ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blauer Krümmer spiegelt im Ölbehälter

Blauer Krümmer spiegelt im Ölbehälter

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 13. September 2015 um 23:33

MoinMoin,

es gibt Tage, da nervt es mich den blau angelaufenen Krümmer im Ölbehälter meiner Fat Boy spiegeln zu sehen. Und genau heute ist so ein Tag. Und deshalb habe ich mich im Forum angemeldet. Aber sonst geht's mir ganz gut...

Denn es stellt sich mir die Frage, gibt es auch eine Cromblende für innen am Krümmer, und wenn ja von wem angeboten?

Das man ruhig sehen kann mal etwas zügiger unterwegs gewesen zu sein, somit kein Poser sei, oder den Ölbehälter schwarz lackieren könnte, würde ich nicht so gern diskutieren wollen.

Danke für die ein oder andere Anteilnahme.

Beste Antwort im Thema

Diese Spiegelung gibt es bei jeder Harley (wo der Krümmer am verchromten

Öltank vorbeiläuft) schon nach den ersten 100 KM)!:mad:

Wenn es dich stört, dann schau einfach nicht hin.;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Von einer "Chromblende für Innen" habe ich noch nichts gehört. Aber Dein Lösungsansatz ist doch garnicht so verkehrt!!! Ich würde mit einer Sprühdose Auspufflack den Krümmer in dem Bereich, der spiegelt, schwarz sprühen. Geringe Kosten (7,99) schnell gemacht und die heutigen Auspufflacke halten auch sehr gut....

Gruß Brus

Themenstarteram 14. September 2015 um 6:24

Kann man seine eigenen Beträge bearbeiten? Zumindest wolle ich Chrom mit H schreiben.

Zitat:

@Nexton schrieb am 14. September 2015 um 08:24:58 Uhr:

Kann man seine eigenen Beträge bearbeiten? Zumindest wolle ich Chrom mit H schreiben.

Ja, kann man!

Nimm den Bleistift (zwischen 'Danke' und Glocke) unterhalb deines mißglückten Beitrags!

Zum Problem: Du kannst auch den Öltank schwärzen. Hilft auch! :D

Hi TS,

du kannst auch ein Hitzeband draufmachen,

lackieren oder selber eine Blende anfertigen.

Gemisch mal prüfen.....

Gruss

TC

..... kann man so machen, sieht dann aber auch Shice aus....

Diese Spiegelung gibt es bei jeder Harley (wo der Krümmer am verchromten

Öltank vorbeiläuft) schon nach den ersten 100 KM)!:mad:

Wenn es dich stört, dann schau einfach nicht hin.;)

Herrlich, diese 1. Welt-Probleme. Hoffentlich haben wir die noch lange...

"Innere" Krümmerabdeckungen gibt es nicht (vllt. tut sich da ein Markt auf? ;)).

Alle anderen Lösungen sind Scheixxe, außer "Schwarz matt" lackieren des Öltanks, denn nur dann gibt's keine farbigen (o. anderswie häßlichen) Spiegelungen mehr darauf (das unsägliche "Auspuffumwickelmineralwollezeug, "nicht blau", dafür braun o. grau verfärbte Edelstahlkrümmer, nach wirklich heftiger Beanspruchung -"etwas mehr am Draht reißen!" wäre dazu angesagt :)- graue Verchromung. mattschwarz lackierter Krümmer, ... alles das ruft häßliche Spiegelungen hervor :().

Ultimative Lösung (auch ev. doch auf mattschwarz lackierten Öltank vorhandene Spiegelungen 100%ig eliminierend):

Weglassen der Krümmer!

Das Verfahren ist allerdings patentiert, und ruft, bei Zuwiderhandlung -Nichtbeachtung der Patentrechte, sofort die staatliche Ordnungsmacht auf den Plan.

Grüße

Uli

PS

Noch son'Gedanke:

Vllt. hilft blautönen des Öltanks? So "Ton in Ton" (ein guter Lacker bekommt den Farbton zu 99.9% hin), dann sieht man die Spiegelung auch nicht mehr.

Ich denk jetzt mal drüber nach, wie ich meine Bremsscheiben daran hindere, Anlauffarben anzunehmen (könnte Entfernen der Bremsklötze vor erster Nutzung der Bremse helfen? ... ;))

Dem Themenstarter einen herzlichen Dank für diese Steilvorlage

Und wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Kracher her.

evtl. kriegst Du irgendwo einen Öltank aus Plastik. Der spiegelt dann nicht so hässlich... ;)

Ich würde Öl ablassen, dann mit nem Schweissgerät, kleine Flamme, den Chrome anflammen bis er ebenfalls blau anläuft.

Sieht bestimmt spannend aus und die Spiegelung verstärkt das Basisbild.

Oder vielleicht doch nicht so?

Fragen über Fragen zu diesem doch so wichtigen Thema.

Ich kann den TE sehr gut verstehen!!!!

Wenn man auch einen Blick für Details hat, fallen solche Dinge sofort störend ins Auge...

Oberflächlichen Betrachtern oder bei altersschwachen Augenlicht sind solche Details natürlich fremd....

Gruß Brus

Der F.Kodlin bekommt bestimmt eine Motorabdeckung aus Kunstoff hin.

Treffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blauer Krümmer spiegelt im Ölbehälter