ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaue LEDs in den Einstiegsleisten! sieht richtig geil aus!

Blaue LEDs in den Einstiegsleisten! sieht richtig geil aus!

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 19:39

Hey leute!

hab mir blaue leds in die einstiegsleisten gemacht. 7 auf der geraden fläche und 4 im fußraum - auf beiden seiten. eine led hat mich ca. 2euro gekostet und hat bei 35mA ca. 6000mcd. dann hab ich sie noch mit dem türkontaktschalter verbunden - fertig! der echte hingucker vor discos,etc.

P.S. jede zweite led mit schleifpapier diffus anschleifen dann streuen besser!

fragen und fotos kein problem!

Ähnliche Themen
41 Antworten

ich habe heute im katalog solche dinger gesehen,aber zum fertig kaufen.Steht edition drauf,und das wort leuchtet in blau,aber leider zu teuer.

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 20:16

tja selbst ist der mann! mit löcher bohren, kleben, feilen und löten hat es mich ca. 4 stunden gekostet. das ist es wert!

wie teuer war es denn?

150 Euro.Aber das gute ist das komplette wort leuchtet.ich hab mir dann doch heute die ohne Leuchten bestellt,für 45 Euro.

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 20:24

das is heftig. mit etwas geschick kannst du sie vielleicht nachrüsten, event. blaue leuchtfolie! hab ich alles schon gehört und bei ebay für wenig geld gesehen.

nee lass mal da bin ich zu faul zu.Ich bau dir alles auseinander und wieder zusammen,aber bei elektriksachen geh ich laufen,da hab ich überhaupt keine geduld und geschick zu ;-) aber auf dem bild von dem katalog sah das so fett aus,bezweifle das in eigenregie so hinzukriegen.Naja,hab dann die leisten(jom) und ne 3 teilige Domstrebe(Supersport)für vorne bestellt.Is immer geile neue teile geliefert zu bekommen,bis dann nach ner Woche die intresse daran flöten ist und was neues her muss. :D

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 20:35

am auto gibts immer neue sachen zu machen, es nimmt kein ende! und das is auch gut so! :-)

So was gibts bei Conrad auch für 24,95. 854151-77

Fals es jemanden intressiert, schaut gar nicht mal so schlecht aus.

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 20:42

naja ob es passt mag ich bezweifeln. die sind ja universell und müssen garantiert angepasst werden. ansonsten nich schlecht

Habs bei einen Freund im Astra F gesehn. Da haben sie genau gepast hat er gemeint.

hey leute

kennt ihr euch mit der innenraumbeleuchtung vom astra f aus ?!?!?

möchte die blau machen, aber es sind doch kleine glimmlampen drin und ich les immer nur was von LED´s ... ;(

Schau mal mit "suchen" hier im Forum. Diese Thema wurde schon mehrmal behandelt.

Auch eine Anlaufstelle : www.blauetachos.de

jo, hab ich ja alles schonmal gemacht ... aber irgendwie is das so ziemlich verwirrend .... gibt es fertige sets (led+widerstand), die ich nur in die OSRAM Fassungen von opel reinklemme ......

Fertige Sets gibst. Habe in ebay schon welche gesehen. Würden aber von ihm selber gebaut. War für Sockelfassung und für die Innenbelechtung am Dach.

na das klingt ja schon nach was ...weißt du noch in etwa, wie seine teile bei ebay hießen.

gibt es solche fertigen sets direkt bei irgendeinem händler bietet conrad oder atu sowas an ? bei blauer-tacho.de im shop sieht man das nich raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaue LEDs in den Einstiegsleisten! sieht richtig geil aus!