1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blaue Birnen

Blaue Birnen

VW Vento 1H
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 14:38

HI leute habe jetzt für meinen Golf3 neue angeleyes scheinwerfer mit xenon optik gekauft habe jetzt Die philips Blaue vision drin 12v55w H1 wollte unbedingt richtig blaue birnen haben aber finde das licht ist fast garnicht blau gibs da irgendwelche anderen die richtig blau sind oder kann ich die vieleicht ein bisschen nach tönen oder so?

Beste Antwort im Thema

Und überhaupt, wer will denn schon blaues Abblend-, Fern- oder Nebellicht?!?!?!?! :confused:

Ha so ein Schmarn.......:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Januar 2009 um 14:44

hi !

es gibt extra birnen lack (hitze beständig) glaube bei foliatec !

solte aber wissen das es nicht erlaubt ist ! hatte so etwas änliches ! blaue led´s und wurde angehalten !wegen verwechslungs gefar!!! lol !

mfg

Blaues Licht gibt's nur mir echtem Xenon. Alles andere kann nicht richtig blau sein, da blaues Licht aus Halogenbirnen einfach nicht hell genug ist. Also vergiss das lieber wieder! Auch alles was mit "nachtönen" oder sonstwas zu tun hat. Wenn du richtig weisses Licht haben willst geh zu www.xenonwhite.de und bestell dir da die legalen Birnen, nicht die 100Watt Dinger! Die Dinger kannst du bei Nacht und Regen aber auch ziemlich vergessen. Sind aber die weiss/bläuchlisten Lampen die du meiner Meinung nach (legal) finden kannst.

Mein Tipp: Nightbreaker. Sind zwar nicht blau, sondern eher weiss, aber dafür TOP Licht bei Nacht (und darauf kommt's doch irgendwie uahc an, oder??) :)

Gruß, Lukas.

Zitat:

Original geschrieben von gsikiste

hi !

es gibt extra birnen lack (hitze beständig) glaube bei foliatec !

solte aber wissen das es nicht erlaubt ist ! hatte so etwas änliches ! blaue led´s und wurde angehalten !wegen verwechslungs gefar!!! lol !

mfg

Man muss wohl wirklich mit der Klobuerste gepudert sein, wenn man seine Scheinwerferlampen verdunkelt. :-)

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 14:55

kriege ich den den Birne lack auch woanders Baumarkt oder so?Kann ich den da die 55w für nehmen will das nur mal ausprobieren habe noch weisse 55w H1 hier liegen.Mal gucken wie Blau die dann sind

Tu dir den gefallen und lass es mit dem Lampenlack, erstens isses beschissenes Kiddymöchtegernbaumarkttuning und zweitens und das ist noch viel wichtiger wirst du mit lackierten Lampen nichts mehr sehen. Lass es bitte. Wenn du wegen dem Schiss abends nichts mehr siehst und verursachst einen Unfall und es kommt dabei noch ein anderer zu Schaden wirds richtig bitter.

Was willst du mit Lack erreichen? Lack auf einer 55W Glühlampe wird verbrennen.

Mach mal zum Spass Lack auf einer 21W Glühlampe und du wirst sehen, es hält grade im Dauereinsatz nicht wirklich lange.

Davon mal abgesehen, wenn du dein Abblendlicht blau färbst ist es auch wirklich blau und nicht nur ein blau schimmer. Dadurch wirst du gar nichts mehr sehen und du fährst ohne Betriebserlaubnis.

Wenn du es dennoch einfach mal probieren willst Schau mal bei Conrad .

Wenn du Xenon ähnliches Licht willst greifst du auf die Glülampen von MTEC oder wie weiter oben schon genannt zurück.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:29

ja das stimmt ok dann lasse ich die mal so

Also ich fahre häufiger Abends und wenn ich Autofahrer sehe, die so ein kräftiges Blau in ihren Scheinwerfern haben, dann krieg ich die krise. Dezent ist ok, auch wenn man durch spezielle Birnen ect. mehr sieht.. aber bitte denkt doch mal an die entgegenkommenden Autofahrer. Wenn ich nach dem Vorbeifahren die straße nicht mehr sehe, dann kann das schon übel enden.

Auch sind ja jetzt blaue Nebelscheinwerfer in. Ohhh mann....

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:00

habe mal so extra Transparente farbe geholt für birnen aus einem autoladen habe das mal ausprobiert von der farbe her geht das wohl ist nicht zu viel du das fing dann an zu rauchen dann habe ich die birne nochmla raus genommen und die farbe war verbrand wie kommt das ist ja eigentlich extra farbe dafür vieleicht zu viel oder zu wenig drauf gemacht.ist eine 55w H1 birne gewesen

Da kannst du noch so viel Lack drauf machen... Der Glaskolben wird einfach zu warm und wird die immer wieder den Lackverbrennen. Wenn nicht sofort, dann nach einiger Zeit.

Der Lack ist für normale Glühlampen für den Hausgebrauch gemacht. Die werden nicht so warm und das hält der Lack aus.

Aber jede Lackschicht die du aufbringst, sorgt dafür, dass die Licht intensität nach läßt.

Wieso wollen soviele für ein "cooles" Auftreten ihre Sicherheit aufs Spiel setzen?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:11

habe das ja nur ganz dünn drauf gemacht ja dann habe ich das ja wohl um sonst gekauft gibts es eigentlich H1 birnen auch mit weniger als 55w für meine nebels nämlich

am 7. Januar 2009 um 18:14

Blaues Licht hin oder her, das Resultat sollte doch sowieso logisch sein der Lack verdunkelt die Lampe die Sicht wird schlechter. Sowas ist zum Glück verboten und das der Lack verbrennt ist bei den relativ hohen Temperaturen von Halogenlampen ganz natürlich. Für Showzwecke sag ich ja noch OK zu dem Gedanken aber im Strassenverkehr hat das nix zu suchen genauso wie lasierte Rückleuchten....... irgendwann fahr ich mal einem nur aus Frust hinten rein und behaupte ich hab nix gesehen.

Ahso und wenn es schon unbedingt blau und verboten leuchten muss da gab es doch mal in den 90ern Blaue Glaskappen für die Birnen, da fällt der Versicherungsschutz weg, Deine Mitmenschen werden dich lieben, du siehst auch nix mehr aber schmierst dich nicht mit blauem Lampenlack ein.

Zitat:

Original geschrieben von luniz

habe das ja nur ganz dünn drauf gemacht ja dann habe ich das ja wohl um sonst gekauft gibts es eigentlich H1 birnen auch mit weniger als 55w für meine nebels nämlich

Nebelscheinwerfer mit H1-Lampen sind, vorsichtig ausgedrückt, "sehr" selten. Abgesehen davon dürfte Lampen mit abweichenden Leistungen (also alles, was nicht 55W bzw. 55/60W hat) keine Zulassung haben.

Und überhaupt, wie doof ist das denn schon wieder, die Nebelscheinwerfer mit verringerter Leistung zu betreiben?

lampen lackieren - das kannte ich jetzt auch noch nicht haha

Deine Antwort