Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Black Panel + Sportanzeigen codieren

Black Panel + Sportanzeigen codieren

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 12:06

habe dies Sportanzeige + Black Panel mir angeschaut und bin angetan. Habe HUD und Kombi mit erweiterten Umfang S6WAA. Fahrzeug ist 535d, Bj.08/20111 mit Original Software.

Mein Frage ist nun, reicht das von der Hardware Ausstattung für die beiden Sachen aus?

Wer kann mir freundlicherweise die entsprechenden Codier Daten nennen?

Gruß an alle BMW Verrückten.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Juli 2015 um 16:28

Also die Sportanzeige sollte funktionieren.Ich habe einen 528i Bj 6/2011 da ging es.

Meiner Info nach geht Black-Panel leider nicht.

Gruß Tino

am 20. Juli 2015 um 19:15

Was meint ihr mit "Black-Panel"?

Er meint die SA6WB. Das wird "Black Panel" gennant weil es voll LCD/LED ist und ohne Zündung einfach nur schwarz ist ;-)

Gruß, Atze

Hallo!

Das 6WA wird Black Panel genannt. Das 6WB nennt sich Multifunktions-Kombi. Auch das 6WA ist schwarz, wenn es aus ist. Aber Du hast Recht, er meint das 6WB, das weiss ich aber aufgrund von PNs und nicht aufgrund der Bezeichnung.

CU Oliver

Hab nur auf das 6WB geschlossen weil er ja schon ein 6WA hat. ;-) In der Bucht werden tlw. beide Black Panel genannt.

Gruß, Atze

Hey mich würden auch die codierdaten des Black panel interessieren würde es mir gern nachrüsten.

 

Hat jemand bitte die daten?

 

Danke im voraus .

Mich würde es auch interessieren.

Danke

Hallo!

 

Man kann aus dem normalen Kombi kein Black Panel codieren. Man muss sich da schon ein gebrauchtes 6WA kaufen, das Eeprom löschen (auseinander bauen und löten) und es dann einbauen.

 

CU Oliver

Uuufff Danke @oliver, dann wars das auch schon mit dem Black panel.....

Hallo!

Gebrauchte 6WA findet man bei Ebay zwischen 150 Euro und 300 Euro, je nach Verhandlungsgeschick. Wobei ein Preis von 300 Euro absolut überzogen wäre.

Die Teile sind auch keine Hehlerware, KOmbis werden nicht so häufig geklaut. Viele stammen aus alten F01, dort war es Serie, die jetzt den Weg alles Irdischen gegangen sind. Andere wiederum waren wohl nach einer Umrüstung auf 6WB über.

Das Auseinanderbauen, löten und löschen kann man mit 60 Euro kalkulieren, so dass man ein 6WA für ca. 210-300 Euro ins Auto bekäme.

Gerade das Kombi-Instrument ist die Schnittstelle Mensch-Maschine und ein besseres bietet in meinen Augen einen absoluten Mehrwert. Das 6WB muss es nicht unbedingt sein, aber ein 6WA sieht nun einmal um Welten besser aus als das 08/15 Kombi.

CU Oliver

am 9. November 2015 um 7:58

Und geht von 6WA auf 6WB umrüsten oder brauchts da dann mehr? Wie sieht es dann mit dem HUD aus? (6WB gibts vermutlich nur mit dem Vollfarb-HUD, oder?)

Hallo!

Ein Umstieg von 6WA auf 6WB geht natürlich auch. Hier muss man schauen, ob das Auto auch schon die Eco pro Möglichkeit hat. Ältere Autos haben diese nicht und damit entfällt das Umschalten des 6WB auf diese Einstellung.

Man kann auch ein Kombi mit HU>D-Anschluss in einem Fahrzeug ohne HUD betreiben. Andersrum geht das natürlich nicht. Ein 6WB in einem F10/F11 aus 2010 oder 2011 ist nachgerüstet keine Seltenheit.

CU Oliver

6WA ist in der Bucht schon günstig zu bekommen, doch leider seit Wochen nur für Diesel-Modelle. Für Benziner verlangen die ordentlich... sehr seltsam, wo der Preisunterschied herkommt

Grüße Tobi

Hallo!

Angebot und Nachfrage :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Black Panel + Sportanzeigen codieren