ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bitumenmatten woher?

Bitumenmatten woher?

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 19:05

Hallo,

ich will die nächsten Tage anfangen das Soundsystem meines Golfes aufzubessern, wo bekomme ich am billigsten Bitumenmatten zum Dämmen der Türen?

Das billigste, was ich bis jetzt gefunden habe, war 29€ für 1,125m² (9Matten a 0,5*02,5m) bei Ebay...

Habt ihr ne bessere Quelle?

polcor

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juni 2003 um 19:20

ich hab meine von www.frost-byte.de für 1 Euro pro Matte. Die Matten wurden sehr schnell geliefert und der Preis ist auch Ok. Lassen sich super verarbeiten.

Benutz mal die Suchmaschine! Da wirst Du auch einiges finden.

am 3. Juni 2003 um 19:48

ey geil danke! da geht erstmal ne grossbestellung raus!

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 0:28

Die Suchfunktion hatte ich benutzt, bin aber nur auf etwas ältere Anzeigen bei Ebay und dieverse Angebote von Kubi gestoßen, welcher ja nun nicht mehr zu erreichen ist.

DANKE.

P.s.: Hast du Erfahrung mit dem Händler und den Matten von denen, hoffe die laufen im Sommer nicht quer durch die Tür nach draussen...

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von polcor

P.s.: Hast du Erfahrung mit dem Händler und den Matten von denen, hoffe die laufen im Sommer nicht quer durch die Tür nach draussen...

Ich sollte aufmerksamer lesen aber das Bier und die Uhrzeit, sorry...

polcor

am 4. Juni 2003 um 11:48

atu

 

selbstklebende bitumen matten gibts auch beim atu 19€ sind 5 matten mit ungefährer größe von 20 x40 cm ... und die matten sind saugut ...

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 16:34

Hm, das sind bei ATU 47,5€/m² und bei www.frost-byte.de 16,66 €/m² da ist wohl klar, dass selbst wenn da noch Versand drauf kommt die ganze Sache etwas billiger kommt...

Hallo, hab meine vom ortsansässigen Opel-Vertreter, der wollte für ne Matte (ca. 2,5 mm stark, 25x50cm) 2,74€ haben...

das mit Bestellen war mir irgendwie nicht schnell und sicher genug...

Also einfach mal alle Autohäuser in der Umgebung abklappern und da nachfragen. Manche machen nen guten Preis für die Dinger...

Aber Vorsicht einige (besonders Autozubehörläden) haben Albtraumpreise!!!

y.s.

kellogs

am 4. Juni 2003 um 16:47

ja also ich schicke ne riesige bestellung raus wenn ich wüsste ob die matten die temperaturen eines in der sonne stehenden wagens standhalten???

wird ja schon extrem warm in den türen!

Zitat:

Original geschrieben von Nils666

ich hab meine von www.frost-byte.de für 1 Euro pro Matte. Die Matten wurden sehr schnell geliefert und der Preis ist auch Ok. Lassen sich super verarbeiten.

Benutz mal die Suchmaschine! Da wirst Du auch einiges finden.

dazu gabs mal nen großes thema, hier schwören einige der stammuser auf deren matten, die knapp 2 euro kosten das stück. sollen backen wie der teufel, die für 1 euro sollen aber nicht der turbo hit sein, sind aber trotzdem gut. ich werde dort ne große bestellung machen, hoffe die haben genug da :D

also ich hab die X3S-Matten von Frost-Byte in meinen Türen...und da nun die Temperaturen dementsprechend sind...kann ich sagen...Null Problemo...riecht nicht....löst sich nicht ab....nichts klappert....heftiger Sound (Frontsystem 3-Wege mit 140 Watt RMS versorgt)

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 18:06

Ich glaub ich mach dann mal ne Mischbestellung bei denen. Die lassen sicher mit sich Reden und schicken vielleicht auch kleinere Mengen als Brief, dann kann ich mir das erst mal ansehen...

am 4. Juni 2003 um 18:07

hm ja die x3s sind bitumenfrei. hm... riecht man denn bitumen so stark?

wenn´s heiss wird ;)...sicherlich...brauchst ja hur mal eine Matte in deinen Wagen bei diesen Temperaturen reinlegen...und nach ein paar Stunden mal riechen :D

Gruß

bitumen stinkten normal höllisch, wir benutzen sowas auf der arbeit zum isolieren von leitungen im erdreich, und wenn wir sie heissmachen, ist das schon ganz schön eckelig. und sowas im auto? nene dann lieber scheppern als stinken :D

aber die bitumenmatten fürs auto sind auf jeden fall schonmal besser wie die dinger wie die wir auf der arbeit haben. stinken wird das wohl alles nicht, und die x3s matten kaufe ich mir auf jeden fall auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen