ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bläulichen Brenner für FL-Xenon bei 530i von ebay??

Bläulichen Brenner für FL-Xenon bei 530i von ebay??

Themenstarteram 2. September 2007 um 21:29

Hallo,

ich überlege, mir ein Paar Xenonbrenner mit 8000K bei ebay zu holen, da mir mein original Xenon-Licht (obwohl gerade neu gekauft) bei meinem 530i zu "gelblich" ist.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet Ihr davon?

Ist das überhaupt erlaubt? Oder erlischt der Versicherungsschutz? Muss ich wirklich NUR die Brenner tauschen?

Ist das Licht auch heller als die Originalbrenner??

 

Thanx im voraus

Gruss

Holger

Ähnliche Themen
67 Antworten

1.) Erlaubt ist es nicht. Die Dinger haben nie im Leben eine Straßenzulassung in Deutschland.

2.) Heller als die Originalen sind sie auch nicht. Mehr Kelvin -> weniger Lichtausbeute.

Die höchste Lichtausbeute hat man mit den Brennern um 4000 - 5000 K.

Die sind halt einfach nur blauer...

 

M.f.G.

 

Ich

Zitat:

Original geschrieben von 123Auto

1.) Erlaubt ist es nicht. Die Dinger haben nie im Leben eine Straßenzulassung in Deutschland.

2.) Heller als die Originalen sind sie auch nicht. Mehr Kelvin -> weniger Lichtausbeute.

Die höchste Lichtausbeute hat man mit den Brennern um 4000 - 5000 K.

Die sind halt einfach nur blauer...

 

M.f.G.

 

Ich

Ich wollte grad sagen, die Teile sind schrott. Heller sind die keines wegs. Je mehr Kelvin, desto dunkler (blauer) im Endeffekt.

Wenn ich hinter den neuen BMW's fahre, dann fühle ich mich, als würde ich (übertrieben) ohne Xenon fahren. Weiß jemand, was die vom Werk aus benutzen (z.B. E60) und was hat der E39 vom Werk aus? Würde ein E39 dann an die Helligkeit rankommen oder sind die Scheinwerfer mit dran schuld?

Ich habe noch "Original", die sind schön bläulich-weiß, aber nicht sonderlich hell im Vergleich zu den Neuen.

Gruß

Werksseitig werden 4300K-Brenner verbaut. früher waren es mal 4600K. Der Unterschied ist aber minimal bis nicht sichtbar.

Die gibts auch überall zu kaufen ;) .

 

M.f.G.

 

Ich

Genau, würde ich auch sagen.

Wenn die blauer leuchten is das eine einfärbung und das bedeutet eigentlich immer eine abschwächung der Leuchtkraft.

Aber wenn Dir Dein Licht zu dunkel vorkommt solltest Du vielleicht mal an einer anderen Stelle den Fehler suchen, ich würde da zu Beispiel mal auf den Reflektor tippen. Aber das kann auch an der Streuscheibe oder auch an der Linse im Scheini liegen...

Hallo Allesamt!!!

Also ich habe mir für mein E30 Cabrio ein Xenon Nachrüstsatz mit 8000K Brennern eingebaut(ich weiß,ist nicht erlaubt).

Diese sind aber um ein vielfaches heller als die die in meinem E39 verbaut waren und die Lichtausbeute ist auch positiver zu bewerten!

Habe mir jetzt in meinen E39 auch Brenner mit 8000K verbaut und der Effekt ist derselbe wie bei meinem Cabrio!!

Gruß Marco

Ist es nicht irgendwie so daß früher (zu Beginn des "Xenon-Zeitalters") ab Werk Brenner mit bis zu 6.000 Kelvin verwendet wurden, die aber heute nur noch verbaut bleiben dürfen wenn sie Erstausrüstung waren, also bei einem Austausch gegen welche mit niedrigerer Farbtemp. ersetzt werden müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Viktor_528i

Zitat:

Original geschrieben von 123Auto

1.) Erlaubt ist es nicht. Die Dinger haben nie im Leben eine Straßenzulassung in Deutschland.

2.) Heller als die Originalen sind sie auch nicht. Mehr Kelvin -> weniger Lichtausbeute.

Die höchste Lichtausbeute hat man mit den Brennern um 4000 - 5000 K.

Die sind halt einfach nur blauer...

 

M.f.G.

 

Ich

Ich wollte grad sagen, die Teile sind schrott. Heller sind die keines wegs. Je mehr Kelvin, desto dunkler (blauer) im Endeffekt.

