1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blaue Beleuchtung im G3 vom G4 Cabrio?

Blaue Beleuchtung im G3 vom G4 Cabrio?

VW Vento 1H

'n abend zusammen!

habe eben bei ebay umhergestöbert, zuviel zeit, zuviel geld *lol* und bin bei den ganzen umgebauten schaltern für den golf 3 angelangt, die dann alle in blau leuchten.

gibt da ja so experten, die z.b. die verchromten türöffner aus dem golf 4 cabrio dort für teures geld verkaufen, wo man die doch viel billiger beim vw-händler um die ecke bekommt.

habe mir das golf 4 cabrio bis heute immer nur flüchtig angeschaut, aber wenn das von innen soweit aussieht, wie das vom 3er, müssten doch auch die ganzen schalter (fensterheber, lichtschalter, schiebedach, heizung, ...) doch auch in den golf 3 passen, oder gibt's da andere stecker?

und wenn ja, hat einer ahnung, wie teuer das ganze wird?

hm, falls ich mir die mühe mache und die innenbeleuchtung auf blau umstelle, muss ich dann wohl den tacho selbst umbauen. also ran an den lötkolben.

klar, man könnte ja auch alle schalter selbst löten, bin aber net so der meister drin.

gruss...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juni 2003 um 0:06

Das Golf 4 Cabrio bzw. der Golf 4 haben rot beleuchtete Schalter! Cockpit ist blau. Der Tacho sowie die Schalter passen vom Golf 4 Cabrio so in den Golf 3. Preise kann Dir jeder VW-Händler nennen, nur günstig wird es nicht sein.

@ cabriodriver: sag mal bei deinem neuen cabrio was sind das da für felgen? wo haste die her welche größe is das und was kosten die? muss alles wissen :D

danke schonmal

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 8:41

Ist's eigentlich erlaubt die Tacho-Beleuchtung von grün auf blau zu ändern? Oder hat man dann keine Betriebserlaubnis mehr?

Ich habe auch Schalter von G4 ( 1E7 ) Cabrio

ist so wie CabrioDriver sagt , die passen ohne Porbs .

Ich habe folgende Schalter vom Cabrio verbaut :

Fensterheber Fahrerseite ( Doppel Links - Rechts )

Fensterheber beifahrerseite

Schalter Aussenspiegel

Preis kpl. ca 60 € incl Mwst.

lies mal das hier zum thema schalter ausm 4er cabrio...

http://tool-base.de/eleanor/tuning/rotschal.htm

Hier kannst du es dir bei Nacht anscheun. Ist alles vom Golf 4 Cabrio bis auf das Tacho

Guckst du hier

Dann hab ich mir auch grad überlegt wie mein Innenraum wird. Hoffe mal das die Kombi passt:

Tacho in blau mit roter km Anzeige und Uhr

Lichtschalter blau

heizungsregulierung blau

Zigarettenanzünder rot

Schaltknauf ist ja auch blau beleuchtet bei mir

Und dann fensterheber und Scheibedach in rot vom Cabrio!

Hoffe mal das sieht dann gut aus!!!

hi,

also ich hab alles selbst auf blau umgebaut.

und so siehts aus:

blaue innenraumbeleuchtung

Ieiiieee Gitt .

Alles in Blau ? jetzt geht es wohl los .

Bähhh sag ich da nur .

Ich möchte ja niemanden persönlich angreifen , aber das mit dem Blau gleicht fast eine Gummibereiften Kasperbude .

Ich habe die G4 Cabrio Teile und das sieht Dezent aus würde ich jedem empfehlen bevor er an denn Schaltern rumlötet und die ggf. zerstört .

Fazit :

Rote bei VW Kaufen

Grüne bei Ebay Verkaufen

Habe ich genau so gemacht und in grunde habe ich wenn ich alles gegen einander verrechne grade mal 30 € Bezahlt .

am 22. Juni 2003 um 22:14

Hab alle Schalter aus'm 4er Cabrio einschließl Heizungskasten. Passt alles. Billig war's aber nicht!

Am teuersten kommt der Lichtzschalter mit 80 Euro, danach der #Sitzheizungsschalter 46Euro, dann Heizung 30 Euro,....

am 23. Juni 2003 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von chris974

Hab alle Schalter aus'm 4er Cabrio einschließl Heizungskasten. Passt alles. Billig war's aber nicht!

Am teuersten kommt der Lichtzschalter mit 80 Euro, danach der #Sitzheizungsschalter 46Euro, dann Heizung 30 Euro,....

Oder alle komplett inklusive bei Ebay kaufen und für alles mit nagelneuem Tacho mit 0Km 200 DM bezahlen. So erging es mir damals ;o)

hallo nochmal,

1. kann ich den Golf 4 schaltknauf inkl. kulisse einfach mit dem vom Golf 3 tauschen?

2. was kostet es die sitze mit leder beziehen zu lassen?

danke

am 23. Juni 2003 um 19:44

Zitat:

Oder alle komplett inklusive bei Ebay kaufen und für alles mit nagelneuem Tacho mit 0Km 200 DM bezahlen. So erging es mir damals ;o)

So'n Glück muss man aber erstma haben!! ;)

Zitat:

1. kann ich den Golf 4 schaltknauf inkl. kulisse einfach mit dem vom Golf 3 tauschen?

Kauf den vom 4er Cabrio, passt auf jeden Fall. Kostet aber auch 85 Euro!

am 23. Juni 2003 um 20:19

Honkmaier.....was hast Du denn für einen Schiebedachschalter???

Ich habe so einen komischen Knopf

Deine Antwort