Blaues scheinwerfer Licht ?
Hallo Leute ,
Die letzte Zeit fällt mir hier in essen mehrfach auf das viele Leute in ihren Vectra`s blaues Licht ( scheinwerferlicht ) fahren.
Ich finde die Dinger ja so richtig geil , nur kann ich mir kaum vorstellen das diese zugelassen sind oder täusche ich mich da ?
Wenn man solche lichter in den scheinwerfern haben darf , dann meine frage wo bekomme ich diese , was kosten sie ungefähr und worauf muss ich achten ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi!
Bei solchen Fragen stell ich mir immer die Frage, was dem Ersteller des Threads wichtiger ist.
Cool auszusehen, oder cool zu sehen.
Denn Leuchtkraft haben diese blauen Billigfunzeln nicht, außer man nimmt verbotene 100 W Birnen.
Helles und weißes Licht haben die Osram Silverstar und die neuen Philips Vision Plus.
Ich glaube damit bist du besser bedient.
Gruß Marc
Hallo!
Also ich fahre seit ca. zwei Jahren mit Philips Blue Vision (bisher ohne Probleme). Das Standlicht ist zwar bläulich, aber die Scheinwerfer selbst leuchten dann doch eher weiss (dafür halt auch nicht gelblich).
Bin soweit zufrieden damit!
Gruß,
Florian
Ich hab auch die Phillips Blue Vision H4. Standlicht ist bei mir normal.
Is auch egal, die Phillips sind recht gut, die sind schön hell und sehen aus bestimmten Blickwinkeln sehr Blau aus ;-)
Wenn man das Fernlicht anmacht ist sogar die Straße blau *g
Kosten: 10 bis 12 € pro Lampe
meinst du Standlich-LED´s oder diese beschrieben Birnen fürs Abblendlicht?
bunte Standlicht-LED´s sind im Straßenverkehr aber hochgradig verboten...
---EDIT---
.
Moin,
jo "Kitekater" hat recht was das "Cool" aussehen betrifft....
Die meisten Leute die mit sowas rumfahren,haben sich sog. blaue Abdeckkappen auf ihre Birnen gesetzt...
Dies ist glaube ich VERBOTEN und mit ner Kerze hast du da mehr "Licht....
Phillips Blue Vision oder Osram SilverStar wäre schon die beste Lösung...
Sind zwar nicht ganz billig aber sehr gut....
Lalelubär
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Phillips Blue Vision oder Osram SilverStar wäre schon die beste Lösung...
die strahlen allerdings net blau... bzw. nur minimal... da kannst auch normale Birnen reinmachen die am Ende nur einen Bruchteil derer kosten...
.
Naja wat soll er den machen, sich so eine "Schwachsinnigen" Färbungslack kaufen und die Birnen dann Blau einfärben...(Bloß nicht)
So oder So,wird er die Birnen kaum Blau bekommen ohne, daß er Licheinbußen hat...
(Und das es solche extrem blauen Birnen zu kaufen gibt,habe ich noch nicht gesehen...)
Sorry, aber sowas ist eher was für irgendwelche "Angeber Prolls" die meinen damit Cool auszusehen.Für mich sieht es einfach nur "Schwul" aus und bietet keine Vorteil...
Mal ganz davon ab,daß die Scheinwerfer im Vecci sowieso etwas Mau sind und nicht viel Licht liefern
Also Fazit:
Ich würde die Finger von sowas lassen und mir was "Anständiges " holen so wie oben bereits beschrieben...Da hast du mehr von, als sich später darüber zu Ärgern viel Geld für irgendwelchen "Plunder" ausgegeben zu haben...
Gruß Lalelubär
PS:Nichts für ungut...
Standlicht-LED´s liefern eh kein Licht in dem Sinne... sieht halt nur krass blau aus... kosten 3,50 Euro...
die werden fast komplett vom normalen Abblendlicht überstrahlt...
Moin!
Zitat:
die werden fast komplett vom normalen Abblendlicht überstrahlt...
Das stimmt wohl, aber du kannst dann ja nicht mehr einfach am Strassenrand oder so dein Park- oder Standlicht benutzen, ohne das du Gefahr läufst von der Rennleitung gemaßregelt zu werden...
Aber noch mal zum blauen Abblendlicht: Es ist doch selbstverständlich das man weniger Licht auf der Strasse hat wenn man die Lampe z.B. einfärbt o.ä., da ja ein großteil des von der Lampe abgestrahlten Lichts herausgefiltert wird.
Also lsst echt die Finger davon, genau wie von den billig Birnen, die dann nachher überall hinstrahlen nur nicht auf die Strasse und den Gegenverkehr blenden!
Gruß, Berni
Re: .
Sorry, aber sowas ist eher was für irgendwelche "Angeber Prolls" die meinen damit Cool auszusehen.Für mich sieht es einfach nur "Schwul" aus und bietet keine Vorteil...
Hey, mein bester Kumpel ist schwul - und der fährt stinknormale Birnen! ;-)
Na ja, ich würde von solchen Birnen auch die Finger lassen; sie haben auf jeden Fall weniger Leuchtkraft.
Achtung!!!
Aufsteckkappen sind generell verboten aber die gängigen H4 Lampen nicht. Habe selber Phillips Blue Vision drin. Geben super Licht und erhielten von der Autobild das Urteil VorBILDlich. Bin zufrieden. Ach ja die Phillips all Season sind auch ganz gut 2 Drittel weiß 1 Drittel Blau, wenn man davorsteht sieht mans ganz gut und auch von weitem ist es ein netter blauer Effekt.
Haben die "Philips Vision Plus" denn eine bessere Leuchtkraft als die Serienbirnen?
Gruß
Eisbaer
Moin
ich gehe mal davon aus...
1 mal im Jahr werden alle Hersteller überprüft und das letzte Ergebnis war in der AutoBild zu lesen mit Tips und Hinweisen auf die Testsieger. O.K. sind halt etwas teurer aber ich finde sie halten, was sie versprechen. Hab mir ja auch auf den Test hin die Blue Vision gekauft (36€ komplett mit Standlicht) nicht ganz billig aber gut.
Man kann natürlich auch zu billigem Tand greifen aber meine Erfahrungen waren eher ernüchternd.
Hatte mal welche, die sich Blue Laser Light schimpften, Kosteten 20 € ohne Standlicht und hielten gerademal 1/2 Jahr. Naja die rechte Lampe hielt exakt 24 Stunden länger als die Linke ;-)