Wenn ich hinter den neuen BMW's fahre, dann fühle ich mich, als würde ich (übertrieben) ohne Xenon fahren. Weiß jemand, was die vom Werk aus benutzen (z.B. E60) und was hat der E39 vom Werk aus? Würde ein E39 dann an die Helligkeit rankommen oder sind die Scheinwerfer mit dran schuld?

Ich habe noch "Original", die sind schön bläulich-weiß, aber nicht sonderlich hell im Vergleich zu den Neuen.

Gruß

Ich habe mir vor ein Paar Monaten neue Fl SW's komplett mit brenner (Original Hella) gekauft und im gegensatz zu meinen alten (Auch Xenon VFL) waren die bedeutend heller. Ich habe mal gelesen das die Xenon Brenner auch mit der Zeit dunkler werden, von da her ist es klar das dir die SW's von den neuen BMW's heller vorkommen

hallo

soviel ich weiss waren die ersten xenon noch mit 5800kelvin ausgestattet ,da die mehrheit der leute aber sich über die zu hellen lampen beschwerte (subjektiver Eindruck) wurden sie kurzer hand auf 4300-4600k runtergeschraubt.

Xenonlampen arbeiten naturgemäß bei rund 5800 Kelvin, was recht genau der durchschnittlichen Farbtempertur des Tageslichts bei Mittagssonne (12 Uhr) entspricht. Diese Farbtempertur wird vom menschlichen Auge im Vergleich zu natürlich beleuchteten Gegenständen als "weiß" empfunden. Senkt man die Farbtempertur des Lichts ab, so erscheinen damit beleuchtet Gegenstände einen Farbstich in's Gelbliche zu haben. Steigert man die Farbtempertur, so geht der Farbstich in's Bläuliche.

nehmen wir mal jetzt die neuen lichtquellen die ab 2008 herauskommen -LED- die arbeiten mit 6000k,also warum soll ich mir nicht auch wieder die 6000-6500k einbauen!!

gruss poysian:)

hallo!

ich werd auch welche mit 6000k einbauen wie sie bei den ersten autos mit xenon verbaut waren. meine haben auch an lichtstärke verloren die sind dünkler als meine halogenSW in meinem 3er e36.

hab die ausgesucht und werd die demnächst bestellen *klick*

 

mfg

am 1. November 2007 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

hallo!

ich werd auch welche mit 6000k einbauen wie sie bei den ersten autos mit xenon verbaut waren. meine haben auch an lichtstärke verloren die sind dünkler als meine halogenSW in meinem 3er e36.

hab die ausgesucht und werd die demnächst bestellen *klick*

 

mfg

Die werde ich auch bestellen, sobald meine violett werden! Und sie sind ja auch zugelassen und werden ein bisschen bläulicher scheinen, als die Originalen! Und der Preis ist auch gut!

Gruss

Ralle

am 1. November 2007 um 10:01

hier

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

steht alles drin, von der Technik bis hin zu Tests der unterschiedlichen Brenner.

grüße

Hab das hier mal durchgelesen und muss sagen das mir meine auch ziehmlich schwach von der Leuchtkraft her vorkommen . Liegt das also am Brenner ? denke hab noch die ersten drinne von 2001 . Wäre das zu empfehlen die mal zu tauschen gegen diese 6000k vom Link !? oder hat das bereits einer gemacht nun , bitte mal Feadbacks geben .

hi!

hab es mir auch grad durchgelesen, hab jedoch festgestellt dass die brenner von dem link den ich reingestellt hab no-name brenner sind, also nehm ich an aus china oder so. den verkäufer zu fragen wird wohl nichts bringen der wird sicher nicht sagen dass die schlecht sind bzw aus dem osten kommen.

und dass ich mir mit den lampen die vorschaltgeräte kaputt mach hab ich keine lust, zumal die eine menge geld kosten...die firma in der ich beschäftigt bin stellt ja die geräte für hella her :D

deshalb werd cih wohl die phillips kaufen, also die Philips 85122 (OEM Standardbrenner), da sie eher ins wess-bläuliche gehen als die osram 66040. die anderen die noch besser wären find ich leider nirgends, ausser auf der einen seite die in dieser XENON FAQ angeführt sind zahle jedoch keine 200-400eur für das paar.

 

ein freund von mir hat von BMW neue SW bekommen mit neuen brennern wegen unfallschaden, und die sind weiss genung sind die 85122

 

mfg

@Nerko20 und die Philips Brenner was haben die an K ?

Hab auch keine Lust was einzubauen was Qualitativ Müll ist oder noch Schäden mit sich zieht .

PS ,hab da was gefunden ! der Preis is ja Hammer was meinste dazu !?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bläulichen Brenner für FL-Xenon bei 530i von ebay??