ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blau Standlichter

Blau Standlichter

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 17:45

Was passiert wenn mich Polizei mit Blauen Standlichtern anhält

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die haut dich .. :D

Mägelbescheid .. oder wechselst sie an Ort und stelle ... Ich meine jetzt nicht zugelassenen !

Aber stell dir mal vor du hast 2 Bier getrunken .. das ist blöde ..

Ich kann die sagen was die mit dir hier in der Schweiz machen würden.

Also erstmal Fr. 800.- (ca. 500.- Euros) bezahlen und dann wärst du auch noch vorbestraft.

Unsere Rennleitung kennt da keinen Spass

am 16. Januar 2005 um 18:07

Hey... !

Warum schalteste die nicht einfach seperat!

Hat mein Kollege mit seinen Angle Eyes Scheinwerfern gemacht! Als normale Standlichter hat er die Philips Blue Vision drin und sonst blaue Standlichtringe. Diese lassen sich übern Kippschalter unterm Lenkrad zuschalten. Wenn die Rennleitung in der Nähe ist kann man sie einfach ausschalten und auch beim durchschalten geht nichts an!

Gruß Pascal

Zitat:

Original geschrieben von Pascal86

Hey... !

Warum schalteste die nicht einfach seperat!

Hat mein Kollege mit seinen Angle Eyes Scheinwerfern gemacht! Als normale Standlichter hat er die Philips Blue Vision drin und sonst blaue Standlichtringe. Diese lassen sich übern Kippschalter unterm Lenkrad zuschalten. Wenn die Rennleitung in der Nähe ist kann man sie einfach ausschalten und auch beim durchschalten geht nichts an!

Gruß Pascal

Alles klar, und was mach ich wenn die MICH sehen bevor ich SIE sehe? Ganz unauffällig umschalten? Außerdem fährt auch noch einiges an Zivilpolizei rum. Oder hast Du nen "Polizei-Peilsender" im Auto?

@bmw_urbi: Puuh, das is ja echt hammer heftig.

Wir sind auch mal mit dem Auto von nem Kumpel mit farbigen Standlichter erwischt worden, hatten aber Glück und durften die an Ort und Stelle auswechseln ohne weitere Konsequenzen.

Die waren eigentlich recht freundlich, ham uns drauf hingewiesen, daß wir daß in Zukunft nicht mehr einbauen sollen und seitdem ham wir des dann auch gelassen.

Würd auf alle fälle normale Leuchten im Kofferraum mit rumfahren :)

 

Hab auch blau gefärbte leuchten drin .. aber nen unterschied merkste da nun wirklich nicht bei :)

Aber die sind auch mit E Prüfdingens

am 17. Januar 2005 um 18:34

Mich haben sie mit blauen LED Leuchten am Z3 2.8 erwischt. Musste sie an Ort und Stelle ausbauen. Dann sagte ich zu dem Bullen ob ich nun so ohne Standlichter fahren könne ich hatte ja keine dabei da meinte er Standlichter sind keine Pflicht. Seitdemh hab ich auch keine mehr rein gemacht fahr nun 1 Jahr ohne. Ach ja habe 60 EURO gezahlt und einen Punkt kassiert. Denen wars halt langweilig

am 17. Januar 2005 um 23:08

Hä... 60 EUR... mich hatten sie des öfteren angehalten.. hab sie einmal an ort und stelle gewechselt.. hatte ja normal auch dabei.. und 2 mal musste ich zum tüv.. vorzeigen.. wegen mängelbescheid und durfte jeweils 5 EUR !!! zahlen... wundert mich jetzt.. dass der eine 60 eur und nen punkt bekommen hat.. naja habe jetzt eh angel eyes..

Was ist da der unterschied zwischen den Phillips Blue vision Standlinchter und ganz normalen blauen ?????

 

Dann darf ich ja die Phillips Blue..... auch net einbauen oder ?

am 18. Januar 2005 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

Was ist da der unterschied zwischen den Phillips Blue vision Standlinchter und ganz normalen blauen ?????

 

Dann darf ich ja die Phillips Blue..... auch net einbauen oder ?

klar darfs du die einbauen!!

sind ja zugelassen!!

der unterschied is, dasse halt weißer leuchten!!

und @zz69-->

is mir neu, das standlicht nich pflicht is!!

was machst du eigentlich wenn parklicht vorgeschrieben is??

also das is ja mal wieder der totale "mist am morgen"!!

am 18. Januar 2005 um 8:47

Hmmm... das Thema kommt mir bekannt vor!!! ;)

Hier mal ein Thread zu den BlueVision Standlichtern!

Thread ;)

Ach und hier noch ein Bildchen!!!

Bildchen

PS: Bilder sind mit Blitz gemacht daher kommt es nicht wirklich "echt" rüber!

am 18. Januar 2005 um 11:33

ich werd trotzdem keine standlichter mehr einbauen wenn sich ein bulle beklagt schicke ich ihn zu seinem kollegen der mir den schwachsinn erzählt hat

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

ich werd trotzdem keine standlichter mehr einbauen wenn sich ein bulle beklagt schicke ich ihn zu seinem kollegen der mir den schwachsinn erzählt hat

Das ist ja mal extrem gefährlich. Wenn ein Abblendlicht kaputt geht, biste auf einer Seite komplett dunkel. Dann kann man dich mit einem Motorrad verwechseln im Dunkeln. Wenn der Entgegenkommende nun etwas weit auf deiner Spur fährt, weil er meint, da sei Platz...

 

Und erlaubt ist das auch nicht. Das Standlicht (Fachgerecht heißt das "Begrenzungsleuchten") muss immer leuchten!

Siehe dazu

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) B. Fahrzeuge III. Bau- und Betriebsvorschriften §51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten

 

(1): [...] Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. [...]

am 18. Januar 2005 um 15:21

ich wollts gerade auch posten, als standlicht ist pflicht. definitiv! du hast aber die auswahl zw 2 und 6 quellen dafür ;) mein Standlicht sieht man in der Signatur ;) allerdings ist das Orange in den Blinkern nicht eingetragen ;) ist aber eh kaum an, hab nen Schalter zum an und ausschalten mit zwischen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

Was ist da der unterschied zwischen den Phillips Blue vision Standlinchter und ganz normalen blauen ?????

 

Dann darf ich ja die Phillips Blue..... auch net einbauen oder ?

Die darfst du ohne weiteres einbauen, habe ich selber ja auch drinn.

Meine Ausage bezog sich auf wirklich blaue Sandlichter, wie zum Beispiel blaue LED's als Sandlichter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen