ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Zusammenstellung Querlenker Set Lemförder

Bitte um Zusammenstellung Querlenker Set Lemförder

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. April 2021 um 13:25

Hallo zusammen,

 

ich weiß, das Thema ist vielleicht lästig, aber ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen. Ich würde gerne bei mir die Querlenker wechseln lassen, d.h. das volle Programm. Ich habe mich auch schon fleißig eingelesen und bin erst mal auf das Set von Meyle HD gestoßen.

 

Wunderbar, alles in einem Set, das kann man doch einfach bestellen. Habe ich aber nicht, da ich jetzt doch gelesen habe, dass viele damit unzufrieden sind und Vibrationen im Lenkrad auftauchen.

 

Lemförder ist mein Favorit. Das gibt es leider nicht als Set zu kaufen, außer von einer eBay Seite, wobei die Rezensionen bei Google alle unterirdisch sind und ich mit den Ärger da gerne ersparen möchte.

 

Meine Frage nun: Ich habe von diesen ganzen Teilen ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung, wenn ich mir diese einzeln kaufen müsste, was wiederum gehen würde von Lemförder. Hätte vielleicht jemand Zeit, mir alle Teile mit OEM Nummern zusammenzustellen von Lemförder und am besten in einem seriösen Onlineshop, bei dem man direkt bestellen kann? Die Werkstätten wollen das irgendwie alle nicht machen, da sie natürlich selbst verkaufen wollen mit Marge. Es würde mir ungemein helfen ich wäre diese Person extrem dankbar!!

 

Mein Fahrzeug: A5 Cabrio, BJ. 2013, 1.8 TFSI

Ähnliche Themen
13 Antworten

Für einen 2013ér jetzt schon Querlenker hinüber, wieviel hat der denn Gelaufen ?

Direkt weiterhelfen kann ich dir auch nicht, würde der Verlinkte Satz nicht Passen ?

https://www.bandel-online.de/.../f_q5_8rb_porsche_i68_124561_0.htm

Sonst auch mal hier reingeschaut:

Vorne:

https://audi.7zap.com/.../

Hinten:

https://audi.7zap.com/.../

Bin gleichfalls auf der Suche nach einem Satz vom LF.

Hab einen 3.2 l quattro, Coupé BJ 2008.

Ich finde den Satz jeweils nur für die BJ ab 2011.

Mich würde mal interessieren, was bei jenen ab 2011 verändert wurde und ob man ggfls. mit einfachen Mitteln umrüsten kann?

Leider findet man zum Unterschied zwischen vor und nach 2011 nicht wirklich hilfreiches zum A5.

Wenn vielleicht auch jemand den passenden Link zum LF- Satz oder auch einen Hinweis zu einem Thread in welchem der Unterschied erklärt wird hätte? Wäre super.

Gleichfalls danke im voraus.

Ich lasse mir bei solchen Aktionen bei denen ich nicht alle Teile kenne immer ein Angebot vom Freundlichen machen. Mit der Begründung:"Mach mir mal ein Angebot damit weiß was es kostet. "

Dann habe ich alle Teilenummern und kann sie mir selbst bestellen. ;)

Hat bisher immer funktioniert.

 

Themenstarteram 24. April 2021 um 17:16

@opaaudi Hat jetzt 113.000 km. Man kann ja meines Wissens nicht alle Gummilager einfach so tauschen, deshalb leider...

 

Der eine Link betrifft ja wie gesagt das Meyle HD Paket, dass ich gerade nicht möchte.

 

Mein Plan wäre jetzt bei dem Link von Meyle die Vergleichsnummern unten zu nehmen und das jeweilige Teil von von Lerförder zu suchen. Aber warum sind dann unten 24 Nummern?

 

Und bei deinem zweiten Link. Kann ich auch nur die 12 Hauptkomponenten kaufen? Also die Schrauben und alles hat eine Werkstatt doch eh oder?

Themenstarteram 24. April 2021 um 17:20

@Hoenni07 Ja, das stimmt eigentlich. Bei mir heulen die aber immer alle rum. Ich bin da eher weniger forsch vom Charaktertyp, ich muss mal schauen, ob ich das noch hinbekomme.

 

Sorry, dass ich wirklich so doof frage, als wenn man auf den Link von oben Klick, wo das Meyle Paket gekauft werden kann und dann runterscroole. Das sind dann 24 Vergleichsnummern für Audi. Kann ich die einfach alle von Lerförder suchen und bestellen?

Ich kann es dir leider nicht sagen.

Mein Serviceverater ist halt freundlich und macht mir ein Angebot. Er sagt mir nach der Inspektion z.B. die oberen Führungslenker müssen bald mal neu.

Ich schreibe ihm dann irgendwann eine Mail und frage was es kosten würde und er schickt mir ne Kalkulation mit den Teilenummer und der Arbeitszeit.

Ich kaufe die Teile und stelle sie zur Montage dem Freundlichen bei.

Winwin für beide.

 

 

 

Das hab ich auch schon so gemacht, Kostenvoranschlag machen lassen und Ausdruck mitgenommen. Stehen dann alle Teilenummer drauf.

Leben und leben lassen.

Ich bekomme zwar die Mobilitätsgaratie aber keine Garantie auf die Teile, da ich sie ja gekauft habe.

Damit kann ich aber leben.

Und habe die Gewissheit, dass VAG diese Teile ordnungsgemäß eingebaut hat. Hoffe ich jedenfalls. ;)

Themenstarteram 24. April 2021 um 17:53

Ok, danke euch! Das muss ich am Montag dann wohl nochmal in Angriff nehmen!

Es gibt einen Teilekatalog online, wo du dir die teilenummern ganz einfach raussuchen kannst.

Da ich bzgl links hier im forum nicht ganz weiß, was klar geht, einfach die empfehlung mal bei google "audi teilekatalog online" einzugeben und das erste ergebnis zu nehmen, da kannst du dann über das modell + modelljahr zu den katalogen kommen. Dann auf va/ha und schon kannst du im bild den jeweiligen querlenker anklicken und dir wird die nummer angezeigt.

Ist doch von mir verlinkt worden, 2. Beitrag.

Lesen bzw. Eigeninitiative ist heute kein Trend mehr, ab ins Forum und nachfragen ist doch viel einfacher.

Ach sorry, das hab ich überlesen, habe nur den bandel link gelesen.

Naja, ich sehe das nicht so kritisch, für sowas ist ein Forum ja eigentlich da... und es wird ja auch keiner zum antworten gezwungen. Zumal man Teilekataloge auch nicht unbedingt kennt wenn man beruflich damit nichts am hut hat.

Themenstarteram 25. April 2021 um 15:43

Zitat:

@opaaudi schrieb am 25. April 2021 um 15:25:15 Uhr:

Ist doch von mir verlinkt worden, 2. Beitrag.

Lesen bzw. Eigeninitiative ist heute kein Trend mehr, ab ins Forum und nachfragen ist doch viel einfacher.

Darauf habe ich ja gestern um 19:16 Uhr auch Bezug genommen. Deswegen den Trend zum Lesen vllt. erstmal selbst ernst nehmen ;)

 

Habe jetzt alles zusammen, wunderbar, vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Zusammenstellung Querlenker Set Lemförder