ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Innenraumbeleuchtung

Blaue Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 28. März 2005 um 0:58

Hallo,

habe bei ebay was witziges entdeckt was ich mir gerne in meinen schwarzen Golf einbauen würde:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich würde jetzt gerne wissen ob sowas legal ist, normalerweise dürfte es doch kein Problem sein, vorallem weil es ja nur bei offenen Türen leuchtet!?

Grüßle

Ähnliche Themen
53 Antworten

An sich kein Problem. Sieht nur etwas dunkel aus auf den Bildern.

Also ist keine Tüv-abnahme notwendig? Wie gestaltet sich der Einabu für den Laien?

Danke schon mal

Themenstarteram 17. April 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von limak

Also ist keine Tüv-abnahme notwendig? Wie gestaltet sich der Einabu für den Laien?

Danke schon mal

Ich denke die Lampen lassen sich einfach austauschen. Mit TüV weis ich ja leider nicht so genau.

Mfg

Hm...schade! Würd mir auch gerne so ne Beleuchtung einbauen, sieht stark aus, aber ich hab kein Bock wegen sowas Ärger Mit unseren "Freunden und Helfern" zu bekommen.

Themenstarteram 17. April 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von limak

Hm...schade! Würd mir auch gerne so ne Beleuchtung einbauen, sieht stark aus, aber ich hab kein Bock wegen sowas Ärger Mit unseren "Freunden und Helfern" zu bekommen.

Ich glaube allerdings es ist ok! Erstens leuchtet das ganze nur im Stand und kann daher niemanden beim fahren blenden. Zweitens hat ein Freund von mir sich ein paar blaue LEDs eingebaut, die den Himmel beleuchten, sogar wärend der Fahrt und der TüV sagte ok.

ich werde es mir warscheinlich holen, gibts ganz viele bei ebay.

ok, werd mir dann wahrscheinlich auch so ein paar lämpchen zulegen. Danke für die Antworten!

Themenstarteram 17. April 2005 um 19:57

Kein Problem, gern geschehen. Viel Spaß damit :)

Innenbeleuchtung kannst Du wechseln wie Du willst, das interessiert niemanden! Dafür gibts keine Auflagen!!

Aber kaufe nicht die von Ebay, die sind nix!

Kauf die von www.blaue-leuchte.de die haben immer 8 LEDs drin!

Nicht schlecht ... der Kerl aus der Auktion will über 50 Euro für die W8-Leuchte... das Ding kostet inklusiv Kabelsatz knapp 30 Euro bei VW ... echt gut der Mann.

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Nicht schlecht ... der Kerl aus der Auktion will über 50 Euro für die W8-Leuchte... das Ding kostet inklusiv Kabelsatz knapp 30 Euro bei VW ... echt gut der Mann.

Bauen die bei VW die W8 Lechte auch ein??

am 17. April 2005 um 22:43

Ihr wollt die Teile doch nicht wirklich kaufen, oder?

Das was der macht ist auf gut Deutsch Wucher.

Sagen wir mal eine LED von Ebay kostet 20 Cent

36 x 0,20 = 7,20 Eur

+ Platinenmaterial 1,50 Eur

(Widerstände braucht man nicht)

Das sind dan ca. 10 Euro Materialkosten und dafür gebt ihr knapp 50 Eur aus? Die paar Teile zusammenlöten, das kann wirklich jeder selbst machen, das ist nicht schwer.

 

Wenn jemand will kann ich demjenigen auch so einen Satz zusammenlöten.

am 18. April 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Golfkrieger

Bauen die bei VW die W8 Lechte auch ein??

Möcht ich auch mal wissen. Und was es kostet?

am 18. April 2005 um 10:41

@ fliegerfelix

Die blaue Innenraumbeleuchtung von der Ebay-auktion sind echt Top.

Hab sie bei mir auch drin.

Sind schön hell und sieht Hammer aus, da kannst die Leds vom ATU voll vergessen.

Der Einbau ist in 10min. erldigt. Einfach alte Birnen raus und die neuen rein fertig.

Die Polizei sagt nichts dagegen sind ja beim fahren aus.

Gruß

Lexe

Themenstarteram 18. April 2005 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Lexe

@ fliegerfelix

Die blaue Innenraumbeleuchtung von der Ebay-auktion sind echt Top.

Hab sie bei mir auch drin.

Sind schön hell und sieht Hammer aus, da kannst die Leds vom ATU voll vergessen.

Der Einbau ist in 10min. erldigt. Einfach alte Birnen raus und die neuen rein fertig.

Die Polizei sagt nichts dagegen sind ja beim fahren aus.

Gruß

Lexe

Danke für deinen Beitrag,

aber ich glaube ich werde mir wohl selbst ein paar Lämpchen zusammenlöten. Ich würde wohl eine Streifenplatine nehmen und jeweils 8*5mm LEDs.

Jetzt frage ich mich nur, wie ich seitlich die Kontakte hinbekomme damit sie Lämpchen den Strom von der Halterung bekommen.

Hat jemand eine Idee?

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Innenraumbeleuchtung