Blauer Maseratti Tacho im E60 ;-)
So, heute war wieder mal Pastelstunde in meiner Garage :-)
Habe meinen Tacho vom M5-Design umgebaut in Maseratti / VW Style :-))
Und ja, ich weiß manche mögen blau nicht im 5er Bimmer. Aber ich, da mir das orange zu langweilig ist und zu sehr Standart ist.
Die Scheiben sind eine Einzelanfertigung silber/schwarz im aktuellen Maseratti-Look.
Die roten Zeiger sind selbst gemacht mit Modellbaufarbe Revell ;-)
Die Hintergrundbeleuchtung der Skalen/Ziffern ist tiefblau und der BC weiß, was auf den Bildern aber nicht so rüber kommt, deshalb das Vergleichsbild mit dem I-Drive Bildschirm, der ja auch richtig weiß leuchtet. BC leuchtet bei Warnungen noch rot und gelb, sonst weiß
Beste Antwort im Thema
So, heute war wieder mal Pastelstunde in meiner Garage :-)
Habe meinen Tacho vom M5-Design umgebaut in Maseratti / VW Style :-))
Und ja, ich weiß manche mögen blau nicht im 5er Bimmer. Aber ich, da mir das orange zu langweilig ist und zu sehr Standart ist.
Die Scheiben sind eine Einzelanfertigung silber/schwarz im aktuellen Maseratti-Look.
Die roten Zeiger sind selbst gemacht mit Modellbaufarbe Revell ;-)
Die Hintergrundbeleuchtung der Skalen/Ziffern ist tiefblau und der BC weiß, was auf den Bildern aber nicht so rüber kommt, deshalb das Vergleichsbild mit dem I-Drive Bildschirm, der ja auch richtig weiß leuchtet. BC leuchtet bei Warnungen noch rot und gelb, sonst weiß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Noch eins
Eins dazu
Das letzte
Sieht beleuchtet gar nicht so schlecht aus.........sonst allerdings nicht sehr hochwertig....Aber für Maseratti gilt das auch......
hi
mir gefällt es
wirklich toll gemacht und vor allem kein Einheitsbrei :-)
lg
1+
sieht gut aus!
wie hast du das Ziffernblatt gefertigt (Folie)?
LG
naja, das manche blau nicht mögen ist schon korrekt, da manche nur das orangene in blau umändern, somit das gewollt aber nicht gekonnt aussieht mit dem BMW tacho in blau. aber ein komplett umbau wie du es gemacht hast sieht einfach nur bombe aus, ich will mir garnicht ausmalen wieviele stunden du dran gesessen hast, wert ist es allemal und ich würde es auch gerne machen, nur bin ich in sowas nicht begabt
die blaue beleuchtung wäre in deinem fall sogar PFLICHT, alles andere wäre eine schande, man stelle sich das tacho in orange vor.. die mädels (vorallem im fond) werden augen machen
nun, die instrumente, z.b. klimateil sind ja in rot, das harmoniert aber nicht mehr irgendwie, ich würde die auch zu blau oder eben zu weiß ändern. je nachdem ob du mehr tag fährst würde ich weiß nehmen, da das mit dem tacho ohne beleuchtung besser ausschaut, aber ich würde wenn du mehr nachts fährst blau nehmen, zusammen mit der tacho beleuchtung einfach nur bombe!
toller umbau!
edit: kannst ja, wenn du magst, noch so ein selbstklebendes M sticker in das tacho kleben also am besten dann zweimal in den drehzahlermesser und in den kmh-messer, aber wäre dann geschmackssache.
pheeR
Zitat:
Original geschrieben von Maybal
Sieht beleuchtet gar nicht so schlecht aus.........sonst allerdings nicht sehr hochwertig....Aber für Maseratti gilt das auch......
Mag net so rüber kommen auf den Bilder, wegen der Komprimierung, aber die Qualität ist die selbe ;-)
Die Scheiben sind von www.plasmatacho.de und die LED`s vom ledbaron in der Ebucht.
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
naja, das manche blau nicht mögen ist schon korrekt, da manche nur das orangene in blau umändern, somit das gewollt aber nicht gekonnt aussieht mit dem BMW tacho in blau. aber ein komplett umbau wie du es gemacht hast sieht einfach nur bombe aus, ich will mir garnicht ausmalen wieviele stunden du dran gesessen hast, wert ist es allemal und ich würde es auch gerne machen, nur bin ich in sowas nicht begabt
die blaue beleuchtung wäre in deinem fall sogar PFLICHT, alles andere wäre eine schande, man stelle sich das tacho in orange vor.. die mädels (vorallem im fond) werden augen machen
nun, die instrumente, z.b. klimateil sind ja in rot, das harmoniert aber nicht mehr irgendwie, ich würde die auch zu blau oder eben zu weiß ändern. je nachdem ob du mehr tag fährst würde ich weiß nehmen, da das mit dem tacho ohne beleuchtung besser ausschaut, aber ich würde wenn du mehr nachts fährst blau nehmen, zusammen mit der tacho beleuchtung einfach nur bombe!
toller umbau!
edit: kannst ja, wenn du magst, noch so ein selbstklebendes M sticker in das tacho kleben also am besten dann zweimal in den drehzahlermesser und in den kmh-messer, aber wäre dann geschmackssache.
pheeR
Danke für die Blumen :-))
Also, gedauert hat der Umbau nicht mal 1 1/2 Stunden, da der Tacho im prinzip einfach zerlegt werden kann und ausgebaut ist er in 2min. Man muß "nur" 18 LED im BC und 8 LED unter den Tachoscheiben wechseln/umlöten. Die Zeiger habe ich an der hinteren Seite das "weiße" mit einem Cutter weggeschält und mit roter Modellbaufarbe von Revell in matt mit seeehr ruhiger Hand nachgepinselt. Thats it.
Den Rest werde ich auch noch nach und nach blau machen, aber nicht alles. Das nächste ist ersmal die Klimaeinheit mit der Schalterleiste für Sitzh., PDC usw.
Auch die indirekte Beleuchtung vom Himmel auf Mittelkonsole und Fond werde ich in stärkeres blau umändern und dann sehen wir weiter...
mal was anderes - und gut gemacht
das einzige, was mich stört ist das 'tt'
Ansonsten sieht das immerhin ordentlich gemacht aus.
Ich bin mal gespannt, wie das Gesamtkunstwerk aussieht, wenn es fertig ist.
Vor allem auf die blaue "Ambiente-Beleuchtung"!
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es dann im Innenraum optisch ziemlich kühl werden wird...
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
das einzige, was mich stört ist das 'tt'
OK, ich mach einen Italo-Kurs mit ;-)