ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blauer/Schwarzer Tempgeber

Blauer/Schwarzer Tempgeber

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 0:51

Hallo Leute!

Hab heut mal spaßeshalber die stecker von blauem und schwarzem tempgeber gewechselt, weil ich hier mal gelesen hab, dass man damit prüfen kann,ob einer kaputt ist.

Die Temperaturanzeige ging nur bis in den weißen Bereich am Anfang. Als ich die Stecker dann im Stand nachher getauscht hab und Zündung angmacht hab, war die anzeige normal. Ist jetzt also der blaue fühler defekt, oder liefert der sowieso einen anderen wert?

Was bewirkt das bei meinem pn, wenn der fühler so defekt wäre?

vielen dank im voraus!

mfg markus

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Januar 2005 um 0:58

Also einen anderen Wert liefert der blaue wie der schwarze aber was hat denn dein PN für Probs das du die Stecker getauscht hast? Beim PN merkst du sicher wenn der blaue Fühler im A**** ist! Der ist nämlich für`s Steuergerät, da schaut das Hirn wie warm dein Baby hat! Kannst dir beim Freundlichen aber auch nen blauen kaufen und einbauen, kostet nich viel und neu ist neu!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 1:04

Das hab ich mir hier jetzt auch alles erlesen.

Der hat keine speziellen problem, startet gut und so.

Naja, wenn der eiskalt ist, ruckelt der, wenn ich denn rollen lasse ein wenig und geht mir ca 1-2 mal im Monat aus, wenn ich im rollen auskupple und gleichzeitig bremse..

Wollt nur wissen, ob die andere werte geben, hab hier mal gelesen, dass der sonst mehr sprit brauch, weil das steuergerät denkt, der motor wär noch kalt.

Also gibt der definitiv nen anderen wert?

mfg

am 6. Januar 2005 um 1:10

Kannst du auch auf www.doppel-wopper.de nachlesen! Der Fühler hat nen bisschen anderen Wiederstand! Das Kaltruckeln kann beim PN viele Fehler/Gründe haben und das er ab und an mal aus geht ist wohl normal, macht meiner auch und ich fahre den schon 9 1/2 Jahre!

am 6. Januar 2005 um 1:20

Sorry, www.doppel-wobber.de muss es heissen

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 1:21

Ich hab das jetzt nicht auf anhieb gefunden *müde sei* aber ich glaub dir das mal.

Bin auch mit dem pn zufrieden, genau wie mit meinem ersten *schluchz* hab bei dem zweiten bisher noch keine probleme gehabt, hat mich nie im stich gelassen, ganz im gegensatz zu den rüsselsheimern meiner freundin..

bis denne

mfg markus

am 6. Januar 2005 um 1:33

Rüsselsheim hab ich jetzt gänzlich aus meinem nahen Umfeld entsorgt! Freundin hatte bis vor einem Monat einen A-Corsa, wurde ihr aber wegen den Rostlöchern in der Karre zu windig und jetzt hat sie einen Polo Genesis! Kauf dir mal nen blauen Fühler und tausch den mal (aber bitte bei kaltem Auto) und schau was sich tut! PN´s lieben kleinigkeiten!

am 6. Januar 2005 um 1:35

www.ruddies-berlin.de ist eine noch bessere Adresse für den 2EE Vergaser!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 1:39

Kann ich nicht einfach mal n monat mit getauschten steckern rumfahren und fahrverhalten, rußverhältnis, spritverbrauch beobachten?

Der andere stecker ist doch nur für die anzeige, oder noch für was anderes?

am 6. Januar 2005 um 1:47

Nö, ist nur für`s KI! Ob`s was bringt weiss ich aber nicht! Der Fühler kostet um die 7€, glaub nicht das dass so weh tut!?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 1:52

hast mich überzeugt!

Hab mir nur in letzter zeit ne menge für den flitzer geholt (msd-attrappe,scheibenbr.hinten,nocke,...)

Irgendwann wollte ich mal mit dem geldausgeben aufhören:-)

werd heut mal dei den jungs von vw fragen.

Zitat:

Original geschrieben von ak-zm-85

hast mich überzeugt!

Hab mir nur in letzter zeit ne menge für den flitzer geholt (msd-attrappe,scheibenbr.hinten,nocke,...)

Irgendwann wollte ich mal mit dem geldausgeben aufhören:-)

werd heut mal dei den jungs von vw fragen.

Wenn du dafür Geld hast, dann kannst dir auch noch den Tempfühler holen. Anosnsten fastest du mal ne Woche für das Ding.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 1:57

Werd mir das Teil heut holen und dann kann ich bei allen angeben:

"Hey Leute, ich hab jetzt n neuen tempfühler, den wollt ich ja schon immer haben und jetzt sieht mein auto noch stylischer aus!"

naja, oder auch nicht, aber ihr habt mich überzeugt!

am 6. Januar 2005 um 2:00

Hast du die Nocke noch im Kofferraum liegen oder schon verbaut und ist es die Originale? Wenn nicht mehr Original, dann könnte auch das der Grund sein das er manchmal aus geht!;)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 2:04

ne, hab mir ne g60 nocke ersteigert und bau die demnächst mal ein, wenns mal n bisschen wärmer ist, mach im moment nur das nötigste (motorhaubenlifter,...:-))

was soll sich denn mit der neuen nocke ändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen