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Bitte um Tipps, ob Winterreifen Conti, Dunlop o. Pirelli

Themenstarteram 5. September 2008 um 10:09

Ich will nächste Woche meine Winterräder bei Euromaster bestellen. (Die haben eine tolle Aktion, wo es am Bestelltag für jedes Grad über 7 ein Prozent Rabatt gibt. Nächsten Dienstag sind hier 22 Grad gemeldet. Also 15% Rabatt, nicht schlecht.)

Ich bitte Euch allerdings um kurze Info, welche Erfahrungen Ihr mit den o.g. Reifen habt, um meine Entscheidung zu erleichtern. Es sind alles Runflats (bitte keine Diskussion darüber) in 225/45-17 HR auf 8 x 17 Rial Salerno (sehen ähnlich aus, wie die BMW-5er-Räder Sternspeiche 122)

Es sind die Conti TS 810 oder Dunlop SP Sport M3 oder Pirell Zotto Zero.

Also, wer gute oder auch schlechte Dinge berichten kann, bitte posten. Danke!!!

Klaus

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14 Antworten

Hallo Klaus,

 

mit den drei solltest Du keine Probs bekommen. Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich folgende Rangliste aufstellen :

1. Dunlop

2. Conti

3. Pirelli

 

Ich selber fahre die Goodyear Ultra Grip in besagter Größe und nur im Sommer Contis.

Es gibt schon zig Freds dazu - musst mal ein wenig suchen.

BTW : die Prozente beim Kauf sind nicht entscheidend, sondern der endgültige Endpreis des Reifens pro Stück plus Montage ...

 

Gruß   Micha

Also ich bin vom Dunlop M3/D3 überzeugt. Sehr gutes Fahrgefühl bei Trockenheit, gute bis sehr gute Note bei Aquaplaning, sehr gute Traktion bei Schnee und Matsch. Leises Abrollgeräusch. Geringer Verschleiss.

Habe Conti TS 790 auf meinem 5er. Leises Abrollgeräusch, Gute Eigendämpfung (Komfort). Durchschnittlicher Verschleiss. Schlechtere Traktion bei Schnee, als der Dunlop. Gutes Fahrgefühl bei Trockenheit. Etwas indirekt in der Lenkung bei Kurvenfahrt. Untersteuert bei Nässe stärker als der Dunlop.

Gruß

Andreas

Hallo,

hatte die letzten drei Sätze (kein Runflat, da Audi und VW) Dunlop Winter Sport in der jeweils aktuellen Version. Papa hat die jetzt auch schon zum fünften Mal (Mercedes W140 2 Sätze, R129 2 Sätze, jetzt CLS erster Satz), teils in "extremen" Grössen bis 18 Zoll und 245er Breite.

Können wir nur empfehlen was Traktion, Geräusch, Nässeverhalten und Haltbarkeit angeht. Auch in abgefahrenem Zustand (3-4mm) noch recht gute Eigenschaften (Das erfaßt ja keiner der ach so tollen Tests in den Zeitungen).

Jetzt hab ich glaub ich Bridgestone RFTs, waren als Dreingabe neu dabei, kann ich noch nix sagen.

Gruß

Nicco

Themenstarteram 5. September 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

BTW : die Prozente beim Kauf sind nicht entscheidend, sondern der endgültige Endpreis des Reifens pro Stück plus Montage ...

Gruß   Micha

Hi Micha,

ich kriege auf meine sicherlich schon guten Preise (bei dem Reifenhändler sind wir schon 30 Jahre - jetzt halt Euromaster) den zusätzlichen Rabatt!!

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

 

ich kriege auf meine sicherlich schon guten Preise

... das hoffe ich dann mal sehr für Dich ! ;)

 

Meiner hat z.B. die 810er Contis SSR z.Zt. für 165,-- am Start. Die anderen gehen so Richtung 200 ...

Viel Spaß dabei !

Point-S hat ein Angebot für den 3er für € 299,00 p.St. in 8x17 (Felge Brock) mit 225/45 R 17 91H RF* Pirelli W210 Sottozero

Nachteil oder nicht ?, das Emblem von BMW lässt sich schwer nachrüsten, hält nicht beim Verkleben

Ich werde wohl für meinen e92 die BMW Sternspeiche 199 Winter in 7,5 x 17 mit 205/50 R17 89H mit Goodyear Eagle UG GW3 nehmen.

Angebot einiger BMW Händler über eBay € 1.250,00

hier noch ein Bild von dem Point-S Angebot

Zitat:

Original geschrieben von M193

Nachteil oder nicht ?, das Emblem von BMW lässt sich schwer nachrüsten, hält nicht beim Verkleben

... bei mir halten die BMW Embleme schon die zweite Saison tadellos ! :)

Siehe hier !

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von M193

Nachteil oder nicht ?, das Emblem von BMW lässt sich schwer nachrüsten, hält nicht beim Verkleben

... bei mir halten die BMW Embleme schon die zweite Saison tadellos ! :)

Siehe hier !

danke für die Info,

bei Brock sagte mir der Händler wäre es etwas schwierig, weil der Deckel gewölbt ist, und das BMW-Emblem

etwas dicker ist - es sei denn man bekommt dünne BMW Abzieher in 70mm ??

am 6. September 2008 um 5:58

Hi,

 

also bei meinem alten BMW hatte ich die Conit drauf. Super Reifen . Jetzt habe ich mir bei www.salesafter.de mal den Dunlop bestellt.

 

Ich denke, wenn man die Test's liest , dann liegt man bei keinem falsch.

 

Gruss

Uwe

Themenstarteram 8. September 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

 

ich kriege auf meine sicherlich schon guten Preise

... das hoffe ich dann mal sehr für Dich ! ;)

Meiner hat z.B. die 810er Contis SSR z.Zt. für 165,-- am Start. Die anderen gehen so Richtung 200 ...

Viel Spaß dabei !

Die 165,- sind allerdings schon eine Ansage! Wer und wo ist Dein Händler?

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Die 165,- sind allerdings schon eine Ansage! Wer und wo ist Dein Händler?

Hallo Klaus,

 

schau mal : hier !

Hoffe, H-Reifen reichen Dir und Du kannst mit einer evtl DOT aus ´07 leben ?!

 

Gruß  Micha

Ich habe die Pirelli und die funktionieren extrem gut bei Trockenheit und Nässe.

Bei Schnee konnte ich mangels Vorhandensein nicht prüfen.

Laut Test soll der Pirelli jedoch im Schnee nicht der Hammer sein.

Bei der Witterung hier im Rhein-Main Gebiet kam es mir jedoch mehr auf die o.g. Eigenschaften an.

Die besten Reifen für den Winter mit rft oder ohne sind Michelin man merkt den Unterschied zu Dunlop und Contis extrem soviel kann ich dazu sagen der einzige Nachteil sind sehr teuer. Zahle für nen Felgensatz mit Reifen 1250€ ein Reifen ca. 100-150€

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