ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaue TID im Corsa B?

Blaue TID im Corsa B?

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 10:39

Hallo

Wollte mal nachfragen was es kosten wird blaue TID einbauen zu lassen im Corsa B

Blaue Beleuchtung beim Tacho mit roten beleuchteten Zeigern und die Radioanzeige in der Mitte ebenfalls blau.

Kann beim Einbau irgendetwas schief gehen?

Wollte es in der Wekstatt machen lassen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kosten: Kommt ganz drauf an, wenn du dir z.B. bei Ebay dir die LED's bestellst und das nachher selber zusammenlötest kommst du bst. mit so 10-15€ hin, weis es aber nicht genau. Wenn nicht sogar noch weniger. 

Allerdings ist das viel Arbeit z.B. den Tacho auszubeleuchten. Bei www-team-corsa.de ,Workshop-Innenraum- Umbau des Tachos auf Blaue Beleuchtung steht eine möglichkeit. 

Andere dagegen haben sich aus Kupferdraht die Tachoform nachgebaut und haben 100 und mehr LED's drann gelötet: frag mich aber bitte nicht wie das funktioniert.

Ich selber hab mir meinen Tacho,Mittelkonsole und Ascha auch rot beleuchtet. Hab einfach die orig. Fassungen genommen und andere LED's eingelötet die stärker sind. Weil die bei Ebay die man mit der Fassung und fertig montiert zu kaufen bekommt schrott sind, da kannst du auch gleich ohne licht fahren.

Hab dir mal ein Bild von meinem Tacho hochgeladen

Einbau: Wie gesagt, wenn man die orig. Fassungen benutzt eigentlich ganz simpel:D, die andere möglichkeit mit vielem rumlöten und anpassen ist bst. schwerer.

 

Welche Werkstatt macht das? bei dem Auto kann man doch eh alles selber machen.

du kannst auch die LED`S und plag an play birne bei www.blauer-tacho.de

oder auf www.wiltec.info

gehen.

öfters werden auch die led´s im computer geschäft verkauft,da kauf ich sie.bei blauer tacho musst mal schauen da gibt es einiges zum ausleuchten und eine einbauanleitun bekommt man da auch.

ich würde nicht in eine werkstat fahren,ist viel zu teuer.

 

mfg ben

am 20. Januar 2008 um 13:35

also du kannst alles sleber machen mit dem plug an play LEDS bis auf den licht schalter also da würde ich schauen das du schon einen umgebauten bekommst weil ich hab mit 3 kaputt gemacht von den dingern dann hab ich mir ein gekauft

am 20. Januar 2008 um 15:44

Wenn Dus wirklich anständig haben willst wende Dich mal an ihn hier:

http://www.bathstyle.de.vu/

Danach ist der Tacho auch Eins A, Farben kannst Dir aussuchen.

Greetz

Trossi

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:03

@trossi

danke für die Seite

Also das mit den TID Boardcomputer aus dem Astra sieht wirklich super aus.

Wenn man sich sowas auch machen möchte, kann man dann in der Werkstatt gehen und das sie es dann mit dem Astra TID machen?

Hi!!!!!!

hier mal ein Bild wie es in blau aussehn kann!!!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:57

@speed 1985

ich meinte wohl mit roten beleuchteten Zeigern.

Was hast du denn unter in der Nähe vom Achenbescher wie 3 blaue Leuchten?

am 20. Januar 2008 um 18:00

Wenn ich die Plug´n play von Blauer Tacho nehme, wieviele brauche ich für den Gesamten Tacho?? Kann jemande eine Empfehlung geben für den Bezug von Tachofolien?

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:05

Brauch man auch Tachofolien wie sehen sie denn aus?

am 20. Januar 2008 um 18:08

gibt bei ebay verschiedene, kannst mal gucken unter http://cgi.ebay.de/...egoryZ72986QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72986QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mal ne andere Sachen, hat jemand von euch eine Rote Tachobeleuchtung und evt. ein Foto davon, bin am überlegen ob ich es rot mache und würde gerne mal wissen wie es aussieht.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:19

Braucht man denn eigentlich neue Tacho Scheiben?

Oder kann man auch die alten benutzen?

am 20. Januar 2008 um 18:27

man kann auch bei den alten bleiben, andere Tachofolien sind nur für die optik, und so wie ich mitbekommen habe gibt es nur probleme mit den folien, entweder lassen sie nicht genug licht durch oder die fangen bei 20km/h an obwohl die originalen mit 0 km/h anfangen, oder der Tacho stimmt aber der Tank oder der DZM nicht.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:30

Also meinst du neue Tachofolien sind nicht optimal, und man sollte doch bei den alten bleiben?

am 20. Januar 2008 um 18:33

wenn du was für die optik willst dann kannst du neue Folien oder scheiben nehmen, wobei ich glaub scheiben sind besser weil die gegen die Originalen getascht werden wärend die folien nur rübergebappt werden, und wenn du neue scheiben holst dann achte halt auf die richtigen angaben, wie sie im Original auch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen