1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Blauer Qualm bei Kaltstart und Vollgas 118d

Blauer Qualm bei Kaltstart und Vollgas 118d

BMW
Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 9:15

Schönen guten Tag,

das Auto habe ich gestern ausgelesen und habe nach löschen des Fehlerspeichers eine Runde gedreht um zu sehen ob die Fehler wiederkommen. In den angehangenen Bilder sind alle Fehler welche wiederkamen. Hatte jemand schon mal so eine Erfahrung? Bzw. Ideen was ich als nächstes prüfen sollte. Zieht er Falschluft? Ölverbrauch ist seit dem auch nicht wirklich mehr geworden (100ml auf 1000km) Das Auto insgesamt hat um die 280tkm.

Fehlerspeicher 1
Fehlerspeicher 2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Turbo oder Injektoren können es sein.

Ölverbrauch hast du ja keinen.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 9:33

Zitat:

@GargaMel schrieb am 29. Oktober 2024 um 10:22:34 Uhr:

Turbo oder Injektoren können es sein.

Ölverbrauch hast du ja keinen.

Es ist auch Verhältnismäßig viel Öl in der Ansaugung? Also schau mir das spiel im Turbo an. Membran der KGE schau ich mir auch mal an und tauche sie aus.

Wenn viel Öl in der Ansaugung ist deutet das auf den Turbo hin. Wenn bei der KGE die Membrane gerissen ist kann es auch hier her kommen.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 21:21

Zitat:

@GargaMel schrieb am 29. Oktober 2024 um 20:21:44 Uhr:

Wenn viel Öl in der Ansaugung ist deutet das auf den Turbo hin. Wenn bei der KGE die Membrane gerissen ist kann es auch hier her kommen.

Ich schaue das alles mal durch, danke für die Information. Wenn ich es nicht vergessen sollte, werde ich mich nach Erkenntnis bzw. Reparatur melden.

MFG M.M

Deine Antwort