- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Blaue Tachobeleuchtung
Blaue Tachobeleuchtung
Hallo Leute
Bin neu im Forum und hab gleich ne Frage.Habe bei eBay die Dinger gefunden http://cgi.ebay.de/...578QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... Meine Frage ist ob das als Tachobeleuchtung klappen kann wenn ja währe geil.Es sind auch andere größen vorhanden.
Braucht man dazu noch ein Gleichrichter ober andere Bauteile damit das Ding nicht gleich den Huf hoch macht ach ja das hätte ich fast veressen der Winter kommt und meine Heckscheiben Heitzung funst nich Sicherungen sind alle ganz hab kein Plan mehr.
Danke im voraus und Gruß an alle.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Klappen kann es bestimmt, aussehen wird es nicht!
Wegen der Heckscheiben Heizung:
- Als erstes die Sicherung überprüfen.
- Dann würd ich die Mittelkonsole ausbauen und mal messen ob alle Kabel in Ordnung sind. Dann die Leitung nach hinten. (Kabelbruch vorhanden?)
- Sind alle Leitungen ok, wird wohl das Relais kaputt sein.
- evtl. überprüfen mit einem Multimeter ob Spannung an der Heckscheibe anliegt.
Alos ich hab mir um 30 euros bei ebay plasma tachoscheiben besorgt! Schaut toll aus! bischen arbeit aber bestimmt nicht viel mehr als dir so ne beläuchtung zu zimmern! *g*
lg Basy
wieso stehen eigentl. alle immer noch auf diese besch... blaue Beleuchtung, die im endefeekt nur schlecht ablesbar ist!
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
wieso stehen eigentl. alle immer noch auf diese besch... blaue Beleuchtung, die im endefeekt nur schlecht ablesbar ist!
http://cgi.ebay.at/...076QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Die hab ich drin und die kann man super ablesen!
die ccfl-ringe werden nix.. hab ich damals selbst probiert.
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Wenn man weiß wie, ist es nicht schlecht ablesbar...
Danke Leute,wenns Sch..... aussieht muß ich mir was anderes einfallen lassen.Oder hat jemand eine andere Idee fürn Blauen Tacho (darf ambesten nix Kosten). Gruß
Wenn´s gar nichts kosten darf, mal die Birnen an die drinne sind! (Scherz)!
Nein mit Kosten musste Rechnen hol dir am besten Plasmascheiben, leuchten am besten aus! LED´s kannste vergessen da siehste weniger als jetzt...
höre mir auf mit plasma.
ich habe mir einen ein gebaut,also zufrieden bin ich damit nicht.
leds schön verteilt im tacho schaut besser aus.
ich werde wohl wieder zurück rüsten.
Gleichmässigere Ausleuchtung als mit Plasma kriegste doch gar net hin, ist ne absolut homogene Verteilung.
fate,
das ist wohl wahr,aber mein plasma tacho schaut nicht schön aus,das ist zwar hell aber selbst dunkel gedreht schaut das billig aus.
künstlich halt.
also mir gefällt das mal gar nicht.
Aso, na denn raus das Ding und Serienbeleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
höre mir auf mit plasma.
ich habe mir einen ein gebaut,also zufrieden bin ich damit nicht.
leds schön verteilt im tacho schaut besser aus.
ich werde wohl wieder zurück rüsten.
Wenn du die Plasmas raus hauen willst,geb ich dir meine Adresse wo du sie Spenden kannst wegen nix Kosten und so.