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Black Week Service Inklusive 30% Rabatt Frage an die Experten
Hallo Zusammen,
ich habe Anfang des Jahres ein Premium Selection Fahrzeug der BMW AG gekauft.
Das Fahrzeug war ein BMW Dienstwagen,hatte damals 19000 km auf dem Tacho und wurde vor Übergabe an mich, gemäß Premium Selection Bedingungen, mit einem neuen Ölservice ausgestattet.
Nun wollte ich den gerade rabattierten Black Week Service Inklusive buchen und mein BMW Händler sagt mir jetzt das das nicht gehen würde da schon ein Service durchgeführt wurde und damit die Bedingungen für die "Neuwagen Service Inklusive" nicht erfüllt wären.
Es gibt den gleichen Service im Rahmen eines "Service Inklusive für Gebrauchtwagen" der kostet jedoch gut das Doppelte.
Ist das korrekt ?
Aus meiner Sicht macht das doch keinen Sinn wenn der BMW Händler einen frischen Ölservice bei Fahrzeugübergabe macht (was ja positiv und nicht negativ für den Wagen ist) und damit dann die spätere Buchung von Service Inklusive für Neuwagen unmöglich macht.
Ich habe auch schon die BMW Kundenbetreuung angefragt aber die konnten mir gar keine Antwort geben wie sich das verhält und haben die Anfrage an die Fachabteilung weitergegeben.
Hat einer von euch einen Rat bzw. war in der gleichen Situation, und wie sah die Lösung aus ?
Im Voraus vielen Dank für euren Input !
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15 Antworten
Klingt spannend.
Sag mal bescheid was daraus geworden ist.
Vielleicht kann hier jemand noch etwas dazu berichten.
Ich wette, dass ist ein Lockangebot - für jetzt sogleich! Damit will man ältere Fahrzeuge zurück in die BMW-Werkstatt holen!
Und deshalb hat der Händler kein Interesse dasselbe Angebot an Kunden zu geben, die sowieso kommen müssen!
Liegt denn gerade eine weiterer Service bei Dir an oder willst Du den Service nur jetzt buchen, weil er günstiger ist?
Nein es liegt kein Service aktuell an …. erst in 6000 km
Aber mit 30% Rabatt würde sich das Paket auf alle Fälle lohnen da zur Laufzeit sicher 2x Service fällig wird.
Von der Kundenbetreuung habe ich übrigens seit meiner Anfrage noch gar keine Rückmeldung.
Nicht wirklich ein guter Service.
ist der service die ersten 5 Jahre nicht eh inklusive?
Sorry - hab gerade einen g11 geleast und nicht gesehen, dass das es sich um einen 6er gt handelt. Also gerne ignorieren.
Danke für den Thread.
Habe es gleich mal gebucht für meinen X6
48 Monate/60000km.
Bei mir kommen da 3xÖlwechsel und 1xFahrzeugcheck für 11xx€ brutto,da kann man nicht meckern.
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 30. November 2019 um 10:13:32 Uhr:
ist der service die ersten 5 Jahre nicht eh inklusive?
Sorry - hab gerade einen g11 geleast und nicht gesehen, dass das es sich um einen 6er gt handelt. Also gerne ignorieren.
Das hat eigentlich nichts mit dem Modell zu tun.
Service ist nicht inklusive,wenn du es nichts gebucht oder ausgehandelt hast.
Zitat:
@livelink schrieb am 27. November 2019 um 13:43:39 Uhr:
Ich habe auch schon die BMW Kundenbetreuung angefragt aber die konnten mir gar keine Antwort geben wie sich das verhält und haben die Anfrage an die Fachabteilung weitergegeben.
Die Kundenbetreuung ist ein Witz. Die wissen gar nichts. Hat man ein Problem praktischer Art, lesen sie dir die Bedienungsanleitung vor. Wenn man dann zugibt selbst lesen zu können, verweisen sie dich an deinen Händler.
Übergabe an die Fachabteilung hieß bis jetzt auch immer - wenden sie sich an ihren Händler vor Ort -
So wird die Antwort, insofern eine kommt, bei dir bestimmt auch aussehen. Leider.
Hatte ein Problem bei Connecteddrive bekannt gegeben. Widget im Splitscreen vesrchwindet bei Neustart immer. Warte seit ca. fünf Monaten auf den versprochenen Rückruf. Die Sache wird bevorzugt bearbeitet sagte man am Telefon. Absolut lächerlich der "Service"
Und in welchem Unternehmen läuft das besser?
Die MA in solchen Callcentern sind sowohl vom Skill-Level als auch vom Gehaltsband her am untersten Level angesiedelt. Man kann ja schon froh sein, wenn das Gegenüber zusammenhängende deutsche Sätze formulieren kann.
Zitat:
@king0r schrieb am 30. November 2019 um 17:29:19 Uhr:
Und in welchem Unternehmen läuft das besser?
Die MA in solchen Callcentern sind sowohl vom Skill-Level als auch vom Gehaltsband her am untersten Level angesiedelt. Man kann ja schon froh sein, wenn das Gegenüber zusammenhängende deutsche Sätze formulieren kann.
Vermutlich läuft das überall gleich. Da gebe ich dir recht. Ändert aner nichts an der Tatsache, dass es einfach nur eine Frechheit ist was dem Kunden zugemutet wird.
Beispiel allerdings nichts mit Fahrzeugen
Media Markt Hotline. Ein "Experte" (so werden die in der Ansage genannt) meldet sich. ich habe mich nach einem OLED Fernseher erkundigt. Er hat sich dann OLED buchstabieren lassen, weil er damit nichts anfangen konnte
Hab dann aufgelegt.
Ja, ich kenne das selbst leider auch zu genüge. Zum Glück kann ich mir bei den meisten Sachen selbst am besten weiterhelfen.
Das Schlimme ist ja, dass man in der Firma teilweise auch von solchen Pfeiffen (die angeblich studiert haben!) abhängig ist, da ja alles schön im Team verteilt wird ...
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 30. November 2019 um 12:36:48 Uhr:
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 30. November 2019 um 10:13:32 Uhr:
ist der service die ersten 5 Jahre nicht eh inklusive?
Sorry - hab gerade einen g11 geleast und nicht gesehen, dass das es sich um einen 6er gt handelt. Also gerne ignorieren.
Das hat eigentlich nichts mit dem Modell zu tun.
Service ist nicht inklusive,wenn du es nichts gebucht oder ausgehandelt hast.
doch beim g11 ist service für 5 Jahre Teil der Serienausstattung.
Ok wusste ich nicht...
Hast du in Deutschland bestellt ?
ja - leasingmarkt. Wagen ist von 2/2019. Unglaubliche Angebote. Ist aber hier OT.
Tja immer noch keine Rückinfo von der Kundenbetreuung.
Am 03.12 läuft die Aktion aus.
Mal sehen ob die Damen und Herren das bis Morgen noch schaffen.
Ich befürchte eher nicht
Hatte beim Öffnen der Anfrage extra erwähnt das die Aktion zeitlich begrenzt ist