ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. blauer Hintergrund HUD Mercedes GLE V167

blauer Hintergrund HUD Mercedes GLE V167

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 18:24

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen leuchtet mein HUD ziemlich komisch. Normalerweise sieht man den blauen Hintergrund ein paar Sek. wenn man z.B. in ein Tunell rein fährt also plötzlich von hell ins Dunkel, danach adaptiert sich das HUD. Jetzt sieht man den blauen Hintergrund mit helleren Flecken immer abends wenn mir ein Auto entgegen fährt oder ich hinter einem Auto stehe. Ich war bei Mercedes, die haben ein Update gemacht und meinten wird nicht mehr auftreten, am nächsten Tag keine Änderung. Ich fahre das Auto seit 10 Monaten und ist mir am Anfang nicht aufgefallen und auch bei meiner letzten E Klasse W213 war das HUD nicht so. Ich habe paar Fotos hinzugefügt. Hat jemand eine Idee ? Danke im Voraus !

HuD GLE V167
Hud gle v167
Hud gle v167
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann man die Helligkeit vom HUD etwas reduzieren? Vielleicht wird es dann besser?

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 16:11

Hallo,

die Helligkeit ist schon bei 0, wenn ich die noch niedriger stelle sieht man tagsüber kaum noch was.

Bei mir sind die Flecken grünlich und beginnen links unten.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 19:08

also die Flecken sind nicht so verteilt wie bei mir? der Typ von Mercedes meinte das Display hat 6 LEDs die die den Bildschirm beleuchten, es ist aber Blödsinn, ich sehe keine 6 schöne simetrische Lichtquellen und kann mir nicht vorstellen, dass ein LCD Display so aussieht. Darüber hinaus bei meiner W213 ist mir nie sowas aufgefallen. Deshalb fragte ich euch, wer HUD hat, ob es auch so aussieht. Danke !

Zitat:

@Cristin schrieb am 2. Januar 2022 um 20:08:24 Uhr:

also die Flecken sind nicht so verteilt wie bei mir? der Typ von Mercedes meinte das Display hat 6 LEDs die die den Bildschirm beleuchten, es ist aber Blödsinn, ich sehe keine 6 schöne simetrische Lichtquellen und kann mir nicht vorstellen, dass ein LCD Display so aussieht. Darüber hinaus bei meiner W213 ist mir nie sowas aufgefallen. Deshalb fragte ich euch, wer HUD hat, ob es auch so aussieht. Danke !

Ich hatte ein milchiges Display . War die linke Hälfte betroffen. Wurde im Rahmen der Sternegarantie erneuert. Danach ein absolut klares Bild wie bei meinem vorherigen Fahrzeug und wie ich es auch jetzt beim Nachfolger habe. Soll -ich betone SOLL- eigentlich eine bekannte „Krankheit“ beim GLE sein.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 20:01

Habe ich mir gedacht, ich hatte das gleiche Problem mit dem Widescreen von W213, milchige Ecken und wurde getauscht, ich werde das HUD tauschen lassen, vielen Dank schonmal !

ich hatte es auch, headup wurde getauscht

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 9:37

alles klar ! danke ????

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 10:58

Also mal ein Feedback zu dem Thema: erstmal HUD Update gelaufen nichts gebracht danach wurde das HUD getauscht und seit dem keine weisse Flecken mehr aber jetzt fehlt ein Pixel oder so (Fotos anbei), ich überlege mir noch, ob ich das reklamiere.

HUD GLE
HUD GLE

Zitat:

@Cristin schrieb am 20. Februar 2022 um 11:58:48 Uhr:

Also mal ein Feedback zu dem Thema: erstmal HUD Update gelaufen nichts gebracht danach wurde das HUD getauscht und seit dem keine weisse Flecken mehr aber jetzt fehlt ein Pixel oder so (Fotos anbei), ich überlege mir noch, ob ich das reklamiere.

Natürlich reklamieren!!! 1. Man „sieht es ständig selber“. Das nervt. Und 2. irgendwann will man das Auto verkaufen. Was sagt man dem Käufer: ist halt Mercedes?? Das beste oder nichts.. hier dann nicht mal eine Reklamation können die richtig bearbeiten?? Das glaubt doch kein Käufer. Deshalb reklamieren und 100% „Ware“ verlangen.

Erstmal Staub wischen und dann ggf. reklamieren. Das kann auch ein Partikel oben auf der Schutzscheibe des Projektors sein.

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 21:36

hatte ich initial auch gedacht und hab erstmal

alles sauber gemacht inkl. Windschutzscheibe von aussen/ innen, der Punkt ist aber immer noch da, und wenn man von aussen auf das Display guckt ist der

Punkt weiss. Na ja mal gucken was Mercedes sagt.

Pixelfehler in beschränktem Umfang wirst Du in der Regel hinnehmen müssen. Selbst bei hochwertigen Monitoren müssen 2 - 3 defekte Pixel in der Regel akzeptiert werden. Monitorhersteller im Profibereich bieten zwar auch Varianten ihrer Monitore mit garantiert 0 fehlerhaften Pixeln an ("Fehlerklasse 0"), allerdings kosten die dann in der Regel auch entsprechend einen zusätzlichen Aufpreis. Das Display im GLE wird bestimmt nicht Fehlerklasse 0 haben. Ein im Internet bestellter Monitor mit fehlerhaften Pixeln kann natürlich einfach innerhalb von 2 Wochen zurückgegeben werden. Bei Autos ...

Schau auch mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. blauer Hintergrund HUD Mercedes GLE V167