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BiTurbo 4x4 Autom. Einbau RaceChip Pro2 Test
Hallo an alle die sich für ChipBox Tunning beim Insi BiTurbo interessieren..
Es ist soweit... ich habe die Box nach 2 Wochen überlegen bestellt :-)) Morgen kommt Sie und dann ab zum Fachmann.
Soll 50ps und 80 NM bringen..mal sehen.
Kostenpunkt 249,00€ für die Box und vielleicht 30€ fürs anschliessen ..
Vorab bevor wieder Sätze fallen wie: Kauf doch gleich einen Größeren Motor..usw.. bei Opel gibt es ja nun leider keinen Größeren Diesel.
Im großen und ganzen bin ich ja zufrieden.. nur ein bisschen mehr Dampf wäre schon geil.
Warum kein OBD Tunning? Weil ich das Ding in 2 Jahren eh wieder abgebe.
Ich möchte hier auch nur berichten wie es läuft oder auch nicht. Nur für Leute die es interessiert!
Wer mit Boxen eh ein Problem hat brauch gar nicht erst zu schreiben :-))
14 Tage Rückgaberecht.. wenn mir das also alles nicht passt schick ich es eh zurück!
Meiner ist jetzt 1 Jahr alt und 24000km runter..
Ich habe mit 2 Erfahrenen Werkstattmeistern gesprochen.. Bisher nur einer Bekannt zum Thema Probleme mit DPF. Sonst nix!! Das Zeug soll gut funktionieren?!
Mal sehen..:-)
Wer von euch damit im Biturbo auch schon erfahrungen gesammelt hat kann sich gerne melden..ich warte auf Antwort..
Von meiner 1. Erfahrung damit werde ich berichten...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Damian2002 schrieb am 3. März 2015 um 16:27:00 Uhr:
Zitat:
@AsgardTheoderich schrieb am 3. März 2015 um 16:00:27 Uhr:
Hi,
das Einzigste was mich stört,ist die Tatsache,dass beim Verkauf der Fuhre in 2 Jahren kein Wort davon sein wird,dass eine Box verbaut war!
Ansonsten bin ich für Tuning immer zu haben.
Bis denne...
Hi,
wird kein Verkauf! Leasing Rückgabe ;-))
Ich möchte nicht wissen wie viele 100000 tausende ehemals gechipte Wagen draussen fahren:-))
bis denne..
Ohne Worte...
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39 Antworten
Hi,
das Einzigste was mich stört,ist die Tatsache,dass beim Verkauf der Fuhre in 2 Jahren kein Wort davon sein wird,dass eine Box verbaut war!
Ansonsten bin ich für Tuning immer zu haben.
Bis denne...
Zitat:
@AsgardTheoderich schrieb am 3. März 2015 um 16:00:27 Uhr:
Hi,
das Einzigste was mich stört,ist die Tatsache,dass beim Verkauf der Fuhre in 2 Jahren kein Wort davon sein wird,dass eine Box verbaut war!
Ansonsten bin ich für Tuning immer zu haben.
Bis denne...
Hi,
wird kein Verkauf! Leasing Rückgabe ;-))
Ich möchte nicht wissen wie viele 100000 tausende ehemals gechipte Wagen draussen fahren:-))
bis denne..
Zitat:
@Damian2002 schrieb am 3. März 2015 um 16:27:00 Uhr:
Zitat:
@AsgardTheoderich schrieb am 3. März 2015 um 16:00:27 Uhr:
Hi,
das Einzigste was mich stört,ist die Tatsache,dass beim Verkauf der Fuhre in 2 Jahren kein Wort davon sein wird,dass eine Box verbaut war!
Ansonsten bin ich für Tuning immer zu haben.
Bis denne...
Hi,
wird kein Verkauf! Leasing Rückgabe ;-))
Ich möchte nicht wissen wie viele 100000 tausende ehemals gechipte Wagen draussen fahren:-))
bis denne..
Ohne Worte...
Als würde der Händler den Wagen später im Meer versenken
Hallo,
kann man das wirklich so zurückbauen, daß man später absolut
nichts mehr sieht?
Vielleicht sollten die Hersteller sowas versiegeln!
LG Harry
Was soll der versiegeln ? Den Motorraum ?
Steckverbindung vom MSG ab und den "Racechip" dran. Dann den Stecker vom MSG an den Racechip.
Fertig.
Und wenn man mal liegen bleibt und abgeschleppt werden muss? Baut man den Kasten dann mal eben aus?
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 3. März 2015 um 18:38:18 Uhr:
Was soll der versiegeln ? Den Motorraum ?
Steckverbindung vom MSG ab und den "Racechip" dran. Dann den Stecker vom MSG an den Racechip.
Fertig.
Wenn´s sein muss!
Also dem Motor bzw. Kolben kann das doch nicht gut tun!?!
Warum sollte man die Steckverbindung nicht versiegeln können?
Man stelle sich vor, das Auto bekommt Käufer der hat dann nach 20´km
einen Motorschaden!
Dann heisst es, ist ja auch nur ein Opel!?!
Also ich möchte so ein Auto nicht wo der Zündzeitpunkt zufrüh oder zu spät kommt!
Oder was weis ich
LG Harry
Mein Arbeitskollege hat den RaceChip Ultimate in seinem X5 und schwört darauf (hatte vorher den Pro2).. bissal mehr bums, dafür aber weniger Verbrauch (gibt wohl nen schieberegler). Er hatte ihn selbst eingebaut. Wie ein Steuersoftwareupdate für den Motor kam wurde die Kiste abgebaut, das Update seitens FOH durchgeführt und dann kostenneutral (so hatte ich es verstanden) seitens den RaceChip Herstellers an die neue Steuersoftware angepasst...
Ein Chip reizt mich schon, aber bei 163 PS war die Ausbeute mit 38 bzw. 44 ps etwas überschaubar und mir das risiko bei nem jahreswagen so groß
Und wieder glüht das Halb- bzw. Nichtwissen durch das Forum.
Bisher war hier noch nicht ein Beitrag zur Funktion und Montage des genanntern Chips richtig! Lasst es doch einfach.
Die Absicht, ausbauen und nichts sagen ist alöerdings mehr als fragwürdig. Nun denn
Übrigens kann Opel im Schadensfall auch nach dem ausbau feststellen ob so eine Box verbaut war oder nicht. Heutige Motorsteuergeräte sind aktiv Drehmomentgeregelt.
Erzeugt der Motor aus irgendwelchen Gründen deutlich mehr Drehmoment werden sie Spitzenwerte im STG abgespeichert.
@casabinse: oho Sorry , der Raildruck wird manipuliert.
Nach meinem bescheidenen Wissen noch schlimmer, da die restliche Software nicht darauf angepasst ist.
Edit: "Geändert wird der Einspritzzeitpunkt, die Dauer und die Menge der Einspritzung. Das zusätzliche Steuergerät hebt zudem den Druck in der gemeinsamen Einspritzleitung (Common Rail) aller Zylinder dezent an." Quelle Motorvision
So und nun erklär mal dem Differenzdrucksensor vom DPF warum er immer so früh am Anschlag ist obwohl die errechnete Ladung vom DPF noch nicht erreicht ist.
je mehr fachwissen man hat desto mehr bauchschmerzen hat man wenn man sich einen gebrauchten kauft.....
erst recht im zeitalter der turbomotoren.
Also mir hat der FOH einen Chip beim Verkauf gerade mitverkauft und bei der Auslieferung war er bereits angesteckt. Allerdings für den 163 PS und er hat ihn nur auf ca. 185 PS und ca. 400 NM erhöht.