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BJ.96 -17tsd km - und steht trotzdem schon lange

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 15. Juni 2013 um 12:03

Hallo,

mein "alte Autos im Neuzustand" - Interesse lässt mich immer mal wieder einen Händler auf mobile besuchen. Dort steht nun schon seit Monaten ein neuwertiger S320 Bj 96 für knapp 18tsd€. Mir kommt das preislich -natürlich als Ahnungsloser und subjektiv betrachtet- wirklich gut und angemessen vor. Warum kauft so ein Auto niemand? Raparaturen gibts, trotz des Alters ja vorerst nicht...

Link: http://goo.gl/05mD5

VG

Beste Antwort im Thema

Ein Mercedes wird durch das herumstehen kaputt. Es gibt nichts schlimmeres als einen alten Benz mit wenigen Kilometern, der nicht regelmäßig gefahren wurde. Elektrische Fensterheber/Sitze, Gummiteile-besonders die diversen Wellendichtringe mögen das überhaupt nicht. Wenn es nur um die Karosserie und Innenausstattung geht natürlich top aber der Antriebsstrang und das Fahrwerk wird 100%ig viel Ärger bereiten. Der Preis ist gerade noch o.k. aber man muss halt noch mit ein paar Tausender für etwaige Reparaturen rechnen ;) Die Dichtringe sind nicht teuer aber das Tauschen ist sehr arbeitsintensiv.

Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht kaufen.

Beste Sternengrüße

BenzoProzzo

 

 

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Hallo. Ich habe die Anzeige gesehen.

Der Wagen macht einen sehr sehr guten Eindruck und noch dazu nur 16.000 km. Das ist doch fast nix.

Ist ja so wie ein Neuwagen. Vor allem sehr sehr sehr sauber.

Zur Frage, warum der nicht verkauft wird. Ich weiß nicht. Vielleicht haben die Leute kein Geld.

Oder der S 320 ist vielleicht nicht so beliebt, wie die Top Modelle, wie der S 600 oder so.

Ich weiß nicht genau.

Es gab ja auch früher den SE und SEL bzw. SEC. Und da wollten die Leute auch die Topmodelle.

Mercedes hat ja auch sogenannte günstigen S-Klassen auf dem Markt gebracht gehabt, für sparsameren Unterhalt.

Wie lange steht er schon?

 

Bei dem Gesamtangebot schrillen bei mir auf den ersten Blick die Alarmglocken, weil halt so viele alte Fahrzeuge mit wenig Laufleistung angeboten werden.

Sieht auf den Fotos schon ziemlich echt aus...

Stelle Dich bei solchen Standuhren dennoch auf Reparaturen ein.

Beispiele von Dingen, die bei sehr langen Standzeiten gerne leiden (können - nicht müssen): Reifen, Radlager, Bremsen, div. elektrische Helferlein, Hardyscheiben, Achsmanschetten, Wasserpumpe(n), diverse andere Pumpen von Kraftstoff bis Scheibenwasser, Klimaanlage inkl. Kompressor, Abgasanlage (sofern immer mal nur kurz bewegt und dann länger gestanden), Turbolader (sofern vorhanden), Kraftstofffilter, diverse Membranen von Unterdruckdosen und Aktuatoren, AGR Ventilen, Klimaanlageklappen u.v.m.

Gruß

kappa9

Ein Mercedes wird durch das herumstehen kaputt. Es gibt nichts schlimmeres als einen alten Benz mit wenigen Kilometern, der nicht regelmäßig gefahren wurde. Elektrische Fensterheber/Sitze, Gummiteile-besonders die diversen Wellendichtringe mögen das überhaupt nicht. Wenn es nur um die Karosserie und Innenausstattung geht natürlich top aber der Antriebsstrang und das Fahrwerk wird 100%ig viel Ärger bereiten. Der Preis ist gerade noch o.k. aber man muss halt noch mit ein paar Tausender für etwaige Reparaturen rechnen ;) Die Dichtringe sind nicht teuer aber das Tauschen ist sehr arbeitsintensiv.

Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht kaufen.

Beste Sternengrüße

BenzoProzzo

 

 

am 15. Juni 2013 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Bei dem Gesamtangebot schrillen bei mir auf den ersten Blick die Alarmglocken, weil halt so viele alte Fahrzeuge mit wenig Laufleistung angeboten werden.

Hi.

Dazumal vor einigen Jahren das große Masche war.

In Münster war auch eine Filiale.

In 2 großen Hallen standen nur solche Fahrzeuge.

Seltsam nur, das die Hallen nach eingier Zeit leer waren und ein Polizeisiegel an den Türen klebte.

Die autos hatten alle über 200.000km drauf, wurden halt nur schön hergerrichtet und die Km runtergedreht,

und das bei ALLEN Autos die da standen.

Es waren auch viele unfaller dabei, die nur mit blingbling hergerichtet wurden, und als unfallfrei verkauft wurden.

Es gibt / gab auch mal eine Stelle im süden D nahe Schweizer grenze.

und auch in Richtung NL war da mal sowas.

Wurde vor jahren schonmal berichtet, das da nie was mit rechten Dingen zu ging.

Den Namen der Firma weiß ich net mehr.

 

Mfg

Vorsichtig ist des Igels Mutter Kondomladen :D

am 15. Juni 2013 um 15:03

Was ich auf den Bildern sehen kann, glaube ich die geringe Kilometerleistung.

Ich finde den Preis dennoch leicht überzogen. Dazu gesellt sich der Umstand, dass das Fahrzeug eine Lederausstattung hat, aber keine Sitzheizung. Oder habe ich irgendwo die Knöpfe übersehen? Eigentlich sind diese doch rechts und links beim Aschenbecher. Für deutsche Gefilde kommt man um eine Nachrüstung nicht drumherum, wenn man ihn im Winter auch mal fahren möchte.

Ich kenne das bei der E-Klasse W210. Wenn die Fahrzeuge aus Italien, Spanien und teils aus Frankreich waren, hatten sie fast immer Leder, aber nie Sitzheizung.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Was ich auf den Bildern sehen kann, glaube ich die geringe Kilometerleistung.

 

Ich finde den Preis dennoch leicht überzogen. Dazu gesellt sich der Umstand, dass das Fahrzeug eine Lederausstattung hat, aber keine Sitzheizung. Oder habe ich irgendwo die Knöpfe übersehen? Eigentlich sind diese doch rechts und links beim Aschenbecher. Für deutsche Gefilde kommt man um eine Nachrüstung nicht drumherum, wenn man ihn im Winter auch mal fahren möchte.

 

Ich kenne das bei der E-Klasse W210. Wenn die Fahrzeuge aus Italien, Spanien und teils aus Frankreich waren, hatten sie fast immer Leder, aber nie Sitzheizung.

Ach was, ich habe auch Leder in meinem Peugeot, die SH schalte ich eigentlich nie ein. So was braucht ein echter Mann nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von BenzoProzzo

Ein Mercedes wird durch das herumstehen kaputt. Es gibt nichts schlimmeres als einen alten Benz mit wenigen Kilometern, der nicht regelmäßig gefahren wurde. Elektrische Fensterheber/Sitze, Gummiteile-besonders die diversen Wellendichtringe mögen das überhaupt nicht. Wenn es nur um die Karosserie und Innenausstattung geht natürlich top aber der Antriebsstrang und das Fahrwerk wird 100%ig viel Ärger bereiten. Der Preis ist gerade noch o.k. aber man muss halt noch mit ein paar Tausender für etwaige Reparaturen rechnen ;) Die Dichtringe sind nicht teuer aber das Tauschen ist sehr arbeitsintensiv.

Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht kaufen.

