- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- BiXenon und H7 Zusatzfernlicht.... Lichthupe/Fernlicht "trennen"
BiXenon und H7 Zusatzfernlicht.... Lichthupe/Fernlicht "trennen"
Hallo
mir ging halt das H7 Licht bei der Lichthupe auf den Nerv also hab ich die H7 kurzer Hand ausgebaut so weit so schön blitzend! Aber was macht das sch... STG? es blendet die Xenon auf und nach 1-2 sek von SELBST wieder ab! Jetzt sind die H7 wieder drin und was muss ich sagen? JETZT bleiben die aufgeblendet! Wasn das fürn Mist? Kann man das irgendwie ändern? Am besten wären Fernlicht=Xenon/H7 und Lichthupe=NUR Xenon! In dem anderen Thread war die Rede von Platine löten usw. das ist mir allerdings zu aufwendig aber mal ehrlich wasn das für ne doofe Schaltung?
MfG Flo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wieso ein zweiter Thread von dir für das selbe Thema? Wie gesagt, programmieren kann man das nicht und zum basteln bist zu faul, was erhoffst du dir denn dann noch für eine Antwort?
es geht mir ja auch darum was der Hintergrund/Sinn für diese Schaltung ab Werk ist. und m.M.n. ging es in dem anderen Thread ja "eigentlich" um was anderes.
der sinn besteht darin die Xenon Brenner nicht zu zerstören
Lichthupe mit Xenon= 400€ Kosten pro Monat. Weil die Brenner das nicht schaffen.
Ok ich hätte dazu schreiben sollen das die Xenonbrenner IMMER an sind! Das sie nicht jedes Mal zünden sollen/sollten ist mir auch klar
MFG Flo
Mal rein interessehalber:
Wie oft benutzt Du eigentlich die Lichthupe, so dass Dich sowas überhaupt stören könnte? Bist Du den ganzen Tag lang nur am lichthupen?
Ausserdem siehst Du doch Deine Lichthupe nicht, sondern der Gegenverkehr. Kann Dir doch also prinzipiell sowieso egal sein. Hauptsache die Lichthupe erfüllt bei den Anlässen, wofür sie gedacht und erlaubt ist, ihren Zweck.
Ich habe das Gefühl, Du möchtest nur am liebsten jedem auf der Straße zeigen, dass Du BiXenon-Licht hast und somit ein toller Hengst bist, oder sehe ich das falsch? Soll nicht beleidigend sein, auch wenn das im ersten Moment so klingen mag.
Grüße,
Torsten
Ich vermute das Xenon Fernlicht blendet deshalb wieder ab weil das Steuergerät merkt das keine H7 Lampen angeschlossen sind. Der Sinn, warum das Steuergerät das macht, erschließt sich mir aber nicht.
Der Sinn, warum du das überhaupt so haben willst erschließt sich mir übrigens auch nicht aber die Antwort auf deine Frage ist doch eigentlich ganz einfach: bau kaputte H7 Lampen ein dann sollte das Xenon-Fernlicht aufgeblendet bleiben.
ne das klingt nur so aber ich finde es sieht halt besser aus als normales H7 Fernlicht
das mit den defekten H7 Leuchtmitteln wird nicht funktionieren weil das STG dann den selben Fehler setzt wie ohne - so oder so ist kein Durchgang zu messen....
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
ne das klingt nur so aber ich finde es sieht halt besser aus als normales H7 Fernlicht
Aber es geht hier doch um die Lichhupe und nicht um das dauerhafte Fernlicht. Daher nochmal meine neugierige Frage: Wie oft benutzt Du das?!?!
dann bau doch einfach ne Strombrücke an den H7 Stecker, sodass das Steuergerät keinen Fehler ausgibt.
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Lichthupe mit Xenon= 400€ Kosten pro Monat. Weil die Brenner das nicht schaffen.
400 Euro, sind deine Brenner vergoldet
Sogar meine ehemaligen Billigst H4-Xenonbrenner im Chevrolet haben trotz Lichthupen keine Probleme gemacht. Es ist also nicht so, daß ein Xenonbrenner nach 500-1000 Starts gleich die Füße wegklappt . In unserem BMW E39 sind seit Dezember 96 die gleichen Xenonbrenner verbaut
, das Ding hat 270tkm und die zu 90% mit Licht gefahren.
ich glaube es geht auch ums Zündgerät und nicht nur um den Brenner selbst aber egal.....
du sitzt doch hinter dem Lenkrad,wie sieht du denn die Lichthupe von vorne?oder fährst du nur in der Nacht?