ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaue Beleuchtung

Blaue Beleuchtung

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Juni 2004 um 19:29

Erstmal Hallo

Ich bin neu hier und meine erste Frage richtet sich der Beleuchtung im Innenraum d.h. Tacho, TID und Mittelkonsole.

Ich wollte mir jetzt bei meinem Corsa B www.blauertacho.de den Plug&Play Bausatz für Tacho und TID bestellen. Wenn ich das richtig verstanden hab muß ich "nur" den Tacho ausbauen und die Birnen auswechseln. Nun wollte ich gleich auch die Mittelkonsole Blau Beleuchten nur dafür gibt es ja kein Bausatz. Wie mach ich das denn am besten? LED's kaufen und Löten oder gibt es dafür auch irgendwo so ein Bausatz?

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

auf jeden fall gibts dafür workshops ;)

unter www.team-corsa.de

und unter www.corsa-tigra.de

am 20. Juni 2004 um 20:19

also zur beleuchtung.. tacho kann ich net viel zu sagen weil da hab ich kein bock drauf den auseinander zu nehmen ;) aber zum tid und zur MK

also TID hab ich bei mir das kit von blauer tacho also naja is ganz ok aber tagsüber wenn die sonne scheint sieht man net viel ;) und in der mittelkonsole kannst so ein kit total knicken ich hab da 16 blaue leds und 2 rote eingebaut und im nachhinein wärn alle 20 die ich bestellt ham vielleicht besser gewesen ;)

also hier hast ma ein pic von meiner mittelkonsole wie sie innen aussieht ;)

http://mitglied.lycos.de/dbzbar/corsalein/DSC00885.JPG

http://mitglied.lycos.de/dbzbar/corsalein/DSC00886.JPG

so und wie das ganze eingebaut aussieht (auch TID) da guckst du am besten auf meiner homepage unter AUTO ;) www.ice-bar.de.vu

also siehst du dann das tid etwas dunkel ist

am 20. Juni 2004 um 20:42

Ich bin ja auch am Umbau auf blaue Beleuchtung. Fürs TID und Tacho habe ich insgesamt 5 LED in dieser Osram-Fassung gebraucht. Wenns draußen zu hell wird, sieht man das TID nciht sehr deutlich, dafür entschädigt aber der Anblick in der Nacht.

@1ce:

danke für die "Inspiration" ;)

Haste Fotos von deiner Dachhimmel Beleuchtung? Sowas in der Richtung wollte ich auch gerne machen und würde gern mal sehen, ob und wie das überhaupt aussieht!

am 20. Juni 2004 um 20:49

jo von dachhimmel gibts net viel zu sehn :) da hab ich mir die arbeit gespart und mir auch bei blauertacho.de diese sofitte bestellt. wenn du das auch machst nimm auf jeden fall die mit 6 leds das ist die die ich hab... naja könnte zwar heller sein aber da werd ich mir vielleicht noch meine restlichen leds dazu baun aber so wenn sie beim fahrn an ist (was sie natürlich nieeee ist *ggg*) ist das ideal

 

bild hab ich leider nur das hier:

http://mitglied.lycos.de/dbzbar/corsalein/13.JPG

aber ich kann mal ein bild von aussen machen :) da leuchtet das auto von innen auch komplett blau, so 2fast2furious style ;)

am 20. Juni 2004 um 20:58

Ach du meinst die normale Innenraumbeleuchtung...

Die hab ich auch noch blau, ganz vergessen... *g*

Eigentlich dachte ich den kompletten Dachhimmel mit mehreren einzelnen LEDs zu beleuchten, dass es wie ein Sternenhimmel aussieht...

am 20. Juni 2004 um 21:06

hm ob das so gut aussieht weiß ich net... höchstens irgendwie nen dachhimmel mit irgendner leuchtfolie oder sowas das der komplett leuchtet aber so sterne... nee erinnert mehr so an cabrio für arme *gg*

mal ne kurze frage gibts bei www.blauertacho.de auch nen plug & play bausatz für tachos ohne dzm?

am 21. Juni 2004 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von 1ce

nee erinnert mehr so an cabrio für arme *gg*

auch wahr... aber ist am Ende günstiger als das ganze Dach aufzusägen... ;)

am 21. Juni 2004 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Torben85

mal ne kurze frage gibts bei www.blauertacho.de auch nen plug & play bausatz für tachos ohne dzm?

Soweit ich gesehen hab, musst du beim Tacho ohne DZM dir alles selber löten und kleben. Oder du schaffst es die orig. Lampen blau anzustreichen, nur ob das aussieht kann ich nicht sagen...

am 21. Juni 2004 um 9:08

Für den Tacho habe ich zwei Kaltlichtkathoedn a 10 cm genommen. Sieht meiner meinung nach von der ausleuchtung her am besten aus.

am 21. Juni 2004 um 10:46

hmm also soweit ich die Preise für die LED´s in Lampenfassung in Erinnerung hab kann man sich für den Tacho lieber durchleuchtende Tachoscheiben holen. Dadurch sieht der Tacho auch am Tag geil aus und in der Nacht hat man die perfekte Durchleuchtung.

sind das den andere birnen bei mit und beim ohne ?

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 14:15

Jo vielen Dank für die Antworten

Ich denke ich hol mir für Tacho und TID den Bausatz und werds versuchen an der Mittelkonsole ,mit hilfe des Workshops, LED's einzubauen

am 21. Juni 2004 um 14:18

genau :) mit der mittelkonsole is eigentlich gar kein prob nur net plus und minus vertauschen also erst messen ;)

aber kannst du ma fotos vom tacho machen wenn du den bausatz drinne hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen