ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bitte um Tipps beim tt 3,2 8n

Bitte um Tipps beim tt 3,2 8n

Themenstarteram 18. April 2009 um 9:19

Hallo zusammen,

bin absolut neu hier und hab echt keine Ahnung wie alles funktioniert - also voarb sorry wenn ich nicht alles so hin bekomme wie es eigentlich gehört!

Wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt auch steinigen weil ich etwas frage(was ich leider nicht gefunden habe) was es hier tausend mal gibt.

Also.... ich habe mir vor ein paar wochen ein echtes Traumauto gekauft.

Audi TT 8n 3,2 DSG mit Vollausstattung. Bj ist 07/04 mit jetzt 50 tkm.

Der Verkäufer war ein echter depp! Unfreundlich und Mundfaul, aber der Wagen hat jede Wartung und sah so auch echt super aus und fährt sich auch echt hammer.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich beachten muss? Hab nicht wirklich viel Ahnung von Autos und auch keine Ahnung bezüglich Steuerkette oder Zahnriemen oder.........

Danke für die (hoffentlich folgenden) netten Antworten.

Grüße Dodderich24

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. April 2009 um 9:32

Glückwunsch zu deinem schönen Auto, poste doch mal ein Bild :cool:

Tip 1) Behandel ihn pfleglich und gib ihm was er braucht, sprich Fahrweise und Serviceintervalle.

 

....und gib ihm nen Namen :D

Themenstarteram 20. April 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

Glückwunsch zu deinem schönen Auto, poste doch mal ein Bild :cool:

Tip 1) Behandel ihn pfleglich und gib ihm was er braucht, sprich Fahrweise und Serviceintervalle.

 

....und gib ihm nen Namen :D

Hallo vielen Dank,

ja, ich werde ein foto machen und stell es mal rein. Service bekommt er natürlich und auch die entsprechende Pflege. Einen Namen? - Wäre wahrscheinlich nicht schlecht.

Grüße

am 20. April 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

....und gib ihm nen Namen :D

Gute Idee, bin ja auch neu im TT Lager.

Bekommt ein TT eigentlich einen männlichen oder weiblichen Namen?

am 20. April 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von AMDGladiator

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

....und gib ihm nen Namen :D

Gute Idee, bin ja auch neu im TT Lager.

Bekommt ein TT eigentlich einen männlichen oder weiblichen Namen?

Kommt darauf an, ob Du eher vorne oder hinten fährst :D

*duck und wech*

 

Gute Idee, bin ja auch neu im TT Lager.

Bekommt ein TT eigentlich einen männlichen oder weiblichen Namen?

Das kommt ganz auf dich drauf an ;)

 

am 20. April 2009 um 9:16

Also mein TT wird "männlich" bewegt, also sollte er wohl auch 'nen männlichen Namen bekommen.

Das Problem ist aber, da ich auch männlich bin und beim TT von "meinem Schatz" spreche, klingt das dann doch komisch :confused:

Bisher hatten meine Autos nicht durchgehend Namen, aber die letzten schon:

AUDI 90 Quattro -> Horst, die Pferd:D

AUDI TT -> TThroTTle, wenn er lief und TTroTTel wenn er mal wieder Ärger machte:(:D

Golf 5 R32 -> gRobi (weil alles an diesem Auto irgendwie grob und derb ist);)

Passat Variant TSI -> hat noch keinen, hat aber auch keine Seele (ehemaliges VW-Dienstfahrzeug mit sowas von unscheinbarer Businessaussattung, dass man meist übersehen wird);)

am 20. April 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von AMDGladiator

Also mein TT wird "männlich" bewegt, also sollte er wohl auch 'nen männlichen Namen bekommen.

Das Problem ist aber, da ich auch männlich bin und beim TT von "meinem Schatz" spreche, klingt das dann doch komisch :confused:

also DAS finde ich ist definitiv Anlaß genug um gründlich über die Namensgebung nachzudenken, vor allem sollten jegliche Pro´s und Contra´s ausgiebig diskutiert werden, auch sollte man den Umstand nicht vergessen, daß ein vom sozialen Umfeld schwerlich akzeptierter Name möglicherweise zu späteren Schäden in der Psyche führen könnten :cool:

Nun ja wenn ich meinem einen " weiblichen " Namen gebe is meine süße eifersüchtig:D also "männlich" .....Nur welcher Name paßt den zu nem TT ??

am 20. April 2009 um 18:52

Die "Süße" habe ich extra mal außen vor gelassen, die ist momentan nicht mehr wirklich süß, sauer trifft's wohl eher. Ob das wohl mit dem Urlaubsbudget zu tun hat, welches sich, nach dem erst kürzlichen TT Kauf, in Luft aufgelöst hat?

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

also DAS finde ich ist definitiv Anlaß genug um gründlich über die Namensgebung nachzudenken, vor allem sollten jegliche Pro´s und Contra´s ausgiebig diskutiert werden, auch sollte man den Umstand nicht vergessen, daß ein vom sozialen Umfeld schwerlich akzeptierter Name möglicherweise zu späteren Schäden in der Psyche führen könnten :cool:

Hat eventuell jemand Fallstudien über das Verhalten seelisch angeknackster Turbolader?

am 20. April 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von AMDGladiator

Also mein TT wird "männlich" bewegt, also sollte er wohl auch 'nen männlichen Namen bekommen.

 

Das Problem ist aber, da ich auch männlich bin und beim TT von "meinem Schatz" spreche, klingt das dann doch komisch :confused:

Liegt immer daran an welch Ufern dein TT angelegt hat ;)

 

*duckundweg*

am 20. April 2009 um 21:44

Zitat:

 

Hat eventuell jemand Fallstudien über das Verhalten seelisch angeknackster Turbolader?

sehr interessante Fragestellung und schön das wir drüber gesprochen haben

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

Zitat:

 

Hat eventuell jemand Fallstudien über das Verhalten seelisch angeknackster Turbolader?

sehr interessante Fragestellung und schön das wir drüber gesprochen haben

In der Tat! Ich glaube das fängt an mit cholerischer Rot- bis Weißglut. Und wenn man dan den Motor zu schnell abschaltet, verkokt der Lader wegen akuter Frischölsucht - und frißt sich schließlich fest.:D

Grüsse!

am 21. April 2009 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

In der Tat! Ich glaube das fängt an mit cholerischer Rot- bis Weißglut. Und wenn man dan den Motor zu schnell abschaltet, verkokt der Lader wegen akuter Frischölsucht - und frißt sich schließlich fest.:D

Grüsse!

Nicht zu vergessen das schrille, grässliche Pfeiffen, mit dem er auf das bevorstehende Ableben aufmerksam macht.

Ein Ego-Zick-Turbo kann sich eben nicht leise vom Acker machen - so sind sie halt die Turbos - keinen Anstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bitte um Tipps beim tt 3,2 8n