ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt FX SD Karte mit CD Daten updaten ?

Blaupunkt FX SD Karte mit CD Daten updaten ?

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:26

Hallo zusammen,

habe heute meinen MK4 Firmenwagen bekommen und bin total begeistert.

Jetzt habe ich nur 1 Frage:

Ich habe 1 CD für die Navigation und eine SD Karte.

Kann ich die CD Daten von denen ich ausgehe das diese neuer sind,

evtl. auf die SD Karte spielen um diese up zu daten??

Wäre um Tips dankbar bin ziemlich neu auf dem Gebiet!

Danke

 

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß die Daten auf Sd und CD gleich aktuell sind. Die CD dient eigentlich nur als Backup. Im Menue unter SD CARD kannst du die CD auf die SD kopieren. Du kannst auch z. B. eine 4 GB oder 8 GB SD-Karte nehmen, dann die Backup-CD im Navi darauf kopieren, den restlichen Speicherplatz kannst du dann z. B. noch mit Mp3-Dateien füllen, brauchst dann keine Audio-CD's mehr einlegen. Hierzu gibt es auch noch einen entsprechenden thread im Focus-Forum.

Gruß

electroman

Zitat:

Original geschrieben von AndyH79

Hallo zusammen,

habe heute meinen MK4 Firmenwagen bekommen und bin total begeistert.

Jetzt habe ich nur 1 Frage:

Ich habe 1 CD für die Navigation und eine SD Karte.

Kann ich die CD Daten von denen ich ausgehe das diese neuer sind,

evtl. auf die SD Karte spielen um diese up zu daten??

Wäre um Tips dankbar bin ziemlich neu auf dem Gebiet!

Danke

 

Gruß

Andy

Hallo,

ist ja sehr interessant, mein S-Max ist zwei Tage älter und mein Blaupunkt Travelpilot FX hat nur eine SD-Karte (die kam in einer DVD-Hülle mit SD-Karten Halterung).

Wieso ist das anders und wie kann ich auf eine größere Umsteigen bzw. wie bekomme ich dann die Daten kopiert?

am 30. September 2008 um 19:56

Weil Du Glück hattest, und schon die neuen Daten hast (die gibt's nicht mehr auf CD), der TS hat eine CD, aber dafür alte Daten.

Wie alt das Auto ist, sagt der Termin der Übernahme nicht unbedingt, oder?

Hallo,

ich habe auch zuerst gedacht, dass bei mir nur eine SD und keine CD mitgeliefert wurde. Als ich dann zufällig die CD-Auswurftaste gedrückt habe, wurde die Navi-CD ausgeworfen. Vielleicht ist es ja in deinem Fall auch so, bei mir war die CD ab Werk im Laufwerkschacht drin. Komischerweise hat die CD-Hülle nämlich keine Aufnahme für eine CD, nur eine Vertiefung für die SD ist vorhanden.

Gruß

electroman

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:10

Hallo,

danke für die Tips.

Bei mir war die CD auch bereits im Auswurfschacht.

Mein Mondeo ist produziert am 26.09.08.

Gruß

Andy

am 1. Oktober 2008 um 16:29

Also auch noch Stand 2007/2008?

am 1. Oktober 2008 um 17:45

also, sd mit Navi und mp3 (8GB) geht bei mir nicht! Es läuft: 8GB SDHC + Navi auf CD. Leider dann keine Anzeige der Titel im Converse+ bzw. es wird dort gar nichts mehr angezeigt (bei Wiedergabe von CD läufts).

Ist das bei Euch auch so?

