ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blaue Scheibe

Blaue Scheibe

Themenstarteram 26. September 2006 um 18:27

Habe heute bei einen Mecedes gesehen das der etwas blau scheiben hat von Werk aus also überall auch vorne.

Meine frage folien vorne sind ja Verboten, gibt es aber irgentwas besonderes das ich das bei meinen A3 auch machen kann und auch darf ?

Vll ist es ja sogar eine besondere scheibe die man nur austauschen kann und darf ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Scheiben sind ab Werk metallisch bedampft.

Das Ganze dient der Reduktion der Innenraumaufwärmung.

Zur Nachrüstung habe ich das bislang noch nirgendwo gesehen. Daher denke ich, dass Du in dieser Richtung keinen großen Erfolg haben wirst, was die "Verschönerung" deiner Frontscheibe angeht! :)

Die Avantgarde-Modelle haben eine blaue Wärmeschutzverglasung, das ist alles.

Bei anderen Modellen ist sie ja grün.

Aber sieht klasse aus, besonders bei schwarz.

Das hatte der Golf V GTI auch, bis im Rahmen der Entfeinerung MJ07 wieder auf grüne Verglasung umgestellt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Die Scheiben sind ab Werk metallisch bedampft.

Das Ganze dient der Reduktion der Innenraumaufwärmung.

Zur Nachrüstung habe ich das bislang noch nirgendwo gesehen. Daher denke ich, dass Du in dieser Richtung keinen großen Erfolg haben wirst, was die "Verschönerung" deiner Frontscheibe angeht! :)

Nein, A3´s haben keine Metallbedampfte Scheibe, sonst würde kein Nachrüstnavi laufen.

Ja es gibt eine Möglichkeit auch die vorderen Scheiben zu verdunkeln etc. Diese werden lasiert mit der zulässigen Lichtundurchlässigkeit nach Wunsch bis zum Limit was der TÜV vorgibt. Billig ist das Ganze nicht und auch die Eintragung ist nicht umsonst....^^

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ja es gibt eine Möglichkeit auch die vorderen Scheiben zu verdunkeln etc. Diese werden lasiert mit der zulässigen Lichtundurchlässigkeit nach Wunsch bis zum Limit was der TÜV vorgibt. Billig ist das Ganze nicht und auch die Eintragung ist nicht umsonst....^^

Frontscheibe lasiert? Sicher, dass die nicht geflutet wird..? :)

Meinte ich doch....^^

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:42

was heißt geflutet wie muss ich mir das vorstehlen

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

was heißt geflutet wie muss ich mir das vorstehlen

das bedeutet, dass die Scheiben mit spezieller Farbe "übergossen" sprich geflutet werden...dazu müssen sie natürlich ausgebaut werden, Kostenpunkt liegt afaik bei 800-1000€, also kein billiger Spass.. :)

Themenstarteram 27. September 2006 um 18:42

ok danke für die schnelle antwort

Und dann sieht die so aus wie bei dem Mecedes ? also so blaulich

Sofern diese Farbe verfügbar ist, wäre das durchaus möglich. Würde mich bei Merce nicht wundern, wenn das Glas bei der Herstellung schon gefärbt wurde. Denn diese Scheiben kann man ja normal mit Sidolin etc säubern, was beim Fluten Tabu ist. Nur mit Mikrofaser soweit ich weiß

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:41

ok danke werde mich mal bei mecedes und eventuell bei Car Glas infomieren kann ja das ergebnis noch nachtragen

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_DU

ok danke werde mich mal bei mecedes und eventuell bei Car Glas infomieren kann ja das ergebnis noch nachtragen

bei MB ist es eine natürliche Glastönung, keine Beschichtung...und Carglass kannst Du Dir auch knicken, die fluten nichts ;)

Jo am Besten benutzt du erstmal eine Suchmaschine, Carglass wird dir da nicht helfen können. Ich frag mal meinen Kumpel wo der das hat machen lassen, ob bei beim 'Glaser' oder beim 'Lackierer'. Ich mein aber bei einem der mit Glas zu tun hat, denn der hatte das irgendwie mit einer kaputten Scheibe über Kasko abgerechnet. Ja ja, anscheinend nicht auf legale Art und Weise^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen