Christian 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte um schnelle Hilfe...bin grad am arbeiten (Bremsen)!