ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blau- Grüner Ausfluss vorne rechts...

Blau- Grüner Ausfluss vorne rechts...

Themenstarteram 4. März 2005 um 7:32

Hallöchen,

heute hilft sogar MIR die S-U-C-H-F-U-N-K-T-I-O-N :D nicht weiter...

Habe folgendes Problem:

Seid 2 Tagen habe ich morgens wenn ich zum Auto gehe eine "Blau- Grüne" Pfütze unter dem Wagen. Ich hab schon mal in den Motorraum geguckt aber nicht gesehen wo das herkommen kann. Um ehrlich zu sein hab ich auch keinen Plan welche Flüssigkeit diese Farbe haben könnte.

Erst dachte ich es wäre nur das "Wischwasser" ( da bläulich ) aber als ich die "Soße" mal angefasst habe war sie etwas schmierig, Wischwasser fällt somit aus :(

Was ich bis jetzt sehen konnte ist, das das Zeug irgendwie die Stoßstange runter läuft, es tropfte dann unten rechts an der Kante der Stoßstange auf den Boden.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Wollte schon mal nachfragen, eventuell ist es ja nur ne Kleinigkeit und ich muss nicht extra zum Freundlichen fahren morgen.

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe

Gruß Cawy

Ähnliche Themen
29 Antworten

mhh Klimaflüssigkeit?!

Vielleicht Kühlerwasser oder ist die bei dir Rosa!Wenn nicht ist vielleicht ein schlauch defekt.

am 4. März 2005 um 8:01

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Zitat:

Original geschrieben von zerox

Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Scheinwerferreinigungsanlage benutzt das gleiche Wasser wie das Scheibenwaschanlage und das Wasser ist bläulich und hat es ausgeschlossen!!

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV Variant

Vielleicht Kühlerwasser oder ist die bei dir Rosa!Wenn nicht ist vielleicht ein schlauch defekt.

Kühlwasser wäre bei mir Rosa, kanns also auch nicht sein...

 

@ Diesel-Wiesel

Hm, keine Ahnung. Ist die denn so leicht schmierig bzw. ist es normaler das da ab und zu mal was von abläuft oder sollte ich das doch mal genauer Prüfen? Hab jetzt im Winter halt selten die Klima an, nur ab und zu mal damit sie nicht "einrostet" :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV Variant

Scheinwerferreinigungsanlage benutzt das gleiche Wasser wie das Scheibenwaschanlage und das Wasser ist bläulich und hat es ausgeschlossen!!

So sieht's aus, das Wischwasser ist es auf keinen Fall. Die SWR läuft auch noch einwandfrei und außerdem ist das Wischwasser ja nicht "schmierig"...

 

Gruß Cawy

am 4. März 2005 um 8:21

Klimaflüssigkeit kann es aber auch nicht sein da diese beim austreten sofort verdampfen würde.Ich tippe trotzdem auf das Scheibenwaser

am 4. März 2005 um 8:27

Bei mir war mal der Zylinder der Scheinwerferreinigungsanlage undicht und das Wasser lief auch unten an der Stoßstange raus.Funktioniert hat sie dabei noch einwandfrei.Mach doch mal das kleine Gitter in der Stoßstange ab und schau nach ob es aus der Richtung kommt.Das Wasser fühlt sich auch leicht ölig an

Fahr doch mal zur Werkstatt und lass die kurz druntergucken, nur fürs gucken an sich dürften die eigentlich nix nehmen, dann können sie dir sicherlich weiteres sagen, und du kannst gucken, ob du es selber hinbekommst, oder machen lassen musst. Wischwasser wird es nicht sein denke ich.

Themenstarteram 4. März 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von zerox

Bei mir war mal der Zylinder der Scheinwerferreinigungsanlage undicht und das Wasser lief auch unten an der Stoßstange raus.Funktioniert hat sie dabei noch einwandfrei.Mach doch mal das kleine Gitter in der Stoßstange ab und schau nach ob es aus der Richtung kommt.Das Wasser fühlt sich auch leicht ölig an

Gitter abmachen ist nicht, hab die Kerscher Front dran, da komm ich nicht so einfach durch *g* Aber erklär mir mal warum das Wischwasser "ölig" sein sollte, es ist ganz normales Wasser mit Zusatz. Abgesehen davon wäre es farblich auf dem Boden kaum zu erkennen da es nur ganz leicht blau ist, das Zeug auf dem Boden ist aber "blau-grün" und STARK eingefärbt, also nicht nur so leicht wie das Wischwasser...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Fahr doch mal zur Werkstatt und lass die kurz druntergucken, nur fürs gucken an sich dürften die eigentlich nix nehmen, dann können sie dir sicherlich weiteres sagen, und du kannst gucken, ob du es selber hinbekommst, oder machen lassen musst. Wischwasser wird es nicht sein denke ich.

Toller Tip, das hilft mir jetzt ungemein weiter ;)

Ich hab doch geschrieben das ich hier mal frage um NICHT umsonst zum Freundlichen fahren zu müssen wenn es nur ne Kleinigkeit ist und das jemand auch schon hatte.

Das mich das nichts kosten wird ist schon klar, aber ich bin momentan auf Arbeit und komme a) wenn erst morgen hin und b) wäre es ja möglich das ganze auch ohne den Freundlichen zu lösen eventuell...

Trotzdem danke für den "Hilfe- Versuch" ;)

Gruß Cawy

am 4. März 2005 um 9:11

Hallo, habe da noch so eine Idee es könnte eventuell auch bremsflüssigkeit sein die hat glaube ich so eine färbung.

Grüße Ralf

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Golf4

Hallo, habe da noch so eine Idee es könnte eventuell auch bremsflüssigkeit sein die hat glaube ich so eine färbung.

Grüße Ralf

Hm, und wo genau könnte die da vorne raus kommen?

am 4. März 2005 um 9:15

Was hat denn das Hydrauliköl für eine Farbe??? Könnte ja eventuell auch die Servolenkung undicht sein?

am 4. März 2005 um 9:16

Ich weiß jetzt nicht genau wo und wie die bremsanlagen schläuche verlaufen aber es könnte ja ein leck in der Brermsanlage sein die flüssigkeit ist auch ziemlich schmierig. Vieleicht weiß ja hier einer wo die schläuche langgehen.

 

Ansonsten hätte ich noch die Idee Servolenkung.

Grüße Ralf

am 4. März 2005 um 9:19

Ich weiß das früher in den 90ern mal das Hydrauliköl von VW grün war, dann sind Sie zu rot übergegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blau- Grüner Ausfluss vorne rechts...