ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. blasen im amaturenbrett

blasen im amaturenbrett

Themenstarteram 7. März 2006 um 11:59

hallo hat gestern ne probefahrt in nem golf 4 v5 "geil" naja das auto ist echt noch sehr schön baujahr 99 und soll 8600 euro kosten. nur er hat ein paar mängel ist aber net weiter schlimm. aslo er hat im amaturenbrett 2 kleine blasen und eine motorabdeckung fehlt und die climatronic macht kleine geräusche. wir haben dem gesagt der er das machen soll und ich nehme den wagen. er will mich heute noch mal anrufen und mir bescheid sagen. aber hab gehört das man bei so blasen nicht viel machen kann bzw er müßte das komplette amaturenbrett erneuern oder ??? aber das auto ist echt der wahnsinn

Ähnliche Themen
19 Antworten

So ne blase habe ich vor paar tagen auch festgestellt. laut werkstatt müßte das gesamte armaturenbrett raus. ich werd es so lassen (müssen).

GUNNAR

Werdet mal genauer. ;)

Wie groß ist so eine Blase?

Weich? Hart? Ist da schonmal jemand mit einer Spritze beigegangen?

Da löst sich eben die oberste schicht vom Armaturenbrett und kommt so blasenförmig hoch.

durchmesser vielleicht 12mm und 2mm hoch.

gunnar

Hm.. das klingt jetzt böse theoretisch, aber man könnte sich in der Apotheke eine Spritze besorgen, die Blase aufstechen und evtl. sogar etwas Kleber (zB aus dem Modellbau; extrem dünnflüssig) injezieren.

Ich gebe zu, ich würde sehr vorsichtig da rangehen, aber eine Möglichkeit wäre es. (aber bevor man sich das Armaturenbrett optisch noch mehr verschandelt..lieber sein lassen)

:rolleyes:

Eigentlich ne Gute Idee, auf sowas wär ich nicht gekommen! :D

Also das könntet ihr mal testen, vorausgesetzt diese blase ist nicht zu hart.

Wobei man aber, wenn alles klappt, die einstichstelle sehen würde. ansonsten ist die idee aber gut ;)

mfg gunnar

Dünne Nadel, fingerspitzengefühl oder anschließend vorsichtig "nachbearbeiten", man sollte eigentlich wenig bis gar nichts von der Einstichstelle sehen.

Sonst einfach den Potts Park Aufkleber "Wir waren da" drauf beppen.

Setz doch mal einer ein Handypic in den Thread. Ich würde doch mal zugern sehen, wie sowas aussieht. Ich hab nen Bora "Special". Der hat ein anderes AB. Und will wissen, ob es dort auch sein kann.

am 7. März 2006 um 17:43

Hi,

ich würde den Geräuschen der Climatronic aber auch mehr Beachtung schenken.

Ich hatte damals auch Geräusche, die von der Climatronic kamen und dann war plötzlich der Kompressor kaputt.

VW wollte damals für einen neuen mit Einbau ca. 1.300 Euro haben. Habs bei ATU dann für 750 Euro machen lassen...

Will dir jetzt keine Panik machen, aber halt Vorsicht beim Kauf...

Gruß

taati

Achte bei dem Klimakompressor darauf das die Magnetkupplung in Ordnung ist.

Einfach mal nen Auge drauf werfen ob alles normal aussieht.

am 7. März 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Hm.. das klingt jetzt böse theoretisch, aber man könnte sich in der Apotheke eine Spritze besorgen, die Blase aufstechen und evtl. sogar etwas Kleber (zB aus dem Modellbau; extrem dünnflüssig) injezieren.

Ich gebe zu, ich würde sehr vorsichtig da rangehen, aber eine Möglichkeit wäre es. (aber bevor man sich das Armaturenbrett optisch noch mehr verschandelt..lieber sein lassen)

:rolleyes:

ich glaub du bist genauso bescheuert wie ich :D

So würd ich es aber auch versuchen :D Müsstest nur eine sehr dünne Spritze finden. Am besten so eine feine wie beim Zahnarzt, und dann Revell Kleber reinspritzen.

Einzigstes Problem...

Woher bekommt man so eine feine Spritze? Ich glaub dein Zahnarzt gibt dir keine :D

am 7. März 2006 um 21:34

vorsorge untersuchung beim zahnarzt.

du sitzt im stuhl, schaust zur decke, "AHHHHHHHHH... was ist das DAAAAAAA!!!?????"

schwupps eine spritze weniger in der praxis.....

 

die dinger kriegt man aber auch in krankenhäuser, und apothekos...:cool:

In der Apotheke schauen die dich dann aber dumm an und denken du wärst so nen Drogen Typ ;)

Die gucken ja schon dumm wenn ich mir Isopropanol Alkohol da hole ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen