1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bitte um X6 Bilder mit Zubehörfelgen / Tieferlegung :-)

Bitte um X6 Bilder mit Zubehörfelgen / Tieferlegung :-)

BMW X6 E71
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 9:00

Hallo X Sex Fans,

hier ist mal ein ungewöhnlicher Umsteiger von Porsche 997 S Cabrio.

Bis zur Mitte Februar 09 bin ich nun in der Qualvollen Phase der Vorfeude,

und nutze diese Zeit um mich schon einmal über passende Felgen und Tieferlegegung zu erkundigen.

Ich habe nun die 20'' Y-Speichen ( 214 glaube ich ) geordert.

Ich denke auf 22'' möchte ich schon kommen. Die Felgen von Hartge und alles was Mehrteilig ist fällt für mich weg.

Wer also hat eine Info, ob die Felgen von Rinnspeed, welche es für den Q7 und Cayenne gibt auch auf den X SEX passen.

Bei der Tielferlegung tendiere ich zu - 30mm von H&R und dann bin ich mit dem Monster sicherlich zufrieden ;-)

Ich danke für Erfarungen und besonders für Bilder mit Zubehörfelgen !

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Siyah,

die Rinspeed Felgen passen in 11x23 mit 315/25/23 Conti Reifen in Verbindung mit Adaptionsspurverbreiterungen auf den X6.

Anbei ein Bild mit 30 mm Tieferlegung durch Eibach Federn.

Habe dir auch eine PN gesendet.

Gruß

Rainer

Oh mein Gott !

Was ist das denn ?! Noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe :-)

So will ich den haben, am besten noch die Felgen black und Let's GO !

Vielen Dank für das Bild !

am 4. Dezember 2008 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

Oh mein Gott !

Was ist das denn ?! Noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe :-)

So will ich den haben, am besten noch die Felgen black und Let's GO !

Vielen Dank für das Bild !

Oh, danke für die Blumen. Das Bild ist von meinem "Kleinen". Habe die Felgen und Tieferlegung bei Subutai gekauft (hier über Motor-Talk kennengelernt). Super Abwicklung und korrekter Preis. Kann ich nur Empfehlen.

Beste Grüße

Markus

am 5. Dezember 2008 um 17:25

Zitat:

Hallo X Sex Fans,

hier ist mal ein ungewöhnlicher Umsteiger von Porsche 997 S Cabrio.

Bis zur Mitte Februar 09 bin ich nun in der Qualvollen Phase der Vorfeude,

und nutze diese Zeit um mich schon einmal über passende Felgen und Tieferlegegung zu erkundigen.

Ich habe nun die 20'' Y-Speichen ( 214 glaube ich ) geordert.

Ich denke auf 22'' möchte ich schon kommen. Die Felgen von Hartge und alles was Mehrteilig ist fällt für mich weg.

Wer also hat eine Info, ob die Felgen von Rinnspeed, welche es für den Q7 und Cayenne gibt auch auf den X SEX passen.

Bei der Tielferlegung tendiere ich zu - 30mm von H&R und dann bin ich mit dem Monster sicherlich zufrieden ;-)

Ich danke für Erfarungen und besonders für Bilder mit Zubehörfelgen !

Hallo,

wenn du dir sowieso andere Sommerreifen montieren möchtest, dann würde ich den Wagen mit Sportpaket / Original 19" Felgen ordern. Die eignen sich prima für Winterreifen und wenn man Distanzscheiben montiert siehts auch im WInter sogar noch einigermassen ordentlich aus. Denke den Mehrpreis für die 20" kannst du dir dann sparen und nch umbestellen.

Gruß

Markus

Hallo Markus,

hast Du Bilder von Deinem X 6 mit Winterreifen....???

LG Andrew

@ Dommi2

Ja genau, die Bestellung habe ich auch aus diesem Grund nachträglich von den 20'' 214-YSpeiche geändert.

Welche Felgen bekomme ich denn nun wenn ich das Sportpaket geordert habe.

Das mit den Winterreifen habe ich noch nicht geklärt. Kostet das dann Aufpreis ?

