ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blasenbildung Einstiegsleisten

Blasenbildung Einstiegsleisten

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:14

Heute habe ich mehere unschöne Blasenbildung an meiner C-Klasse BJ 2001 an den silberfarbenen Einstiegsleisten hinten bemerkt. Ist dies ein häufiges Problem? Hat jemand Erfahrung mit Kulanzantrag diesbezüglich? Was kosten diese denn sonst?

Vielen Dank für jede Hilfe,

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus dd, um welche Leisten handelt es sich denn genau ? Sind es diese, die im Anhang auf den Bildern sind ?

Und hier noch ein zweites Bild :

 

Servus dd,

um welche Leisten handelt es sich denn genau ? Sind es diese, die im Anhang auf den Bildern sind ?

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:56

Genau die, nur eben die hinteren.

Die Leisten kosten fürs Sportcoupé (ich denke, bei der Limousine ists ähnlich) so um die 37 Euro / St.

Gruß

Wenni

am 2. Juli 2006 um 9:54

Servus,

diese Leisten sind seit Jahrzehnten eine Meisterleistung. Schon bei dem Vorgängermodell (202) waren die Leisten nach 4 Jahren mit hässlichen Blasen versehen, also Baujahr -95 und dann -99 neue gekauft und nach wieder ca. 4 Jahren :?!!!!!!**.......... .

Ich würde auch gerne in neue Leisten investieren, aber nach 4 Jahren ?????

Somit stellt sich die Frage ?: Was ist mit der Qualitätssicherung ?

oder gibt es bei uns jetzt eine neue Strategie:

NEGATIVWERBUNG IST KUNDENWIRKSAMER ????????

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 18:22

Hat zwar nichts mit den Leisten zu tun, aber wie bekommt man denn die Lüfterabdeckung oben an der Mittelkonsole ab? Muss man da die ganze Mittelkonsole demontieren oder kann man diese Plastikabdeckung (mit den Richtungseinstellungen) einfach abklippen?

Schau mal hier http://www.mercedes-tuning.de.tf/ unter umbauten.

am 11. Januar 2010 um 20:30

Hallo,

habe einen W203 T Modell 200 Kompressor Bj 2003

mit heftigen Blasen auf Schwellern - Einstiegsleisten Kunststoff vorne unten hinten.

Es sind nur die silberen Aufkleber also kein Rost ( geht ja gar nicht, da darunter Clips),

Daimler bietet nicht die Aufkleber einzeln sondern nur die Einstiegsleiten komplett das Stück für über 100.- Euro.

Weis jemand eine preiswertere Lösung. Theoretisch brauche ich nur die silbern Aufkleber, aber wie gesagt die gibt es nicht.

Danke Euch für Eure Hilfe, ULrich

am 11. Januar 2010 um 20:57

Hat fast jeder W 203, Bj. 2000 bis 2002. Ist also serienmäßig. Tritt aber i. d. R. erst nach 4 oder 5 Jahren auf, da dann keine Kulanz mehr. Ist aber zum Glück kein Rost beim "Rostkarren".

ich habe solche (siehe Bild) Edelstahlleisten aufgeklebt und es ist Ruhe. Waren in der Bucht bedeutend billiger wie die Originalen bei MB. 

K-jd600006
K-jd600005

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Waren in der Bucht bedeutend billiger wie die Originalen bei MB. 

So sehn se auch aus!

Wäre nix für mich;)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Waren in der Bucht bedeutend billiger wie die Originalen bei MB. 

So sehn se auch aus!

Wäre nix für mich;)

so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker;) GsD.

Zitat:

Original geschrieben von inkab

 

so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker;) GsD.

Im Zusammenspiel mit den Chrom-Radläufen sicher eine Augenweide :D

am 12. Januar 2010 um 11:08

Hallo Peter,

auch ich habe das selbe Problem. BJ 2002. Sauerei.......

Gruß

HP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Blasenbildung Einstiegsleisten