- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Blauer W126 aus Delbrück bei autoscout, kennt den jemand?
Blauer W126 aus Delbrück bei autoscout, kennt den jemand?
Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem W126 zum Sammeln bin und bislang Autobörsen im Internet gemieden habe, bin ich jetzt bei autoscout auf einen Wagen gestoßen, der mir rein optisch und "vom Papier her" gefällt.
Kennt vielleicht jemand hier den Wagen, hat ihn schon besichtigt, Probe gefahren etc.?
Will nicht 400km anreisen, um dann ein besseres Wrack vor mir zu haben.
Beste Antwort im Thema
darf ich, auch wenn ich genau diesen 126er nicht besichtigt habe,
dennoch etwas antworten ?
wenn ja, dann mache ich das gerne,
habe gerade, da Daddy Bubu macht, einige Minuten Zeit
wenn nein, einfach nicht weiter lesen.
Ich persönlich halte diesen silberblauen (930)
nur bedingt für "sammelwürdig".
Begründung :
Ist noch der "alte" Motor vor 9/87 ohne AKR,
und in diesem Falle, wegen der Schadstoff Einstufung,
gar der 218 PS RÜF
Der Ez. entsprechend mit dem nicht gemopften Pfeifenleder
und ohne Raffleder in den Türen.
Kurbelfenster hinten und der Fond ohne Sitzheizung,
das eine geht im Sommer nicht, das andere nicht im Winter.
Weder Gepäcknetze noch Pompadurtaschen.
Kein Tempomat, zumindest sehe ich keinen.
Kein Airbag, auch wenn man den eigentlich nicht sehen will
Beim blauen Armaturenbrett ist es in der Regel,
nur eine Frage der Zeit,
bis sich der Weichmacher aus dem Staub macht,
was zur Folge hat, das Risse entstehen.
Stahl mit Kappen, statt Gulli
und das alles kombiniert mit dem "Kurzen"
der zwar mit 5,02 kein Zwerg ist,
aber optisch eben neben dem Sell mit 5,16
wie gewollt, aber nicht genug Geld gehabt, wirkt.
Wer dem widerspricht, hatte nie einen "Langen"
Also "cmb2008" lass Dich bitte von mir
nicht bei Deiner Entscheidung beeinflussen,
aber ich persönlich denke,
außer 1.Hnd. und Kilometerstand , wenn stimmig,
ist das für den Preis nichts besonderes,
und deshalb wirklich fraglich,
ob da eine weitere Tour zwecks Besichtigung lohnend ist.
Na, warten wir mal ab,
evtl. kennt ja jemand dieses Fahrzeug
und dessen Beurteilung fällt völlig anders aus,
so das dieser "Babyblaue" für 6000,-
gänzlich in einem anderen Licht erscheint.
Wegen Deiner Sorge, ob es sich um ein Wrack handelt,
kann ich Dich evtl. mit folgender Ergänzung,
etwas beruhigen, auch wenn die HU relativ frisch ist,
was aber kaum Aussagefähig ist,
so stellt sich die gesamte (äußere) Optik,
Kotflügel vorne zwischen Blinker und Stossfänger,
Radläufe hinten,
als auch Chromeinlagen, primär im hinteren Stossfänger,
als durchaus schier da.
Alles Gute bei Deiner Wahl
Ähnliche Themen
14 Antworten
darf ich, auch wenn ich genau diesen 126er nicht besichtigt habe,
dennoch etwas antworten ?
wenn ja, dann mache ich das gerne,
habe gerade, da Daddy Bubu macht, einige Minuten Zeit
wenn nein, einfach nicht weiter lesen.
Ich persönlich halte diesen silberblauen (930)
nur bedingt für "sammelwürdig".
Begründung :
Ist noch der "alte" Motor vor 9/87 ohne AKR,
und in diesem Falle, wegen der Schadstoff Einstufung,
gar der 218 PS RÜF
Der Ez. entsprechend mit dem nicht gemopften Pfeifenleder
und ohne Raffleder in den Türen.
Kurbelfenster hinten und der Fond ohne Sitzheizung,
das eine geht im Sommer nicht, das andere nicht im Winter.
Weder Gepäcknetze noch Pompadurtaschen.
Kein Tempomat, zumindest sehe ich keinen.
Kein Airbag, auch wenn man den eigentlich nicht sehen will
Beim blauen Armaturenbrett ist es in der Regel,
nur eine Frage der Zeit,
bis sich der Weichmacher aus dem Staub macht,
was zur Folge hat, das Risse entstehen.
Stahl mit Kappen, statt Gulli
und das alles kombiniert mit dem "Kurzen"
der zwar mit 5,02 kein Zwerg ist,
aber optisch eben neben dem Sell mit 5,16
wie gewollt, aber nicht genug Geld gehabt, wirkt.
Wer dem widerspricht, hatte nie einen "Langen"
Also "cmb2008" lass Dich bitte von mir
nicht bei Deiner Entscheidung beeinflussen,
aber ich persönlich denke,
außer 1.Hnd. und Kilometerstand , wenn stimmig,
ist das für den Preis nichts besonderes,
und deshalb wirklich fraglich,
ob da eine weitere Tour zwecks Besichtigung lohnend ist.
Na, warten wir mal ab,
evtl. kennt ja jemand dieses Fahrzeug
und dessen Beurteilung fällt völlig anders aus,
so das dieser "Babyblaue" für 6000,-
gänzlich in einem anderen Licht erscheint.
Wegen Deiner Sorge, ob es sich um ein Wrack handelt,
kann ich Dich evtl. mit folgender Ergänzung,
etwas beruhigen, auch wenn die HU relativ frisch ist,
was aber kaum Aussagefähig ist,
so stellt sich die gesamte (äußere) Optik,
Kotflügel vorne zwischen Blinker und Stossfänger,
Radläufe hinten,
als auch Chromeinlagen, primär im hinteren Stossfänger,
als durchaus schier da.
Alles Gute bei Deiner Wahl
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich kenne deine Beiträge hier im Forum und mag die klaren Begründungen.
Was man dann daraus macht ist ja jedem seine Sache.
Ich habe den Händler am WE angeschrieben und nach mehr Details gefragt, bislang aber noch keine Antwort...
Ich hoffe also erstmal weiter, dass hier zufällig jemand den Wagen kennt.
Hi Ich kenne den Wagen auch nicht, aber würde ihn dir auch nicht empfehlen..Ist er dir auch fast 6k Euro wert.?? Die händler sind eh MEISTENS total gierig, gehen 50-100Piepen runter... Und schreiben im Kundenauftrag, verdienen tut er noch 2500Euro dran, glaub mir du findest ein besseren für deutlich weniger Geld.!Ich spreche aus Erfahrung, mein Kollege hat seinen 190er damals auch für 1250euro verkauft an den Händler wegen Geldnot, der Händler hat ihn für Sage und schreibe 3200 Angeboten und dann für 3000Euro verkauft...Unglaublich aber wahr...
Aber will dir nicht deine Entscheidung nehmen, wie gesagt wenn du sowas suchst, davon gibts noch massenweise Autos, für den Preis...Der sieht nach nix aus. Und nach einem LIEBHABER fzg sieht er nicht aus...
Zitat:
Original geschrieben von niceW126
Aber will dir nicht deine Entscheidung nehmen, wie gesagt wenn du sowas suchst, davon gibts noch massenweise Autos, für den Preis...
Also ich hab bislang noch keinen passenden Wagen gefunden. Entweder die heruntergekommenen 2.000 Euro Rostlauben oder dann gleich 8.000 - 10.000 Euro aufwärts. In der Preisklasse 4.000 - 6.000 Euro siehts eher mau aus, abgesehen von überteuerten eigentlich 2.000 Euro Wagen.
Wenn Du also massenweise ;-) solche Autos kennst nur her damit. Gerne auch per PN. Wäre dir wirklich sehr dankbar.
Zu dem W126 aus Delbrück:
Der Händler hat auch auf die zweite Email nicht geantwortet... Naja, hat er mir die Entscheidung abgenommen.
@Pluto
Kennst du den Wagen?Erstmal ne Hürde 200TKM und fast 8000€
Das Airbaglenkrad passt nicht,es ist nicht original.Keine Alus,sonst sehe ich auch nichts besonderes....außer,dass er auf den ersten Blick ganz nett daherkommt (für mich als Laien) hmm
Zitat:
Original geschrieben von cmb2008
Zu dem W126 aus Delbrück:
Der Händler hat auch auf die zweite Email nicht geantwortet... Naja, hat er mir die Entscheidung abgenommen.
Typisch für Autohändler. Hab mich mal mit einem unterhalten, der mir bestätigte, dass unheimlich viele gerne mailen, dann aber doch nicht vorbeikommen. Seit dem schreibt er direkt in die Anzeigen rein: Nur Telefon.
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Hallo,
wie findest Du den hier?
Ich empfinde das Fahrzeug für 8000 Euro nicht wertig. Farbe ok, leider Stoffsitzer, viele KM's, wenig Ausstattung.
Suchst du unbedingt nen 420er?? Welche Austattung? Farbe? KM?? Wenn du schon so ein Auto suchst dann nimm dir nen 560sel oder besser 560sec..Die sind BRUTAL! Ich hätte auch lieber den 5,6er als den 420er..Sollte dein AUTO im ORIGINALEN ZUSTAND sein oder sind weisse Blinker auch schon zu viel???
@Nice
Wieso unbedingt ein 560er,der liegt bei den Kosten deutlich über seinen kleineren Kolegen,wir hatten 2Jahre sowohl 500 als auch 560,der Große verursachte nicht nur beim Sprit höhere Kosten.
Manche Leute brauchen die Leistung auch nicht,teilweise ist es ja auch absurd: es gibt 242PS 560er(die ersten mit Kat),da liegt dann ein 500er mit 252PS drüber.
Laufruhiger war der 500er,eigentlich der Passendere Motor für die S-Klasse,der 560er wirkte aggressiver,fast sportlich-nicht jedermannssache (dreht halt auch höher).
Man sollte bei der Suche nicht sagen "so und so will ich" sondern einen nehmen,bei dem der Zustand entsprechend passt.Die Suche nach wirklich guten 126ern ist schon ohne Sonderwünsche schwierig genug.
Ja und ich werde endlich mal neue Bilder von den Wagen machen
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Man sollte bei der Suche nicht sagen "so und so will ich" sondern einen nehmen,bei dem der Zustand entsprechend passt.Die Suche nach wirklich guten 126ern ist schon ohne Sonderwünsche schwierig genug.
So ist es leider. Für mich käme auch ein 500 oder 560 in Frage, wenn der Preis stimmt. Ich nutze den Wagen ohnehin nicht als Alltagsauto, brauche also auch nicht unbedingt den sparsamsten V8.
Mir sind aber weniger PS und mehr Ausstattung bei gleichem Preis lieber als mehr PS und dann fehlen wichtige Dinge.
Von daher würd ich einen 300SE auch noch nehmen, wenn er etwas Besonderes ist.
Meine Wunschausstattungsliste ist kurz:
Leder (nicht MB-Tex), am besten nicht blau ;-)
Tempomat
Schiebedach
Er soll natürlich mehr Ausstattung haben, nur bin ich da flexibel.
Schön wäre eines der letzten Modelle wegen dem gemopften Leder, mindestens aber 2. Serie, besser Herbst 1987.
Farbe: alles außer gelb und die Richtung, schön wäre blau oder dunkelgrün. Silber wäre nicht meine erste Wahl.
Km-Schmerzgrenze liegt so bei 200tkm. Aber wenn ein Wagen regelmäßig gewartet wurde und z.B. die Gleitschienen gewechselt sind, er eine solide Karosserie hat (sehr wichtig) und eine gepflegte Gesamterscheinung hat, können es auch mehr sein. Oberste Grenze ist jedoch bei 280tkm.
Weisse Blinker wäre noch ok, aber keine weiteren Tuning- oder Verschönerungsmaßnahmen...
Auch keine AHK.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
@Nice
Wieso unbedingt ein 560er,der liegt bei den Kosten deutlich über seinen kleineren Kolegen,wir hatten 2Jahre sowohl 500 als auch 560,der Große verursachte nicht nur beim Sprit höhere Kosten.
Manche Leute brauchen die Leistung auch nicht,teilweise ist es ja auch absurd: es gibt 242PS 560er(die ersten mit Kat),da liegt dann ein 500er mit 252PS drüber.
Laufruhiger war der 500er,eigentlich der Passendere Motor für die S-Klasse,der 560er wirkte aggressiver,fast sportlich-nicht jedermannssache (dreht halt auch höher).
Man sollte bei der Suche nicht sagen "so und so will ich" sondern einen nehmen,bei dem der Zustand entsprechend passt.Die Suche nach wirklich guten 126ern ist schon ohne Sonderwünsche schwierig genug.
Ja und ich werde endlich mal neue Bilder von den Wagen machen
Hmm Schicker 560er aberdein Fahrwerk hat wohl nen Problem Der müsste doch hinten höher als vorn sein, oder hat er keine HNF?
Und danke für die wichtigen Tips..Jetzt wissen wir was du suchst.... Hast du schonmal bei Mobile geschaut?? Bei Ebay gibt es gelegentlich auch tolle Exemplare..
Er hat die HPF,mittlerweile sind in dem Fahrwerk einige € versunken,ungefähr so viele,wie Kawats gekostet hatte.....meiner auch.
Und dann schau mal auf den Untergrund,nicht ganz eben,das verschlimmert das noch,aber war damals ne tolle Schiffschaukel
Aja ok...Frage nur , da meiner hinten viel höher ist als vorne... Finde das auch nicht unbedingt schön dass er hinten viel höher ist..Mir würde es viel besser gefallen wenn er gleichmäßig "liegen" würde!!