- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Blau oder Schwar
Blau oder Schwar
Hallo zusammen!
Ich fahre gleich zum VW-Händler meines Vertrauens um nach langer Zeit der Kfz Suche doch wieder einen VW Golf zu kaufen.... Leider bin ich mir noch nicht sicher, welche Farbe ich abschließend wählen soll (Termin um 18:00 Uhr)!!! Ich bin in der Entscheidungszwickmühle zwischen Shadow-blue, blue-graphit-perl., und schwarz?!
Da ich mich für den GT Sport entschieden habe denke ich, dass blau besser aussieht, wegen dem Kühler, usw....
Vielleicht hat ja jemand hier (bis 18:00 Uhr) anregungen o.ä. für mich!!
Danke!!!!!
Beste Antwort im Thema
Herzlichen Glückwunsch zu so einen tollen Wagen.Meine Erfahrung und Meinung zur Farbe.Ich hatte vorher auch einen Golf V in Shadowblue und fahre seit 5 Monaten einenGolf V in Reflexsilber und habe mich bewust für diese zeitlose elegante Farbe entschieden.Fazit:Sehr eleganter Auftritt und sehr Pflegeleicht im Vergleich zum Blauen.Man hat nach einer Fahrt auf regennasser Strasse nicht gleich den Drang in eine Waschanlage zu fahren, sondern eher das Gefühl das der Wagen gerade gewaschen wurde.Ganz nebenbei meine Meinung zum schwarz:Für mich hat nur ein Auto die Farbe schwarz und dass ist der mit dem man seine letzte Fahrt antritt....
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn Du nen GT nimmst, würde ich Dir zu nem blue-graphit raten, dann kommt die schwarze Maske besser zur Geltung
Also ich denke, du musst schon selber entscheiden, was dir gefällt!
Ich habe Ravenna-Blau also ein ehr leuchtendes Blau.
Shadow-blue sieht in der Sonne super aus, bei bedekten Himmel war es mir zu dunkel.
blue-graphit wirkt für mich eben duch den Grauanteil zu dreckig, dies ist eine Farbe die mich persönlich am wenigsten anspricht.
Schwarz gefällt mir auch gut, da kann man eigentlich nichts falsch machen, außer beim Putzen und Pflegen.
Schwarz wurde mir von meiner Frau verboten
Black Magic Pereffekt, zeitlos schön und lässt sich überraschend gut pflegen. In Verbindung mit dem R-Line Kühler eine wahre Augenfreude
Just my 2 cents
Zitat:
Original geschrieben von wolfsspirit
Black Magic Pereffekt, zeitlos schön und lässt sich überraschend gut pflegen. In Verbindung mit dem R-Line Kühler eine wahre Augenfreude
Just my 2 cents
Ich finde, wenn der Kühler und die Karosse die selbe Farbe haben, wirkt das nicht.
Ich habe z.B. deep black mit Chromgrill, das passt
Danke schonmal,
tendiere nach langem anschauen von Bildern doch eher zum Shadow-blue! Schwarz hat jeder!!
Jetzt tut sich jedoch das nächste Problem auf: Felgen
Bin eigentlich recht sicher (gewesen) die Siena zu wählen, doch nach Posts in anderen Foren (Siena ist nicht so gut) denke ich jetzt an die etwas teurere alternative - Charlston!!
Hat einer von euch sein Auto in letzter Zeit bekommen und selbst abgeholt?? Weiß nicht ob sich derzeit die Werksführung lohnt - wg. Golf VI sollen dort viele Bereiche nicht zugänglich sein!!
Hätte ich gewusst wie schwer es ist einen Neuwagen zu konfigurieren, hätte ich nen gebrauchten gekauft?! So viele Fragen und Entscheidungen - aber irgendwie auch schön - nur die Wartezeit wird dann der Horror!!!
Shadow Blue geht gar nicht!!
Sonst egal.
Ich stehe grad auf dem Schlauch..... wie kannst du einen NEUEN Golf V konfigurieren??? Der wird doch garnet mehr produziert und es werden nur noch die Reste von der "Halde" verkauft....
Mach mich nicht schwach - mein Verkäufer hat gesagt, ich kann noch bestellen wie ich will!! Zwar nicht mehr lange aber jetzt wohl noch! Es sind nur manche Modelle nicht mehr erhältlich wie er sagte....
Wenn das so stimmen sollte, hab ich ein riesen Problem und er auch (grmpf...)
Freu mich schon länger auf das Auto und wenn das jetzt nicht klappt, dann.....
Kannst den bei VW auf der Seite nicht mehr konfigurieren aber mein VK sagt dass er die noch bestellen kann wie ich den haben will!! Weil so wie ich den will gibbet den bestimmt nich auf Halde bei meinem Glück!!!
So jetzt hab ich gewissheit - Verkäufer sagt: Kann noch konfiguriert werden - Puh
Es können keine Golf 5 mehr in Deutschland bestellt werden. Das geht nur noch z.B. in Österreich. Die Ausstattungen und Preise sind aber nicht Identisch mit denen hier in Deutschland. Der GT hat z.B. kein Lackiertes Heck und keine Edition Frontlippe. Sieht dann eher aus wie nen Ur-GT.
Denke mal dein Händler hat mal wieder keine AHnung. Der Golf 5 kann nämlich schon seit mind. 4 Wochen nicht mehr bestellt werden.
Sorry
Edit: http://www.motor-talk.de/.../...-5-letzte-bestellung-t1887165.html?...
Wie geht das bitte? Ich denke es kann nicht mehr konfiguriert werden auch nicht für VW Händler?! Oder wohnst du in der Schweiz/Österreich?
Das kann nicht sein. Wenn kann der Ihm nur nen Golf ausem Ausland bestellen oder der hat das gesuchte Modell noch in Irgendwelchen Lagerbeständen gefunden.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Kann schon sein wenn er hier bestellt : http://www.volkswagen.at
oder hier : http://www.volkswagen.ch
Wohnst du in Deutschland und bestellst hier ist es nicht möglich... also entweder auf den VIer warten oder ein olles Lagerauto kaufen.
Habe nochmal mit Ihm telefoniert und der sagt - er kann bestellen!! Ich bin heute um 6 da um das Auto zu kaufen, wenn das dann tatsächlich gehen sollte sage ich euch gerne bescheid - wenn es allerdings nicht gehen sollte !!!
Will kein Auto aus dem Ausland oder son quatsch:
Golf V GT Sport 2.0 TDI (140 PS) einige extras z.B. Winterpaket, Mittelarmlehne, usw.....
Daher ist das schwer mit nem Lagerfahrzeug - muss also bestellen!
Hab jetzt Bauchweh - toll!!