1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bj. 08 Tunnelkonsole im Bj. 06 verbauen.

Bj. 08 Tunnelkonsole im Bj. 06 verbauen.

Volvo
Themenstarteram 14. März 2010 um 19:00

Servus,

ich spiele gerade mit den Gedanken, meinen Volvo V50 Bj. 12.05 / 06 Model von innen etwas aufzuwerten / zu verändern.

Möchte zu aller erst mal in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, die Tunnelkonsole vom beispielsweise C30/S40/V50/C70 ab Bj.08. in meinem 06 Model zu verbauen?

MFG

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 14. März 2010 um 19:33

Wird passen ABER es wird kompliziert:

1. Handbremshebel muss komplett neu, damt Gestände, Mechanik und Seilzug.

2. DSTC (bei dir müsste es in der Mittelkonsole sitzen) Schalter für die neue Konsole gibt es nicht...

3. Du wirst ALLE Teile brauchen. Sowohl Befestigungspunkte, wie auch die Ablagen, Verkleidungen und die Armlehne selbst.

Da wird es sinnvoller sein dir einen Wagen entweder gleich zu kaufen oder einen zu finden, welches einen Unfall hatte...

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:35

Das ist dann leider zu aufwendig!

Wie sieht es den mit den Bedienknöpfen aus. Ich habe die Gummierten, ohne Alu. Die mit Alu finde ich ganz schön, nur finde leider nichts über Google.

Gibt es die überhaupt nachzukaufen?

Wie aufwendig ist der Umtausch?

gruß

am 20. März 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von vondasein

Das ist dann leider zu aufwendig!

Wie sieht es den mit den Bedienknöpfen aus. Ich habe die Gummierten, ohne Alu. Die mit Alu finde ich ganz schön, nur finde leider nichts über Google.

Gibt es die überhaupt nachzukaufen?

Wie aufwendig ist der Umtausch?

gruß

Kann man tauschen... Gibt es bei Volvo. Ich glaube sogar günstig. Allerdings musst du dazu die Verkleidung um das Radio abbauen und kannst die dann einfach "abziehen" :) M.E. kosten die Teile bei Volvo nur ein paar Euro...

Sicher ???

Also mein Kenntnisstand ist immer noch der, dass man die Knöpfe nicht einzeln bekommt, vorallendingen nicht die mit dem Aluring. Sondern nur die komplette Bedieneinheit..........

Aber falls es doch der Fall sein sollte und jemand die bestellt und bekommen hat, bitte Preise und Artikelnummer !!!!

Danke !!!!!!!!

am 21. März 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Sicher ???

Also mein Kenntnisstand ist immer noch der, dass man die Knöpfe nicht einzeln bekommt, vorallendingen nicht die mit dem Aluring. Sondern nur die komplette Bedieneinheit..........

Aber falls es doch der Fall sein sollte und jemand die bestellt und bekommen hat, bitte Preise und Artikelnummer !!!!

Danke !!!!!!!!

Die gibt es einzeln... Gerne genommen bei den älteren P1x Volvos...

Frag nur einen Händler der sich wirklich die Mühe macht die Teile raus zu suchen ;)

Also das wäre ja hammer..........

Ich werd mal schauen bei welchem Händler ich vorstellig werde, der mir das auch raussucht....

Du hast nicht zufällig die Nummern dafür !?

am 21. März 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Also das wäre ja hammer..........

Ich werd mal schauen bei welchem Händler ich vorstellig werde, der mir das auch raussucht....

Du hast nicht zufällig die Nummern dafür !?

Leider nicht. Aber die gibt es! :)

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer der Bedienknöpfe mit Alu-Ring. Sie sind nicht einzeln bestellbar.

Auf Rückfrage bei meinem Freundlichen wurde mir mitgeteilt das meine von einem Volvo

mit Organspende-Ausweis stammen. Einzeln zu bestellen geht nicht sonst hätte ich euch, bei der

großen Nachfrage, die Teile-Nummer geschrieben.

MfG

Frank

am 22. März 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von vectra 2.2

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer der Bedienknöpfe mit Alu-Ring. Sie sind nicht einzeln bestellbar.

Auf Rückfrage bei meinem Freundlichen wurde mir mitgeteilt das meine von einem Volvo

mit Organspende-Ausweis stammen. Einzeln zu bestellen geht nicht sonst hätte ich euch, bei der

großen Nachfrage, die Teile-Nummer geschrieben.

MfG

Frank

Nochmal: es gibt sie einzeln. Genauso wie es alle Kühlergrillteile einzeln gibt, die R-Design Embleme einzeln, die Radmuttern einzeln und nicht zu vergessen die Kolbenringe.

Man bekommt alles einzeln bei Volvo. Nur sind die meisten Händler zu faul oder nicht bereit die Teile rauszusuchen... Viele Händler wimmeln gleich ab wenn man die Scheiben via Fernbedienung senken will. "Gibt es nicht... Bla bla" -> gibt es.

Themenstarteram 7. April 2010 um 7:30

Kann deine Aussage leider nicht bestätigen!

Habe bei zwei unterschiedlichen Volvo Händlern angefragt, die sich beide direkt bei Volvo erkundigt haben.

Es gibt die Runden Bedienknöpfe mit Alu-Ring nicht einzeln zum nachkaufen!!! Man muss dann ganze Bauteile (Händler hat irgendwas von Heizelement erzählt) austauschen.

Also nicht einzeln verfügbar!!!!

am 7. April 2010 um 10:15

muss auch sagen, ich hab meiner meinung nach alles probiert (naja fast alles) um an die alu-ringe dranzukommen. war bei volvo in köln, in villingen, in freiburg - immer wurde mir gesagt "die gummiringe haben ne teilenummer, aber die aluringe nicht, da muss man das ganze bedienfeld bestellen".

einzige möglichkeit wäre eben wie schon erwähnt ne organspende aus nem totalschaden-C30, V50 oder S40 neueren baujahrs.

wenn du dennoch irgendwoher ne teilenummer bekommst (oder jemanden kennst der die dinger iiiirgendwoher - mit oder ohne teilenr. - bekommt) dann lass es mich wissen ;) ... bei mir löst sich inzwischen der zweite satz gummiringe auf. und das ohne manikürte fingernägel :D

am 7. April 2010 um 15:12

Von wegen die gibt es nicht einzeln... Ich bin auf einer SEHR HEISSEN Spur... Warte nur auf eine kurze Nachricht seitens des "Auftreibers" ;)

Aber da es sie nicht gibt, behalte ich ALLE für mich ;)

Themenstarteram 7. April 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Von wegen die gibt es nicht einzeln... Ich bin auf einer SEHR HEISSEN Spur... Warte nur auf eine kurze Nachricht seitens des "Auftreibers" ;)

Aber da es sie nicht gibt, behalte ich ALLE für mich ;)

Das würdest du doch nicht wirklich tun!? Zeig mal was du so drauf hast und besorg uns die Dinger!!

am 7. April 2010 um 20:05

Mal schauen wie nett ich bin ;) Einen Preis habe ich schon erfahren... Der "Beschaffer" wird eine Testbestellung machen und mir berichten :)

Deine Antwort