1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bitte um Tipps

Bitte um Tipps

VW
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:05

Hab heute ein Angebot von Golf VI(http://www.scherer-gruppe.de/.../...BCrig,-climatronic-471262.aspx?...). Das ist mein erstes Auto!!!!

Das Finanzierungsbeispiel

Fahrzeugpreis: 13980€

Kalkulationsabschlag: 420€

KSB Plus-Beitrag: 416.42€

Anzahlung: 6500€

Nettodarlehnsbetrag: 7476.42€

Zinsen: 117.35€

Bearbeitungsgebühr: 261.67€

Darlehnssumme: 7855.44€

Laufzeit(Monate): 24

Nominalzins: 1.45%

effektiver Jahreszins(RQ01) 4.9%

24 monatliche Raten: 327.31€

Folgede Frage habe ich:

1. Ist der Preis fair? Weil ich beim Autokauf gar keine Erfahrung habe, und kann auch nicht richtig verhandeln!

2. kann man den KSB Plus-Beitrag weglassen? Ich habe meinen Job in 3 Jahren ganz sicher. Diesen Beitrag möchte ich nicht gerne

3. Der Autohändler sagte, wenn der KSB weg ist, erhöht sich dementsprechend der Jahreszins. Ist das normal und üblich?

4. Welche Rabatte kann man noch dabei aushandeln?

Hoffe kann mir jemand hier helfen!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Juni 2011 um 17:03

Ich würde mal sagen geht so..., viel wirste da nicht mehr ´raushandeln können, max vllt ein Satz WR und schöne Teppiche dazu.

Aber das Auto muss Dir ja auch gefallen, und - ich gehe mal davon aus, Du bist noch etwas jünger - v.a. der Sound muss stimmen. Ist bei diesem Auto nicht der Fall und eine Nachrüstung ist nicht ganz billig, da ist ein vermeintliches Schnäppchen gleich ein riesen Reinfall. In diesem Fall würde ich weiter suchen, es gibt zB solche - die Anlage hab ich und die ist schon ganz gut...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=li24aa4ezpeo

...und mit der Finanzierung wird sich denke ich auch noch eine etwas günstigere Lösung finden lassen. KSB ist übrigens immer freiwillig und erhöht nicht zwingend die Raten.

Die Motorisierung würde ich auch überdenken, ein TSI ist sicher besser!

Übrigens, nimm beim Kauf unbedingt jemanden mit, der zumindest bissl Ahnung hat...Arbeitskollege, Freund oder Schwester mit entsprechendem Ausschnitt:D:D:D

Grüße und viel Glück!

Ich habe noch nen Tipp:

Benenne Deinen Artikel mal mit einer eindeutigen Überschrift ! ;)

Gruß

Gonzo

am 7. Juni 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Ich habe noch nen Tipp:

Gruß

Gonzo

Jetzt sei nicht immer so streng, ich habs kapiert :D:D:D

Und ich würde sagen, zu teuer, denn für 15.000,- bekommst du schon einen neuen 6er. Und ja, den KSB kann man weglassen.

Oder wenn es gebraucht sein soll, dann so etwas:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Link geht nicht....

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Ich habe noch nen Tipp:

Gruß

Gonzo

Jetzt sei nicht immer so streng, ich habs kapiert :D:D:D

Ich meinte doch den TE !!! :D

am 7. Juni 2011 um 17:35

Hier mein Tip:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btfsh3dcyrhb

den könnt ihr sofort zahlen und müsst keine Raten abstottern.

Für Anfänger Ideal!

am 7. Juni 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von misterklau

Hier mein Tip:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btfsh3dcyrhb

den könnt ihr sofort zahlen und müsst keine Raten abstottern.

Für Anfänger Ideal!

Na ja, der ist jetzt auch nicht gerade super günstig, ansonsten stimm´ ich Dir 100% zu.

Schönes Auto mit allen Sicherheitsfeatures und die ersten Dellen schmerzen nicht gar so!

Meine Tochter bekam damals als Anfängerin einen Clio für 1200 €, mein Sohn einen Golf 3 für 1000. Beide inzwichen durch Unfall im Autohimmel (Clio und Golf natürlich (:D:D) und nix gravierendes passiert....

am 7. Juni 2011 um 18:11

Das war ja nur ein schnelles Beispiel.