Hallo,

habe es eben gerade nochmal ausprobiert (bei Ford Focus mit Blaupunkt FX): Navi-CD im Navi-Radio auf leere SD-Karte (1 GB) kopiert, danach bleiben noch ca. 300 MB Speicher übrig. SD entnommen, auf dem Laptop Audio CD's ins MP3-Format gerippt und dann auf der SD (im Laptop) entsprechende Ordner angelegt und die MP3-Files auf die SD kopiert (insg. 5 CD's). SD ins Navi reingesteckt, danach kann man über die AUX-Taste die MP3-Ordner anzeigen lassen. Ordner anwählen und Inhalt auswählen (es werden alle Daten zu Song u. Titel angezeigt, sofern diese vorher mit abgespeichert wurden). Ich kann gleichzeitig MP3 hören, navigieren (mit SD-Card als Datenquelle) und auch auf Radioempfang umschalten, läuft alles problemlos parallel. Im CD-Schacht befindet sich somit rein garnichts mehr. Morgen mache ich das Ganze mal mit einer 4 GB HDSC-Karte, brauche dazu aber noch einen neuen Cardreader, da ich gerade gemerkt habe, dass mein Laptop keine SDHC lesen kann mit seinem eingebauten Cardreader. Wenn das dann klappt, passen auf die SDHC neben den Navi-Daten noch ca. 800....1000 Songs drauf!

Gruß

electroman

am 3. Oktober 2008 um 19:03

Hallo,

werde noch mal testen. Der letzte Versuch war im Leihfocus; eventuell war hier noch eine alte Softwareversion drauf.

Inzwischen ist ja der Mondeo da :-))). Leider funktioniert bei dieser Methode das Converse+ nicht mehr.

Gruß

Rolf

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 21:44

Hallo,

würde mich auch mal interessieren ob das geht.

Wäre ja sehr praktisch alles von der SD Karte zu bekommen.

Wichtig wäre nur das Convers+ voll funktioniert.

Derzeit habe ich meinen Ipod über Aux laufen. Das ist nicht immer die beste Variante da ich für die

Bedienung jedes mal von der STraße abgelenkt bin.

Viele Grüße

Andy

Noch zu CD oder SD.

Bei mir war nirgendwo eine CD, auf der Hülle (die keine CD Halterung hat) steht:

"SD Navigation Deutschland + Major Roads of Europe FX 2009"

In der SD Kartenhalterung steht noch eine 6stellige Nummer, wofür mag die sein?

Ansonsten hinten noch jede Menge Bestellnr. Ich kann mir nicht vorstellen das bei mir eine CD dabei war.

Kann ich jetzt meine Kartendaten auf eine größere SD kopieren oder riskiere ich da Daten/Funktionsverlust?

Zeigt doch mal Bilder eurer CD / SD und Hülle (ich mache auch gleich welche).

Das Desaster zu den Europakarten die ich gerne hätte hab ich ja schon in anderen Beiträgen geschrieben.

am 5. Oktober 2008 um 11:07

Zitat:

...

"SD Navigation Deutschland + Major Roads of Europe FX 2009"

...

Ich habe letzte Woche der Mondeo bekommen und noch eine FX 2008 !!!

Aber ich habe Probleme beim Backup der NAVI SD

Ich habe alle Methode versucht eben die von hier vielleicht kann es funktionnieren, versuch es mal, bei mir leider nicht

http://www.motor-talk.de/.../...-geliefert-und-jetzt-t1995541.html?...

Viel Gluck es wäre Interessant zu wissen obwohl es geklappt hat ?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 19:14

Ich habe auch noch die 2008 er version seit letzter Woche.

Schade, 2009 wäre cooler gewesen.

Vielleicht hat hier einer mal eine übrig zum Update der SD :-))

Gruß

Andy

Hi,

ich kann meine SD Karte im PC (Windoof XP) nicht kopieren, lese Fehler bei einigen Dateien.

Ich habe es dann im Pocket PC (Windoof Mobile) versucht, das ging, alle Dateien waren drüben.

Nur Anfangen konnte das FX nix mit der kopierten SD Karte ich denke mal da ist irgend ein Kopierschutz drin.

Wird also nix mit Karten und Musik. Aber ein Backup hätte ich schon gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Blaupunkt FX SD Karte mit CD Daten updaten ?