BJ 2003 3.2 DSG, 176TKM, Kaufen?
Hi,
Ich will mir wieder einen TT holen
Hab einen Bj 2003 3.2L 176TKM aus erste Hand gefunden.
Austausch DSG
1A zustand
von Privat
Preis ca. 15000 Euro.
Was sagt Ihr dazu?
Ich hab einen 1.8 225 PS vor 2 Jahren gehabt.
Beste Antwort im Thema
moin,
wenn der Besitzer sonst einen Lambo fährt, dann kannste schonmal davon ausgehen, dass der den TT überdurchschnittlich getreten hat, weil er die Leistung vom Lambo gewohnt war. Ist zumindest bei mir so: wenn ich im Sommer zu 70 % TT fahre, dann muss der AUDI 90 die restlichen 30% durchweg mit Vollgas betrieben werden, damit man überhaupt noch das Gefühl hat, vorwärts zu kommen. Bedeute: einsteigen, Fuss auf´s Gas, Anlassen, durchstarten und bis zum abschalten den Fuss auf Vollgas stehen lassen
Ich würde die Finger von so einem Wagen lassen, Langstrecke hin oder her, weil er einfach eine Laufleistung erreicht hat, in der es zu 99% keine Erfahrungen bzgl. VR6 Maschine und erst recht nicht bzgl. DSG gibt. Da können Probleme auftreten, die vorher keiner kannte
Ähnliche Themen
46 Antworten
Xequtor, nein dich gibts immernoch *freumich*
Jaja, irgendwann schlägts jeden wieder zum TT ;-)
Welcome back!
Also 176 tKM sind schon einiges, dabei isser noch nicht so alt.
Wobei die vielen KM wohl beim Saugmotor nicht so relevant sind wie beim Turbo...
Wann wurde denn das DSG getauscht?
Serviceheft komplett?
Sonstige Ausstattung?
Gruß, Andi
Ich hätte kein Vertrauen in ne Kiste mit 176tKm.
Ist meine persönliche Meinung. Klar, mann kann auch bei nem Wagen mit 40tKm nen Griff ins WC tätigen, aber bei 176tKm ist die Wahrscheinlichkeit einfach um ein vielfaches höher das was kaputt geht, bzw. einfach nur verschlissen ist.
Hi Andy,
Ja mich gibts noch
Hab ich vergessen zu fragen wegen DSG tausch, mach heute abends noch.
noch zu Ausstattung:
BJ 10/2003
1. Hand - unfallfrei
Navi
Xenon
7,5Jx17 5-Arm-Design Alu (ich hab noch meine 18 Zoll S-Line felgen )
Concert+BOSE
Alcantara/Leder
Blau Metalic (Avus Silber?)
Scheckheft gepflegt.
Es ist steht irgend wo bei Ulm
Also von der Ausstattung, joa kann man lassen
Blau Metalic ist wahrscheinlich "Mauritiusblau" was mein 2. TT hatte (look to my page www.sport-racing.de)
Wenn es das Mauritiusblau ist... is eine der schönsten Blautöne! Super geiler look!
Meinst du könntest dir nen Gutachten über das Auto erstellen lassen? Damit wärest du erstmal auf sicherer Seite...
Ist er von Privat oder Händler?
Gruß, Andi
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
...
Meinst du könntest dir nen Gutachten über das Auto erstellen lassen? Damit wärest du erstmal auf sicherer Seite...
Ist er von Privat oder Händler?
Gruß, Andi
von Privat
an Gutachten hab ich auch gedacht oder DEKRA, ich fahr morgen wahrscheinlich hin.
Zitat:
Also von der Ausstattung, joa kann man lassen
Blau Metalic ist wahrscheinlich "Mauritiusblau" was mein 2. TT hatte (look to my page www.sport-racing.de)
...
nein nicht Mauritiusblau, es ist hellblau
Also, der TT ist ja schon neu nicht unbedingt die Ausgeburt an Zuverläßigkeit , aber mit 176tkm?? .... da würde ich die Finger von lassen! ... der Motor macht sicherlich nochmal das Gleiche mit, aber die Aggregate (Bremsen, Lima, halt all dieses Verschleißteilzeugs ) .... vor allem die Bremsen, wenn die runter sind, sind schnell mal 2 Riesen in der Bütt
Der Preis ansich ist ok, und über blaue TT's läßt sich streiten
Mein Voting: NEIN
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Also, der TT ist ja schon neu nicht unbedingt die Ausgeburt an Zuverläßigkeit , aber mit 176tkm?? .... da würde ich die Finger von lassen! ... der Motor macht sicherlich nochmal das Gleiche mit, aber die Aggregate (Bremsen, Lima, halt all dieses Verschleißteilzeugs ) .... vor allem die Bremsen, wenn die runter sind, sind schnell mal 2 Riesen in der Bütt
Der Preis ansich ist ok, und über blaue TT's läßt sich streiten
Mein Voting: NEIN
Gruß
ralle
Also das Verschleißteilzeugs ist mir egal (Bremsen etc.) die mach ich selbst genau wie bei meinem alten TT
Schau ihn dir einfach mal LIVE an und fahre mit ihm penibelst...
auch mal in kleine Schlaglöcher fahren damit man evtl. klappergeräusche hört...
Hast dein HPP noch?
Ja mach das Gutachten und dann entscheide weiter.
Ist ja nun keine 10Jahre alt ... also von daher ... Für den Motor is das nn Witz und wenn du den Fahrer als einigermaßen vernünftig einschätzt + die Dekra oder sonstiges Prüfunternehmen das OK gibt dann schlag zu!
Probefahrt ist selbstverständlich auch ein muss.
würde das auch vom allgemeinen Zustand abhängig machen. Auf meiner Suche nach nem 3.2er TT hab ich mir mal einen gelben mit 100.000km angeschaut. Das Teil war optisch leider kernschrott. So abgenutzte Sitze habe ich noch nie gesehen und der Lack sah aus, als ob er 100 Jahre alt gewesen ist. Wenn ich es nicht genau gewusst hätte, dass es den TT zu der Zeit erst 3 Jahre mit der Maschiene gegeben hat, hätte ich die BJ-Angabe nicht geglaubt.
Stefan
Also, DSG wurde ende 2007 getauscht, die 176TKM sind Langstrecken KM, sonst ist der Besitzer mit nem Laborgini unterwegs, der TT war nur Geschäftwagen.
Morgen weiss ich mehr.
@Andi
Den Haladex HPP hab ich schon laengst verkauft (leider)
Na also, wenn der au nen Lambo fährt denk i mal wird er den TT au gepflegt und gehegt haben...
Die Langstrecken kommt hin, in 4-5 Jahren mit den KM wird so sein...
Holst dir das Hpp dann wieder für dein TT´chen?
Wie siehts aus wenn den wieder nen TT hast, kommst wieder zu einem Treffen? Würd mich freuen wieder mit dir live zu unterhalten ;-)
Zitat:
Na also, wenn der au nen Lambo fährt denk i mal wird er den TT au gepflegt und gehegt haben...
Die Langstrecken kommt hin, in 4-5 Jahren mit den KM wird so sein...
Holst dir das Hpp dann wieder für dein TT´chen?
Wie siehts aus wenn den wieder nen TT hast, kommst wieder zu einem Treffen? Würd mich freuen wieder mit dir live zu unterhalten ;-)
Denk ich schon dass ich zu einem Treffen komme.
Ich bin morgen in Konstanz wegen den TT , das ist doch deine Ecke oder?
wenn ich den HPP wieder billig bekomme dann ja.