Finds einfach nicht besonders clever sich als Fahranfänger ein 15 oder sogar 25 k€ teures Auto zu kaufen, erst recht noch auf Raten. Aber dafür ist man hier ja sowieso im Falschen Forum.

Muss jeder selber wissen ;-).

Meine Kaufentscheidung war mit Sicherheit auch nicht die Wirtschaftlich cleverste.

am 7. Juni 2011 um 18:14

Bleibt doch mal bei Thema und spielt euch nicht als Gutmenschen auf.

Vor allem letzter: nächstes Jahr TÜV fällig, keine Garantie oder Gewährleistung, altes Auto (wahrscheinlich sogar Re-Import), fast 100.000km (also wahrscheinliche Raparaturen während der Laufzeit).

Gewünschter: Bis nächstes Jahr noch Werksgarantie mit der Möglichkeit auf Verlängerung. Fast neues Auto mit viel Freude am Fahren - weil alles so neu ist.

Gerade für Fahranfänger ist es ein schönes Gefühl in ein Auto einzusteigen, welches mit hoher Sicherheit einen auch ans Ziel bringt.

Zitat:

Beide inzwichen durch Unfall im Autohimmel (Clio und Golf natürlich () und nix gravierendes passiert....

Fahranfänger sollten wegen der höheren Unfallgefahr besser ein aktuelles Modell bevorzugen. Der Sicherheitsgewinn nimmt mit jeder Auto-Generation zu. Wer da spart., kann mitunter am falschen Ende sparen.

am 7. Juni 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von misterklau

Das war ja nur ein schnelles Beispiel.

Finds einfach nicht besonders clever sich als Fahranfänger ein 15 oder sogar 25 k€ teures Auto zu kaufen, erst recht noch auf Raten. Aber dafür ist man hier ja sowieso im Falschen Forum.

Muss jeder selber wissen ;-).

Meine Kaufentscheidung war mit Sicherheit auch nicht die Wirtschaftlich cleverste.

Wie gesagt, ganz klar, vllt hilfts ja dem TE!

Zitat:

Original geschrieben von timido

Gerade für Fahranfänger ist es ein schönes Gefühl in ein Auto einzusteigen, welches mit hoher Sicherheit einen auch ans Ziel bringt. Das tut der 4er im Link ebenfalls--> als Anfänger hätte ich

mir damals die Finger nach geleckt--> noch dazu, bin ich noch nie mit meinen alten Gölfen liegengeblieben

Fahranfänger sollten wegen der höheren Unfallgefahr besser ein aktuelles Modell bevorzugen. Der Sicherheitsgewinn nimmt mit jeder Auto-Generation zu. Wer da spart., kann mitunter am falschen Ende sparen.... und was schägst du da vor? Ich hatte leider keinen Paps, der mir Bares

hinten reingeföhnt hat

Wenn ich mich noch zurückerinnere, hab ich immer noch seine "warmen Worte" im Ohr:

Geschwindigkeit ist keine Kunst, lerne erst mal Fahren....

@TE

Auch wenn es mir wiederstrebt (keine missgunst) als Fahranfänger + Neuwagen + Kredit

das so zu lesen...aber wohl wäre mir dabei nicht, diese Risiken zu tragen.

Wenn du die Kiste selbst "klatschst" (VK%?) kannst du dir wieder gleich ein Neues kaufen???

gerade wo in 4-5 Monaten der Winter vor der Tür steht...da wäre mir ein Gutgebrauchter

zum Testen lieber.....

BT: RestschuldVers. raus --> das geht auch so...der :) blöfft nur;)

Und schaue das du die Prozente für "Junges Fahren-Programm" dazubekommst-sofern es das noch gibt....

am 7. Juni 2011 um 18:43

Nu hör aber uff timido, ein Auto aus 2001 mit 100 tkm ist doch nicht alt, der Tüv sollte doch wohl kein Problem sein. 10 Jahre fährt der doch bestimmt noch, je nach Laufleistung.

Zum Thema Sicherheit: Defensive, Vorausschauende Fahrweise und für die andern etwas mitdenken hilft Unfälle zu vermeiden, manchmal ist die trügerische Ruhe in neueren Fahrzeugen kontraproduktiv, zumindest was das Einschätzen der eigenen Geschwindigkeit angeht. Am Sichersten ist man wahrscheinlich in einem 3 t SUV, da hat auch der neuste Smart, Polo oder Lupo keine Schnitte.

Deine Antwort