Beste Sternengrüße

BenzoProzzo

Ein Mercedes, den man richtig abstellt bzw. richtig Lagert, dann geht er nicht zwangsläufig Kaputt. Selbst nach Jahren nicht. Es kann zwar sein, dass sich etwas festrostet dadurch, aber kommt darauf an.

Falls Ihr mal darauf geachtet habt, gab es einen 123er im Internet zu verkaufen,von einem Autohaus in Berlin. Das ding war letztes Jahr im Nagel-Neuen Zustand.

Man beachte: Ein 123er der letzten Baureihe, also mit den neueren Scheinwerfern aus dem Jahre 82 und das im Jahre 2012.

Der Vor-Besitzer hatte sich in den 80er Jahren 2 Davon gekauft gehabt. Den einen hatte er genutzt, den anderen nicht und hatte Ihn Aufgebockt, und Abgedeckt in die Garage stehen gehabt und das ding hatte nur die 80 km auf der Uhr gehabt, die Laufleistung, die während der Auslieferung so Standard sind.

Es kann so alles am Fahrzeug kaputt gehen, aber muss ja nicht zwangsläufig sein. Da müssten ja auch die Ausstellungsstücke bzw. die Schmuckstücke ja immer im Betrieb sein, damit die nicht kaputt gehen, oder?

Zu dem Wagen im Inserat kann ich sagen, dass der Preis ein Stolzer Preis ist. Zwar ein wenig Hoch angesetzt, aber wenn der tatsächlich im Originalen Zustand ist, dann ist er bestimmt sein Geld wert.

Auf den Bildern macht er, wie schon gesagt, einen Soliden Eindruck.

Ich glaube nicht unbedingt, dass da etwas Manipuliert wurde. Denn der Aufwand würde sich ja nicht lohnen. Denn da müsste man ja fast alles erneuern.

Vor allem die Bilder von unten überzeugen. Und runterdrehen von 50tkm auf 19tkm macht keinen Sinn.

Dann verschwinden schon eher mal 100 oder 200tkm (wie bei meinem Nachbarn... ).

Viele Grüße

am 15. Juni 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

 

Es kann so alles am Fahrzeug kaputt gehen, aber muss ja nicht zwangsläufig sein. Da müssten ja auch die Ausstellungsstücke bzw. die Schmuckstücke ja immer im Betrieb sein, damit die nicht kaputt gehen, oder?

Das tun sie auch, zwar nicht täglich, aber min. 1-2 mal im Monat umgeparkt, Probefahrt etc.

Mal hier und da den Motor starten und mal ne Runde aufn Hof drehen.

Zur Handwäsche fahren etc.

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Zu dem Wagen im Inserat kann ich sagen, dass der Preis ein Stolzer Preis ist. Zwar ein wenig Hoch angesetzt, aber wenn der tatsächlich im Originalen Zustand ist, dann ist er bestimmt sein Geld wert.

Auf den Bildern macht er, wie schon gesagt, einen Soliden Eindruck.

Ich glaube nicht unbedingt, dass da etwas Manipuliert wurde. Denn der Aufwand würde sich ja nicht lohnen. Denn da müsste man ja fast alles erneuern.

Ja, stimmt.

Ich glaube auhc die Bilder wieder zu erkennen, als ich um 2007 nahc einen W140 ausschau hielt.

Aber da war der preis deutlich unter 10.000,- Euro.

Aber nn gut, lassen wir uns überraschen, was mit dem Wagen wird. :)

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

Zitat:

Original geschrieben von BenzoProzzo

Ein Mercedes wird durch das herumstehen kaputt. Es gibt nichts schlimmeres als einen alten Benz mit wenigen Kilometern, der nicht regelmäßig gefahren wurde. Elektrische Fensterheber/Sitze, Gummiteile-besonders die diversen Wellendichtringe mögen das überhaupt nicht. Wenn es nur um die Karosserie und Innenausstattung geht natürlich top aber der Antriebsstrang und das Fahrwerk wird 100%ig viel Ärger bereiten. Der Preis ist gerade noch o.k. aber man muss halt noch mit ein paar Tausender für etwaige Reparaturen rechnen ;) Die Dichtringe sind nicht teuer aber das Tauschen ist sehr arbeitsintensiv.

Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht kaufen.

Beste Sternengrüße

BenzoProzzo

Ein Mercedes, den man richtig abstellt bzw. richtig Lagert, dann geht er nicht zwangsläufig Kaputt. Selbst nach Jahren nicht. Es kann zwar sein, dass sich etwas festrostet dadurch, aber kommt darauf an.

Falls Ihr mal darauf geachtet habt, gab es einen 123er im Internet zu verkaufen,von einem Autohaus in Berlin. Das ding war letztes Jahr im Nagel-Neuen Zustand.

Man beachte: Ein 123er der letzten Baureihe, also mit den neueren Scheinwerfern aus dem Jahre 82 und das im Jahre 2012.

Der Vor-Besitzer hatte sich in den 80er Jahren 2 Davon gekauft gehabt. Den einen hatte er genutzt, den anderen nicht und hatte Ihn Aufgebockt, und Abgedeckt in die Garage stehen gehabt und das ding hatte nur die 80 km auf der Uhr gehabt, die Laufleistung, die während der Auslieferung so Standard sind.

Es kann so alles am Fahrzeug kaputt gehen, aber muss ja nicht zwangsläufig sein. Da müssten ja auch die Ausstellungsstücke bzw. die Schmuckstücke ja immer im Betrieb sein, damit die nicht kaputt gehen, oder?

Zu dem Wagen im Inserat kann ich sagen, dass der Preis ein Stolzer Preis ist. Zwar ein wenig Hoch angesetzt, aber wenn der tatsächlich im Originalen Zustand ist, dann ist er bestimmt sein Geld wert.

Auf den Bildern macht er, wie schon gesagt, einen Soliden Eindruck.

Ich glaube nicht unbedingt, dass da etwas Manipuliert wurde. Denn der Aufwand würde sich ja nicht lohnen. Denn da müsste man ja fast alles erneuern.

Richtig gelagert gebe ich dir Recht. Nur habe ich bis jetzt nur ganz wenige Fahrzeuge gesehen die richtig gelagert werden. Wenn es sich um ein Rentnerfahrzeug handelt kannst du davon ausgehen das dem nicht so ist.

Habe selber ein Fahrzeug Bj. 1989 mit 24tkm. Es ist nachweislich die letzten 5 Jahre in einer Garage gestanden. Fast alle Dichtungen, Simmerringe etc. sind hinüber. Selbst hochkonzentrierte Weichmacher konnten nicht mehr helfen. Kosten Simmering zwischen Motor und Automatikgetrietriebe 4,80€. Arbeitszeit knapp ein Tag.

Kurbenwellendichtring detto. Vom tropfenden Differential abgesehen.

Die Hydrolager vom Motor waren platt. Die Fensterheber haben alle Probleme gemacht und und und ....

Auch die Elektronik hat Probleme gemacht. Einige Elkos haben den Geist aufgegeben, da sie nicht regelmäßig mit Strom versorgt wurden und vorzeitig ausgetrocknet sind.

Ein Freund fährt seinen Benz W126 Bj.86 seit 20 Jahren non stop. Hat mittlerweile knapp 550tkm und alle Dichtringe sind noch in Ordnung. Nur die Standard Verschleißteile und die Zylinderkopfdichtung musste einmal erneuert werden.

Beste Sternengrüße

BenzoProzzo

 

 

 

am 15. Juni 2013 um 20:24

Ist doch ein Schnapper. Bei Mercedes Young Classics würde vermutlich 45.000€ dranstehen:cool:

Naja

In meinen Augen nicht wirklich das Hinstellauto. Das wäre eher was für exotische Sportwagen. Sogar meine Oma bring mehr KM zusammen.... leider keine S-Klasse bei ihr, wobei... besser so :D

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