- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Bj.95 Quietschen beim Gas geben
Bj.95 Quietschen beim Gas geben
Hallo Jungs,
könnt ihr mir mal einen Tip geben.
Wenn ich das Gaspedal nur antippe quietscht es, gebe ich mehr Gas ist es weg. Also nur beim Anfahren und wärend der Fahrt beim Schalten.
Ein Kumpel hat mir nun den Keilriemen ausgewechselt, denn jeder meinte dieser sei es. Leider war er es nicht.
Kann mir Jemand einen Tip geben, was es noch sein könnte???
Kommen wieder riesige Kosten auf mich zu????
(Der Kat war es nämlich schon vor 5 Monaten)
Gruß
Heike
Ähnliche Themen
19 Antworten
Fahr am besten mal in mehrere Werkstätten hintereinander, die hören sich das kurz an und sagen dir dann auch was das kosten würde, das zu beheben. Ich suche immer mehrere Werkstätten auf weil viele sagen etwas anderes, und die Preise sind auch deutlich unterschiedlich.
Ich hätte jetzt auch mal auf Keilriemen getippt, aber wenn du schreibst der wäre es nicht.
Welchen Motor hast du denn, wieviel hat der jetzt gelaufen und wann wurden die riemen das letzte mal getauscht. keilriemen und zahnriemen.
Hab Dank für deine Antwort.
Es ist ein fünftürer, 55 Ps und hat erst 40 000 km runter.
Es ist halt nur ein Stadtflitzer :-)
Oh Gott, der Zahnriemen ist noch nie gewechselt worden.
Der Keilriemen gerade erst.
Hätte ja sein können das Jemand weiß was es sein könnte.
Da meine letzte Rechnung 500 Euro betrug, Kat und Achsmanschette, gruselt es mich schon jetzt wieder in die Werkstatt zu fahren.
Gruß
Heike
Ich würde auf jeden Fall sagen, das es vom Motor her kommt.
Trotzdem würde ich dir raten erst mal eine Werkstatt aufzurufen und zu fragen, was es genau sein könnte.
Wir hatten damals das problem, das uns bei 50000km die Spannrolle vom zahnriemen kaputt gegangen ist. das macht dann ein ganz kleines heulen, wenn man das gas antippt. bei höherer Drehzahl ist es weg gewesen. Das war aber nicht weiter schlimm und so wurde die Spannrolle erst beim zahnriemenwechsel mit gemacht.
Ich fahre immer zu meinem örtlichen Suzuki Händler hier in der Nähe und danach fahre ich bei irgendeiner freien Werkstatt vorbei.
Wenn die beiden was ganz anderes sagen, dann frage ich noch einen dritten, aber meistens ist es so, das die dat selbe sagen.
ok Habs,
überredet, ich fahre morgen in die Werkstatt
hab Dank für Deine Antwort
Woran hat es gelegen? Ich habe gerade das gleiche Problem!
Danke
Problem von nianhei beseitigt.
MT vergessen. Bis zum nächsten Defekt. Hilfe hilfe ich brauch nen Tip.
Ich glaube da kannst lange auf Antwort warten. (Beiträge:3)
Ich hoffe ich täusch mich, und werde mich dann auch entschuldigen bei nianhei wenns nicht so ist.
Gut, ich habe auch erst 3 Beiträge, aber ich denke mal, du hast recht.
wenn jemand anderes das gleiche Problem hatte, oder nen Tipp hat, bitte schreibt hier rein!
Ich fahre nen Swift 1.0 3Türer, Bj 94, und folgendes habe ich neu machen lassen: Krümmer mit Kat (war ganz schön teuer), Bremsbeläge vorne, Keilriemen, Große Inspektion mit Ölwechsel usw.
ansonsten hat das Auto erst 61.000 runter
vielen Dank
Patrizier
Re: Bj.95 Quietschen beim Gas geben
Zitat:
Original geschrieben von nianhei
Wenn ich das Gaspedal nur antippe quietscht es, gebe ich mehr Gas ist es weg. Also nur beim Anfahren und wärend der Fahrt beim Schalten.
Gruß
Heike
Wenn ich nach dieser Beschreibung einen Tip gebe, dann würde ich sagen: Einen Tropfen ÖL auf das Gasgestänge und den Gaszug und Ende ist mit quitschen.
Ne, das dürfte ich ausschließen, es müsste dann ja auch quietschen, wenn der Motor aus ist. es Quietscht nur beim Schleifpunkt, also genau dann, wenn die Kraft anfängt,vom Motor auf die Reifen übertragen zu werden..
Aber Danke erstmal
Gruß
Patrizier
Dann tippe ich auf Ausrücklager oder Druckplatte.
Hatte ich bei einem Ford Sierra mal.
Wo und was sind Ausrücklager und Druckplatte, und ist es wichtig, diese sofort zu reparieren??
Und wenn ja, ist dies auch allein zu machen, oder ist ne Werkstatt nötig?
Vielen Dank
Ausrücklager Druckplatte und Mitnehmerscheibe sind die 3 Komponenten der Kupplung.
Bei einem Wechsel werden immer alle 3 Teile gewechselt.(Nur Stümper und Pfuscher wechseln einzelne Teile aus)
Wenn Dich das gequitsche nicht stört dann lasse einfach alle so wie es ist. Ein wechsel ist nicht muß.
Fahr mal in die Werkstatt und schau was die meinen. Ob es das wirklich ist was ich glaube das es ist.
Kosten mit Einbau ca. 450,- Euronen. !!!
Ps: Jetzt hast schon 6 Beiträge
@patrizier, wieso werden nach 61000km der krümmer und kat getauscht? verstehe ich nicht. unser swift hat jetzt mit 260000km immer noch den ersten kat drin. Ich habs noch nie erlebt das nen Kat kaputt gegangen ist. Und ich hatte nicht wenig autos. Der Mazda damals hatte auch knapp seine 300000km weg und hatte noch den ersten drin.
Ist ja auch egal, jetzt hasten gewechselt.
Naja, der Kat war noch in ordnung, nur der Krümmer war durchgerostet. Dummerweise sind Krümmer und Kat aber ein Bauteil, somit wurde alles komplett gewechselt.
Ich schätze mal, mein Swift wurde nur auf kurzen Strecken gefahren, halt in der Stadt, dadurch hat er diesen Schaden wohl gehabt.
Wegen des Quitschens werd ich dann doch mal ne Werkstatt aufsuchen, und mal einfach fragen.
Wenn es wirklich nicht wild ist, so fahr ich auch quietschend durch die Gegend....