Bitte um Verkaufsmeinungen - Preis realistisch?
Hallo liebes Forum,
Ich wollte meinen Wagen verkaufen , allerdings melden sich nur zu 90% irgendwelche unseriösen Leute die mir Peanuts bieten .
Was haltet ihr von meinen Preis? Ist er Realistisch ?
Schlüssel müsste neu gekauft werden, deshalb würde ich noch bisschen was dran machen.
Gruß Dennis
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=214262263
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also ich würde mal bessere Bilder, vor allem auch vom Innenraum machen!
Hallo Dennis,
der Preis ist meinermeinung gerechtfertigt. Mehr ist er denke ich nicht Wert. Das mit den unseriösen Leuten ist bei älteren Mercedes ganz normal . Die versuchen halt ein Schnäppchen zu machen und dieses irgendwo ins Ausland zu Exportieren.
VG Achim
Ja aber man kann nur 5 rein Machen, gibt es irgendwelche Seiten wo man Bilder hochladen kann und dann den Link mit angeben könnte ?
Oder wie würdest du deine 5 Bilder gestalten ?
Danke und gruß
Zitat:
@Achim8 schrieb am 8. September 2015 um 19:25:54 Uhr:
Hallo Dennis,
der Preis ist meinermeinung gerechtfertigt. Mehr ist er denke ich nicht Wert. Das mit den unseriösen Leuten ist bei älteren Mercedes ganz normal . Die versuchen halt ein Schnäppchen zu machen und dieses irgendwo ins Ausland zu Exportieren.
VG Achim
Danke , ich bin auch der Meinung gewesen .
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 8. September 2015 um 19:26:13 Uhr:
Ja aber man kann nur 5 rein Machen, gibt es irgendwelche Seiten wo man Bilder hochladen kann und dann den Link mit angeben könnte ?
Oder wie würdest du deine 5 Bilder gestalten ?
Danke und gruß
.
Die Bilder sind gelinde gesagt grottenschlecht. > Schau Dich um bei mobile
zB http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
...es gibt noch viel bessere Qualität.
Die Bilder sind sau schlecht: unscharf, dunkel, zu wenig.
Ansonsten ist die Karre mit den Basteleien keine Schönheit, da ruft die Kundschaft an, der das halt gefällt; in der Schublade sieht man Dich auch als Vorbesitzer.
Für mich wäre das Auto sofort durchgefallen.
Das Angebot hört sich realistisch an. Wenn du bessere, ansprechendere Bilder rein machst sieht das ganze auch dementsprechend gut aus.
Ich erinnere mich daran das ich selber noch bis vor zwei Wochen auf Fahrzeugsuche war, und das eben das Erscheinungsbild der Anzeige, das einzige war, wonach ich erstmal aussuchen konnte.
Vorallem wenn Fahrzeuge weiter weg waren, haben die Bilder eine sehr große Rolle gespielt.
Wegen Abnutzung, eventuell Rost, oder auch dem allgemeinen Pflegezustand.
Klar gibt es auch immer wieder schön geschossene Bilder.... aus denen dann Graus ensteht wenn man das Fahrzeug richtig sieht... :-) aber sie helfen allemal.
Den Text finde ich gut, und auch den Preis als Verhandlungsbasis.
Grüße, Andi
Okay !!
Danke euch für die Meinungen ,
ich werde die Tage neue Bilder machen mit einer richtigen Kamera .
Und hoffe das er dann endlich weg kommt , damit meine Freundin endlich ihren schicken 1er anmelden kann.
Grüße
Tu den Satz raus das man am Preis was machen kann. Am besten schreibst dazu das sich Leute mit ,,letzte Preis?'' Oder ,,ich geb die 1000 Euro'' nicht erwuenscht sind.
Schreib rein: Von Anfragen mit Basarcharakter bitte ich abzusehen.
Am besten nur ne Email angeben und dann alle Anfragen schriftlich entgegen nehmen. Ne Handynummer würd ich nie wieder angeben.
Habe letztes Jahr einem Freund geholfen eine Anzeige für seinen W126C (500 SEC) zu formulieren.
Der Wagen war über 30 Jahre alt, hatte über 300tKM auf dem Tacho, einen Austauschmotor und ein Austauschgetriebe, einen fachmännisch reparierten Heckschaden sowie diverse Kleinigkeiten die nicht funktionierten (z.B. Klimaanlage, ...).
Ansonsten optisch und technisch in einem Top Zustand. Somit haben wir den Fokus auf die Fotos und eine anständige Fahrzeugbeschreibung gelegt.
In der Anzeige haben wir weder Namen noch Telefonnummer angegeben, um nur Interessenten anzusprechen, die sich tatsächlich für ein solches Fahrzeug interessieren und sich dann auch schriftlich melden.
Über die defekte Klimaanlage und den reparierten Heckschaden wurden die Interssenten erst bei Kontaktaufnahme informiert und auch über Reparaturen die zuletzt noch durchgeführt wurden.
Der Wagen konnte zu einem angemessenen Betrag erfolgreich verkauft werden, obwohl nur 5 aussagekräftige Fotos veröffentlicht waren. Weitere Fotos wurden natürlich auf Anfrage per eMail zugeschickt.
Jetzt darf jeder mal raten, wieviel der Wagen am Ende durch das ordentliche Inserat eingebracht hat. Im Anhang das Titelfoto der Anzeige.
Das nenn ich mal ein perfektes Foto.
Das Foto transportiert auf jeden Fall einen komplett anderen Typ von Fahrer / Eigentümer. Und ich vermute, damit auch eine größtenteils komplett andere Käufergruppe.
Die Aussagen für die aktuelle Anzeige sind:
- der Fahrer bastelt viel rum
- das Auto muss etwas böse aussehen
- Fahrer steckt Geld vermutlich eher in ATU-Tuning statt Wartung
- Wer Wartungsarbeiten einzeln aufzählt, hat keine Kohle für die Inspektion gehabt und gespart
- dazu passend: Sportauspuff, Fahrwerk
- => das Auto muss ihm zu Aufmerksamkeit verhelfen
- Gebamsel am Innenspiegel => Migrationshintergrund
- Sprache der Anzeige: Probleme mit der Sprache
- Angaben darin: versucht, alles schönzureden und Preis zu rechtfertigen
- Preisangabe mit Verhandlung: glaubt selber nicht an den Preis
- Versprechen mit Tierfrei etc: naja, Vorbesitzer?
- Anhängerkupplung: Moment, schrauben muss man auch noch... noch was Improvisertes. Zugelassen? Oder wurde das Auto immer als Zugfahrzeug benutzt?
- Die letzten kopierten Standardzeilen, die rechtlich auf dünnem Boden stehen, schreien also Teppich-, äh Fähnchen-, äh Hobbyhändler (da gibt's auch immer schöne Stories von Frau und Onkel und wer sonst so das Auto gerade verkauft in echt)
Das liefert jetzt vielleicht einige Ansatzpunkte, um eine neue Anzeige zu schalten.
Interessant chess77 !
Das gedönst am Rückspiegel ist ein Rosenkranz mit einem Mercedes Stern Anhänger.
Naja jeder hat seine eigene Meinung und genau die wollte ich ja von euch hören .
PS Auto ist verkauft
Schöne Woche noch und Danke