1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. blaue Heizungsblende Golf2

blaue Heizungsblende Golf2

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Januar 2004 um 19:04

Hat jemand eine Ahnung wie man die Heizungsblende für den Golf 2 perfekt blau macht? Die Anleitungen im Netz sind total ätzend. Die Ergebnisse sind schlimm!

Oder kann mir jemand sagen wo ich sowas kaufen kann???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du das ganze mit 2 LED´s umbaust und alles beachtest was soll dann total schlimm sein?

Hab es bei mir blau umgebaut und sieht echt super aus :)

ich habe die bei mir auch mit 2 blauen LED´s gemacht, und des sieht gut aus.

Wenn du ne extrem gleichmäßige blaue beleuchtung haben willst; musst das sonst mal mit blauer leuchtfolie versuchen. Weiß aber nicht wie das ergebnis dann aussieht.

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 20:19

habe sdchon ein bisschen rumprobiert, aber

die blende ist links immer gut beleuchtet und rechts weniger. Ich habe jetzt auch kaum Zeit mehr dafür.

Wisst Ihr, wo man die einfach kaufen kann?

kaufen kannst du bei ebay

naja zwei leds und fertig ist

Die von eBay sind dann auch nur von so nem Hobbybastler zusammengebaut...

Machs lieber bei Zeit nochmal selber.

Ich habe z.B. auf die hintere graue Platte ne Silberreflexfolie gemacht, erzeugt nen goilen Effekt *g*

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 21:18

Wie wollt Ihr denn mit nur zwei LEDs die gesamte Blende zusammenpfalstern.

Ich denke mal eine LED geht für die Zahlenliste drauf

des Drehreglers, dann werdet ihr die andere für

die komplette Frot benutzen. Das Licht kommt niemals bis ganz nach rechts und das ist dann doch völlig unprof. Es geht mir ja darum das Licht komplett von links nach rechts leuchten zu lassen und zwar gleichmäßig!

Ich hab das aich mit zwei LED's gemacht und hab mehr als genug auf der Blende gesehen. Eine Dioden hab ich an den original Platz gemacht, die zweite ganz rechts, da hab ich ein Loch in die Plastik gebohrt und da die zweite LED eingesetzt. Am Ende sah das dann so aus. Inzwischen hab ich den ganzen blauen Mist wieder rausgeschmissen. Hat inzwischen eh schon jeder.

ich habe eine da wo die originale war und die andere genau daneben aber so hingebogen das sie nach rechts leuchtet

@ matze ja haste recht hat echt schon jeder

Tja!

Bald ist dann wieder das schöne, alte grün im kommen!

;)

Nee das nich, hab jetzt alles rot, gefällt mir persönlich besser.

am 13. Januar 2004 um 23:19

Mach rechts rot und links blau für den wärme Unterschied, hat das schon wer?

Ich hab rot, auch alles bestens ausgeleuchtet mit 2x LED 3mm

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Tja!

Bald ist dann wieder das schöne, alte grün im kommen!

;)

haha, da wär ich ja dann der trendsetter :D:D

hab meine schalter und die heizungsblende rot und der tacho bleibt grün, weil grün macht glücklicher ;)

blau gefällt mir auch nicht, violett wäre mal was anderes, nur leider findet man dazu kein passendes radio und das sieht dann doof aus.

MfG Marco

Matze!

Ich habe mir schon fast gedacht, dass du es jetzt in Rot hast! ;)

Wollte noch schreiben: Dann haben es alle auf einmal in Rot, dann vielleicht in einer anderen Farbe und zum Schluss wieder in Grün!

:)

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 8:25

Ich wollte bloss mal hören was Ihr zu dem Thema zu sagen habt. Da Bild zeigt meinen Innenraum, beachtet die perfekte Heizungsblende und mein Medion Autoradio 4366 mit blauen und roten LEDs und mein Kumpel hat alles in violett, inklusive violett umgebautem Autoradio :-) und Tacho.

Gruesse

DieFlut

Deine Antwort