1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Black magic oder Blue graphit

Black magic oder Blue graphit

VW
Themenstarteram 1. April 2008 um 20:47

Hi ... ih weiß, dass die Wagenfarbe natürlich Geschmacksache ist. Dennoch würde ich gerne ein paar Meinungen von euch zu Black Magic bzw Blue Graphit hören.

Welche Farbe findet ihr besser für den Golf Plus ? Hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder eines Golf / Golf Plus in Blue graphit ?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe Blue-Graphit, würde aber jetzt eher Black Magic nehmen, hätte ich nochmal die Wahl.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newlixx

Hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder eines Golf / Golf Plus in Blue graphit ?

Danke und Gruß

Hallo,

guck mal in meine Signa.Da ist ein Golf+ in Blue Graphit

Mfg

Hi,

wir standen genau vor der gleichen Entscheidung und haben uns dann für den in blue-graphit entschieden. Schwarz war auch extrem schick, aber wir hoffen, dass wir in Sachen Empfindlichkeit mit dem blue-graphit besser/einfacher unterwegs sind.

am 1. April 2008 um 21:55

Ist egal.

Stand selbst vor der Wahl, würde wohl schwarz nehmen.

Da weiß man was man hat, Bluegraphit sieht ja je nach Lichtfall immer anders aus.

Und da ich noch nicht alle möglichen Farbnuancen live sehen konnte ist mir das zu "gefährlich".

Aber beide Farben sind sehr schön am Golf V.

am 1. April 2008 um 22:04

......

am 1. April 2008 um 22:05

.....

am 1. April 2008 um 22:06

wirkt auf den Bildern jetzt sehr gräulich, kann aber auch sehr bläulich aussehen

nimm blue graphit...Black magic hat eh so gut wie jeder und außerdem hats den namen Black eh nicht verdient :)

blue graphit ist viel individueller...

Wir haben selber 2x blue graphite perleffekt.

Die Farbe ist klasse und schimmert bei Sonne leicht grünlich bis leicht lila.

Diese farbe ist zwar auch nicht mehr sooo selten, aber immer noch sehr schön.

Das gräuliche an der Farbe kommt eigentlich nur so richtig raus, wenn er schmutzig ist!

Aber das wollen wir ja gar nicht!! ;);)

Mein Tipp: Blue-graphite-perleffekt

Ich würd BMP nehmen :) BGP gefällt mir aber auch überhaupt net....

Ich habe Blue-Graphit, würde aber jetzt eher Black Magic nehmen, hätte ich nochmal die Wahl.

am 2. April 2008 um 7:09

Habe BGP, würde es wieder nehmen.

Siehe mein Blog.

Gruß

am 2. April 2008 um 7:27

Hallo...

Ich hatte den Beitrag auch schon in einem anderen Thread geschrieben, in dem es um die Farbwahl zwischen Candy-Weiß und Blue-Graphit ging. Paßt aber auch hier rein:

Zitat:

Original geschrieben von Joe Skywalker

Hallo...

Also ich habe mich damals für Blue-Graphit entschieden. Ich stand vor der Wahl zwischen Black Magic oder Blue-Graphit.

Aber es fahren ja schon genug schwarze Autos rum, außerdem sieht man auf schwarz, wie auch auf weiß, den Schmutz und Dreck recht schnell. Blue-Graphit geht ja an sich schon ein wenig ins gräuliche, deswegen ist es nicht so schmutzanfällig. Ist zumindest meine Meinung.

Also für Blue-Graphit spricht, dass die Farbe seltener ist und der Dreck nicht so stark auffällt. Dagegen spricht eigentlich nur der Aufpreis und eventuell der eigene Geschmack.

Gruß, Joe.

Dem, was Benzadieu sagt, kann ich nur zustimmen. Wenn der Wagen sauber ist und die Sonne draufscheint, schimmert er sehr schön. Ich habe bis jetzt nur das leicht lilafarbene gesehen, aber vielleicht muss ich mal genauer hinsehen, möglicherweise entdecke ich dann auch noch andere Farbnuancen.

Unten sind noch ein paar Fotos, wie unterschiedlich die Farbe aussehen kann...

Hier bei Sonne und schmutzig: 

am 2. April 2008 um 7:28

nochmal: 

am 2. April 2008 um 7:29

So siehts aus, wenn er sauber ist: 

Deine Antwort