ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bj. 2014 -Automatik- zu empfehlen?

Bj. 2014 -Automatik- zu empfehlen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. April 2019 um 16:19

Mahlzeit. Ich will mir einen F31 zulegen 320d.

Fahre meist auch oft Kurzstrecke.

Würdet ihr das Automatikgetriebe empfehlen?

Viele Probleme damit ?

Bei 2 Bekannten ist ihr Automatikgetriebe kapput gegangen "einfach so"...

Opel,Vw.

Ich kenne mich garnicht aus mit Automatik und ?schaltwippen?

Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Bei BMW gehen die Automatikgetriebe nciht kaputt.

Aber Diesel und Kurzstrecke würde ich lassen, (DPF )

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei BMW gehen die Automatikgetriebe nciht kaputt.

Aber Diesel und Kurzstrecke würde ich lassen, (DPF )

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 8. April 2019 um 18:19:39 Uhr:

Mahlzeit. Ich will mir einen F31 zulegen 320d.

Fahre meist auch oft Kurzstrecke.

Würdet ihr das Automatikgetriebe empfehlen?

Viele Probleme damit ?

Bei 2 Bekannten ist ihr Automatikgetriebe kapput gegangen "einfach so"...

Opel,Vw.

Ich kenne mich garnicht aus mit Automatik und ?schaltwippen?

Eure Meinung?

BMW Automatik gelten als robust und langlebig. Schaltwippen finde ich als Missgeburt der Marketing. Völlig nutzlose Geldverbrennung

Themenstarteram 11. April 2019 um 18:22

Was meinst du mit Schaltwippen was genau ist das ?

am 11. April 2019 um 18:38

Aber wenn´s kaputt geht und die Einzelteile vor dir auf dem Tisch liegen? Ein Schaltgetriebe dagegen baut dir ein 5 Jähriger wieder funktionstüchtig zusammen, außer die beiden Arritierungsbuchsen außen, die mache ich lieber selber!!

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 11. April 2019 um 20:22:07 Uhr:

Was meinst du mit Schaltwippen was genau ist das ?