( Möglicherweise scheint es einigen unverantwortlich aber ich bin hier in Hamburg schon ganz andere Autos ohne Winterreifen gefahren und weiß nicht, ob ich das nun bei'nem Allradler brauche. Hier ist echt tote Hose was Schnee betrifft. Letzten Winter nur einen einzigen Morgen bis 0900 Uhr )

Danke

Zitat:

Das mit den Winterreifen habe ich noch nicht geklärt. Kostet das dann Aufpreis ?

Diese alte nervige Geschichte bei BMW...

Selbst wenn man original BMW Räder aus dem Zubehörkatalog bestellt (z.B. die 21 Zöller Styling 215), bekommt man die nicht ab Werk. Das Auto wird immer mit den Standardrädern (bzw. den normalen optionalen Rädern) ausgeliefert. Es ist auch nicht möglich diese dann wenigstens mit Winterreifen liefern zu lassen. Als einzige Möglichkeit kann sie die Zubehörabteilung des Händlers in Zahlung nehmen. Aber selbst wenn man mit dem Auto noch keinen Meter gefahren ist, sind die Räder gebraucht und man zahlt drauf.

Dem Händler nur die Reifen zu verkaufen und auf die Felgen Winterreifen aufzuziehen ist auch nicht besonders sinnvoll. Kurz vor dem Winter gibt es meist sehr viel günstigere Komplettrad-Angebote.

Hatte das Problem schon mehrmals und es gibt jedes mal Stunk. Ist mir schleierhaft warum BMW das Problem nicht lösen kann.

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Hallo Markus,

hast Du Bilder von Deinem X 6 mit Winterreifen....???

LG Andrew

HAllo Xandrew,

leider habe ich keine Bilder mit W-Reifen. Aber die Gummis sind genauso breit wie die Original-Sommerreifen. Schau dir also nur die Originalkiste an. Mit den Spurverbreiterungen kommen die Reifen allerdings deutlich weiter raus (... was ja der SInn sein soll.. :-)) ). Es sieht aber wesentlich bulliger aus. Gruß

Markus

Zitat:

@ Dommi2

Ja genau, die Bestellung habe ich auch aus diesem Grund nachträglich von den 20'' 214-YSpeiche geändert.

Welche Felgen bekomme ich denn nun wenn ich das Sportpaket geordert habe.

( Möglicherweise scheint es einigen unverantwortlich aber ich bin hier in Hamburg schon ganz andere Autos ohne Winterreifen gefahren und weiß nicht, ob ich das nun bei'nem Allradler brauche. Hier ist echt tote Hose was Schnee betrifft. Letzten Winter nur einen einzigen Morgen bis 0900 Uhr )

Danke

Beim Sportpaket ist die 19" Bereifung drauf. (siehe Prospekt). DIe GUmmies werden genauso Breit. Habe für alle 4 Reifen von Vredestein (vorne 255er und hinter 285er) ca. 850 EUR zzzgl. Mwst gezahlt.

Gruß

Markus

PS : SOmmerreifen haben ab ca. +7 Grad keine richtige Haftung mehr, mal unabhänging davon, dass der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles ohne W-Reifen eingeschränkt ist.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Diese alte nervige Geschichte bei BMW...

Selbst wenn man original BMW Räder aus dem Zubehörkatalog bestellt (z.B. die 21 Zöller Styling 215), bekommt man die nicht ab Werk. Das Auto wird immer mit den Standardrädern (bzw. den normalen optionalen Rädern) ausgeliefert. Es ist auch nicht möglich diese dann wenigstens mit Winterreifen liefern zu lassen. Als einzige Möglichkeit kann sie die Zubehörabteilung des Händlers in Zahlung nehmen. Aber selbst wenn man mit dem Auto noch keinen Meter gefahren ist, sind die Räder gebraucht und man zahlt drauf.

Dem Händler nur die Reifen zu verkaufen und auf die Felgen Winterreifen aufzuziehen ist auch nicht besonders sinnvoll. Kurz vor dem Winter gibt es meist sehr viel günstigere Komplettrad-Angebote.

Hatte das Problem schon mehrmals und es gibt jedes mal Stunk. Ist mir schleierhaft warum BMW das Problem nicht lösen kann.

Das ist ein Irrtum:

Bei Auslieferung zwischen Oktober und April kann man Winterräder auf Alus ordern. Beim Sportpaket ist das in Minderpreis von 1220 €

Deine Antwort