ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaues Standlicht?

Blaues Standlicht?

Themenstarteram 5. März 2005 um 0:31

Kurze frage - hab bislang nur wiedersprüchliches gefunden über die Suche:

Ist sowas erlaubt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn ja: Sollte das passen oder macht man sich mit solchen LEDs am Ende nur was am Schweinwerfer kaputt?

GemFire

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. März 2005 um 0:53

hallo,

um es kurz zu machen: sowas ist nicht erlaubt!

schade eigentlich. aber du kannst es dir auf eigenes risiko einbauen. achja... der scheinwerfer nimmt natürlich keinen schaden von led-standlichtern...

mfg awo

Schade ? Warum schade ? Blaues Standlicht erzeugt doch eh nur abfälliges Schmunzeln. Cool sind ganz andere Dinge. Aber nicht blaues Standlicht.

am 5. März 2005 um 4:52

Hallo,

man sollte auch immer bedenken, dass durch den Einsatz von nicht zugelassenen Leuchtmitteln das Lichttechnische Gutachten erlischt, somit dann die BE des Autos, was den Verlust des Versicherungsschutzes nach sich zieht...

Gruss thommen

Man müßte ihn fragen was LED ist

und wie lange diese halten.

Ich glaube sehr schlau ist der Anbieter nicht darüber,

weil er diese als "Birnen" bezeichnet

und nicht wie in der Fachsprache "Glühlampe".

Und warum am Schluss "Also viel Spass beim Ersteigern",

wenn man es nur "Sofort-Kaufen->" kann?

Vielleicht hat er die LED´s nachgeworfen bekommen

und will damit Kohle machen.

am 5. März 2005 um 8:45

Man nennt Leuchtdioden in der Fachsprache "Glühbirnen"? wusst ich gar nicht..

wenn schon dann einfach leuchtmittel

Genau!

Ich find's eigendlich schade, dass Standlicht-LED's nicht zugelassen sind.

In Sachen Lebensdauer und Stromverbrauch können normale Standlichter da nicht mithalten.

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:30

Danke für Eure Antworten!

Schade aber auch :(

Aber auf etwas illegal eingebautes hab ich natürlich auch keine Lust!

Ich hab das neulich bei einem Golf gesehen im Dämmerlicht und das sah ziemlich gut aus fand ich.

Der hatte nur Standlicht an (blau eben) und Nebelschweinwerfer die ebenfalls blau waren.

Hat schon was her gemacht!

GemFire

Ich hatte sowas mal zum testen drin.

Ich fand die Optik bei eingeschalteten Abblendlicht eigentlich ziemlich gelungen, da man das blau dann gar nicht wirklich sieht, aber halt dieser touch der blauen Farbe irgendwie mit drin ist, echt super geil.

ABER...

nur das Standlicht eingeschaltet ist so brutal blau, dass es immer sofort auffällt und sieht irgendwie assimäßig aus.

Und es ist ja eh nicht erlaubt und das fällt in einer Kontrolle sofort auf.

Man muss ja den Motor abschalten und bei einer nächtlichen Kontrolle sieht es komisch aus, wenn die Zündung ausgeschaltet wird und das normale Licht auf einmal nur noch auf Standlicht umschaltet und auf einmal ein extremer blauer Scheinwerfer Licht ins dunkle strahlt :D

Also nicht kaufen, ist nicht erlaubt und fällt eh sofort auf.

am 5. März 2005 um 12:06

Woher weis ich, welche Glühbirnen ich legal einbauen darf? Genügt das E-Prüfzeichen, oder muss ich noch auf was anderes achten??

am 5. März 2005 um 14:11

Blaues Standlich ist Bauern-Tuning oder Döner-Tuning sieht total lächerlich aus!!

Zitat:

Blaues Standlich ist Bauern-Tuning oder Döner-Tuning sieht total lächerlich aus!!

Da hast du vollkommen recht. Solche Leute werden eh meist belächelt, als dass man denkt: "Boooah, blaues Standlicht. Das schaut voll ja geil aus." Nein, eher könnte man lachend am Boden liegen.

am 5. März 2005 um 19:10

na ja ....hatte mal welche drin die waren weß wenn man das licht ganz normal eingeschaltet hat und wurden wenn man den lichtschalter schnell aus und wieder an drehte blau ...rückgängig zu machen war dieser effekt mit ca. 3sec. lichtausschalten .....ich fand, dass sah echt geil aus...zumindest haben immer alle doof geguckt wenn das licht auf einmal blau wurde!

hab sie aber raus nehmen müssen....weswegen brauch man ja wohl kaum erwähnen !

@ sensi: Ja, das hab ich auch schon mal von einem gehört.

Aber sag mal, laut deiner Signatur: Du hast einen Golf mit 1.4 PS ? Echt ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen