ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blackberry Bold mit Adapter mit SIM-Kartenzugang

Blackberry Bold mit Adapter mit SIM-Kartenzugang

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. August 2008 um 11:45

Hallo Zusammen,

nächsten Donnerstag kommt mein neuer Avant mit Handyvorbereitung Bluetooth - yippie!

Blackberry Bold ist auch bestellt und sollte es hoffentlich im Aug. auch noch zu mir schaffen. Jetzt habe ich im Zubehörshop von Audi den Adapter mit SIM-Kartenzugang (Art.Nr. 8P0051440) gefunden. Zugegeben nicht

günstig, den könnte ich aber abrechnen.

Das ganze sieht doch nach ner schicken Lösung aus, oder seh ich da was falsch?

Würde dann da die Sim vom Blackberry ausgeschaltet und es würden keine Mails mehr am Blackberry ankommen?

Alternativ einen quasi Festeinbau mit MultiSIM mit irgendeinem rumliegenden Nokia Althandy

Vielen Dank für einen Rat

Gruss

Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guck mal unter http://www.motor-talk.de/forum/sim-access-adapter-t1905233.html, da ist eine ähnliche Technik für den A3 beschrieben.

Ich würde die Methode mit dem Althandy wählen, ist auf jeden Fall günstiger (und flexibler).

Gruß

Peter

am 1. August 2008 um 13:00

Hab mich auch für die Variante mit dem Althandy entschieden.

Nehm mein S55 (da hab ich den Adapter noch aus meinem B7) oder das S65, wenn irgendwie besser (muß ich noch den Adapter kaufen).

Das wird dann immer im Adapter sein und mit einer T-D1 MultiSim betrieben.

Damit gehen Anrufe bei beiden Telefonen ein und aus.

SMS kommen am Haupthandy an.

Denke das die Lösung ganz gut kommt.

Zitat:

Original geschrieben von chrismittoph

Würde dann da die Sim vom Blackberry ausgeschaltet und es würden keine Mails mehr am Blackberry ankommen?

Unterstützt das der neue Blackberry? Eigentlich geht da nur "Freisprechen", zumindest finde

ich nichts anderes bei den technischen Daten.

der Bold kann SAP :)

Themenstarteram 1. August 2008 um 18:38

danke für den Verweis auf das A3 Forum.

Das ist dann auch wieder blöd, dass die SIM vom BB dann komplett abgeschaltet wird. Keine SMS und vor Allem keine Emails mehr - also doch Althandy.

Danke

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrismittoph

danke für den Verweis auf das A3 Forum.

Das ist dann auch wieder blöd, dass die SIM vom BB dann komplett abgeschaltet wird. Keine SMS und vor Allem keine Emails mehr - also doch Althandy.

Danke

Chris

genau ! das ist auch für mich einer der Gründe, ausserdem passt das Althandy in die Ladeschale und nutzt die Antenne des Fahrzeugs.

Gruß

Peter

Hallochen, der Blackberry Bold 9000 funktioniert aktuell sehr gut in meinem A4 per Bluetooth.

Die Firmwareversion ist 4.6.0.134 welche auch SAP kann, allerdings läuft der BB leider nur im Handsfree Modus.

Kontakte werden alle ausgelesen.

Werde jetzt mal an Audi rantreten ob sich da was machen lässt....

 

werde weiter berichten!!

ich habe mir meinen A4 auch mit dem Bluetooth Telefon bestellt (nicht Bluetooth Vorbereitung). ich habe zwar jetzt noch einen Blackberry der noch nicht SAP kann, doch ist das dann ein guter Grund sich das aktuellste Gerät anzuschaffen.

@graphic: Was heißt denn Handsfree Modus??? Ich habe deshalb die Konfiguration gewählt, damit ich nicht die Strahlenbelastung im Auto habe. Heißt Handsfree Modus, daß Du nach wie vor über den Blackberry telefonierst, also nicht über das A4 GSM Modul und damit die STrahlung im Auto hast? Es wäre doch sehr unbefriedigend wenn das jetzt gar nicht funzt. Danke für INfo.

Handsfree heißt das er weiterhin über das Handy telefoniert, nicht über die Bordantenne!!

Habe jetzt mal eine Mail an Audi geschrieben....

Im Passat funktioniert das SAP mit dem Bold..... :(

das stimmt mich nun aber wirklich sehr nachdenklich! Nicht, daß es dann doch am Bold liegt.

Gibt es jemandem, bei dem das SAP mit einem anderen Handy funktioniert?

@graphic: Wenn Du was rausbekommst, wäre ich für Info sehr dankbar. Ich bekomme mein Auto zwar erst im November, doch vielleicht kann ich mir die Enttäuschung zu Beginn ersparen..... DAnke!

Wollte nur kurz berichten:

Blackberry 9000

Audi Bluetooth Autotelefon im 8K

Telefonieren mit dem GSM Modul des Autotelefons funktioniert über SIM Access ohne Probleme

Was noch nicht funktioniert ist der Zugriff auf die Kontakte im Blackberry, ich versuche aber dies noch hinzukriegen. Hat jemand einen Tip?

Hallo Greg,

laut Audi Kompatibilitätsliste soll der Zugriff bzw. das Auslesen der Kontakte beim Bold doch gehen ??!

Ich überlege mir auch den Bold für meinen neuen A4 zu holen. Kommen die emails noch an wenn der Bold verbunden ist ?

Gruß Andy

Zitat:

Kommen die emails noch an wenn der Bold verbunden ist ?

Eindeutig nein.

Ich wüßte auch nicht, wie man das ändern könnte. Während der Kopplung schaltet der Blackberry alle Mobilfunkverbindungen ab. Für E-mail Empfang muß man das Blackberry kurz vom Autotelefon trennen, dann bucht er sich wieder ins Mobilfunknetz ein.

Man könnte nur auf die Verbindung mit dem Autotelefon verzichten, und nur die Freisprecheinrichtung nutzen, dann funkt der BB selbst und müßte auch E-mails empfangen. Es wird hier oft nicht erwähnt, dass man auch in einem AUto mit Bluetooth Autotelefon dies nicht nutzen muss. Man kann wählen und je nach Art der Koppelung auch nur die FSE nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Greg45

Wollte nur kurz berichten:

Blackberry 9000

Audi Bluetooth Autotelefon im 8K

Telefonieren mit dem GSM Modul des Autotelefons funktioniert über SIM Access ohne Probleme

Was noch nicht funktioniert ist der Zugriff auf die Kontakte im Blackberry, ich versuche aber dies noch hinzukriegen. Hat jemand einen Tip?

Wollte nur kurz meinen eigenen Beitrag ergänzen. Leider bricht die Verbindung zwischen Auto und Blackberry doch öfter ab und stellt sich auch nicht von alleine wieder her. Diesen Fehler konnte ich bisher noch nicht beheben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blackberry Bold mit Adapter mit SIM-Kartenzugang