ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blaue Blitzersäulen oder nicht

Blaue Blitzersäulen oder nicht

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 21:44

Hallo Leute,

sind diese blauen Säulen oder ähnlich aussehende garantiert niemals Blitzer?

Ich lese gerade, dass das inzwischen ein Problem ist, Auffahrunfälle deswegen.

Wollte das mal verifizieren.

Beste Antwort im Thema

Ist doch eh egal wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält?!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Sind eigentlich immer Mautsäulen für die LKW Maut auf Bundesstraßen. Die gibt es allerdings in fast gleicher Bauform auch in Stahlgrau, dann sind es Blitzer...

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 22:05

Jetzt wo es grauer und dunkler wird kann man da schon unsicher sein in unbekannten Gelände.

Bei den Mautsäulen ist auch ein kleines Stück in grün.

Ist doch eh egal wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält?!

Zitat:

@v8.lover schrieb am 14. Oktober 2018 um 01:08:49 Uhr:

Ist doch eh egal wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält?!

Das ist richtig.

Nervig ist, dass die Leute auf einmal komplett auf die Bremse latschen, wenn sie so ein Teil sehen.....

Abstand halten, bremsbereit sein. Es ist nunmal die eher ungemütliche Jahreszeit. Wird noch dunkler, nass, kalt, schmutzig... der Vordermann kann jederzeit "grundlos" bremsen.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 14. Oktober 2018 um 01:13:16 Uhr:

Zitat:

@v8.lover schrieb am 14. Oktober 2018 um 01:08:49 Uhr:

Ist doch eh egal wenn man sich an die erlaubte Geschwindigkeit hält?!

Das ist richtig.

Nervig ist, dass die Leute auf einmal komplett auf die Bremse latschen, wenn sie so ein Teil sehen.....

Besonders wenn sie auf 60 runterbremsen wo 100 erlaubt sind.

Auf der B4 steht nen Blitzer in nem Bereich wo 100 km/h erlaubt ist. Trotzdem bremsen dort immer wieder Leute von 100 auf 50 (!!!) runter (indem sie voll in die Eisen gehen). Deswegen halte ich da immer schon extra Abstand zum Vordermann.

Bei den blauen Säulen handhabe ich das genauso, denn dieselbe Klientel geht da auch in die Eisen. Außer an den Kopf fassen kann man da leider nix machen. Am besten wirkt aber bei freier Gegenfahrbahn mit 100 km/h überholen. Der ein oder andere checkt es dann evtl.

Irgendwann werden die auch auf die Autos aufpassen, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Völlig unabhängig davon, ob man sich an das vorgeschriebene Tempolimit hält oder auch nicht oder den Abstand zum Vordermann einhält oder nicht.

Es wird bei blitzerähnlichen Einrichtungen, die sich am Straßenrand befinden, grundsätzlich abgebremst.

Die Frage ist, muß denn sowas sein ?

Müssen denn Säulen, welche für die Maut zuständig sind, wie Blitzersäulen aussehen ?

Und warum bremsen viele VT reflexartig? Schlechtes Gewissen, weil das Tempo über zHG? :D :D :D

@Geisslein

Nein und nein, aber ich kann dich beruhigen:

Ändern können wir daran nun auch nichts mehr.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 14. Oktober 2018 um 09:47:19 Uhr:

Und warum bremsen viele VT reflexartig? Schlechtes Gewissen, weil das Tempo über zHG? :D :D :D

Nein, das wohl in den seltensten Fällen. Meist kennt man in dem Moment, in dem man den Blitzer erkennt, weder das eigene Tempo, noch das Limit.

Viele VT bremsen auch reflexartig bei verdächtig geparkten Autos. Vor einigen Jahren haben wir an einer Ausfallstrasse mal am Strassenrand hinter der Leitplanke Kastanien gesammelt. Unser Caddy stand da daneben. Die Autos hatten am Ortsausgang beschleunigt, als sie den Caddy erspähten, warfen einige erschrocken den Anker und beschleunigten danach wieder.

@einsdreivier:

Das mag bei dir so sein und würde mich nachdenklich stimmen. Hier für die breite Masse zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blaue Blitzersäulen oder nicht