ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Spiegelgläser - Problem

Blaue Spiegelgläser - Problem

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:10

Hallo,

ich habe mir von einer Anzeige Spiegelgläser vom Passat gekauft. Es war "Verkaufe BLAUE Spiegelgläser" geschrieben. Ich habe vor dem Kauf mit dem Anbieter wegen den Spiegel geschrieben und er hat mir gesagt, daß die Spiegel getönt sind und wenn die Sonne scheint, dann sie blau sind. Wenn ich sie bekommen habe und in den Spiegel eingebaut habe, sehen sie absolut gleich, wie die serienmäßige aus. Hat Jemanden Erfahrungen mit den blauen Spiegelgläser? Die blaue Tönung funktioniert nur bei den el. verstellbaren und beheizbaren Spiegel, oder auch bei den manuellen (die habe ich)? Oder ist dieses absolut nicht möglich und habe ich die absolut normale Spiegelgläser gekauft? Existieren blau getönte Spiegelgläser für manuelle Spiegel?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich glaube du hast die ganz normalen Gläser gekauft. Die blauen sind immer blau. Sehen auch sehr schön aus. Durch die spiegel hat man meinstens so gefüll dass alle hinter dir Xenonlicht haben :)

Gruß

am 28. Mai 2006 um 10:05

Beim Golf mit elektr. vestellb. Spiegeln war das Spiegelglas grundsätzlich bis zum Modelljahr 2001 blau, danach dann klar.

am 28. Mai 2006 um 11:05

@Cormi

Da hat Dich dann wohl einer "über den Tisch" gezogen!!!

Was bringen denn blaue Spiegelgläser? Gibts da nen Sinn?

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Was bringen denn blaue Spiegelgläser? Gibts da nen Sinn?

Glaube mehr Kontrast und weniger Blendung. Hatten bis bis 01 wie gesagt die höheren Auststattungen mit elekt. Spiegeln.

Kann ich bestätigen, ich hab die blauen Spiegelgläser. FInde die recht gut.

Denke auch mal das du über den Tisch gezogen wurdest.

Anonsten häng mal ein bild von denen drann, dann kann ichs dir ganz sicher sagen.

weil wir grad bei Spiegeln sind..

Werden eure spiegelgläser auch immer so verdammt dreckig, dass man eigentlich kaum noch was erkennen kann? .. also beim Passat 3b ist das nicht.. Dachte schon an einen Konstruktionsfehler. Oder ist das normal, dass ich während berlin - münchen 2x die aussenspiegelgläser putzen muss?

 

Danke!

ist bei meinem bora auch nicht anders. das es bei einem 3bg nicht so sein soll halte ich für ein gerücht. mein kumpel muss die nämlich bei seinem 02er 3bg auch öfters putzen...

Ganz früher waren einfache, klare Spiegelgläser verbaut.

Mit dem 3er Golf kam das äsphärische Spiegel dazu, dann wurde es getönt (grün).

Irgendjemand kam auf die glorreiche Idee, die Spiegelgläser blau zu tönen.

Sieht zwar klasse aus, wirkt sich aber auf Reflexionen und Blendung eher negativ aus. Audi hatte die Dinger ziemlich lange. Ab 2002 hat auch VW wieder reagiert. Nun sind wieder dunkel getönte (braun) Gläser drin.

Scheinbar sind das im Sinne der Verkehrssicherheit die besten.

Ich persönlich sehe da keinen Unterschied, habe einen Bora mit den braunen und einen A3 mit den blauen Gläsern.

Wenns stockdunkel ist, sieht man mit den blauen etwas besser nach hinten. Vielleicht täusche ich mich auch nur, ist mir eigentlich auch egal.

Na ich red ja von nen 3b (97er)...

Das schlimmste ist ja, dass die wasserflecken da drauf bleiben. Da fließt auch einfach nix ab..

Selbstabblendende Außenspiegel wären auch nicht schlecht :D weis jemand, ob es so etwas schon gibt?

am 22. Januar 2007 um 9:33

dreckige spigel beim golf 4 ? das musst du dir einbilden:D

am 22. Januar 2007 um 9:36

hier noch der andere

und vor einer woche waren die erst blitz blank geputzt!

aber man fahre ne stunde bei nasser straße, ist es wieder soweit:(

wenn nun die sonne scheint, sieht man null........

naja ich meine auch andere autos haben weniger das problem

beim G4 kommt viel spritz-dreck-nebel von der straße wohl drauf, und die tropfen gehen ned beim fahren weg, sondern trocknen super an.....

naja ich hab immer nen lapen dafür drinne liegen:(

In diesem Sinne müssten wir die SRA eigentlich als Spiegelreinigungsanlage verwenden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaue Spiegelgläser - Problem